eingestellt am 11. Mai 2013
Habe einen Trockner beim Amazon WHD gekauft mit dem angebegenen Zustand "Gebraucht - Gut". Die ersten Praxistest zeigen leider, dass der Trocker gar nicht richtig funktioniert (läuft zwar, aber trocknet nicht).
Nach telefonischer Auskunft bietet Amazon zwar eine Erstattung des Kaufpreises an, aber keine Reparatur oder Umtausch - was ich aber präferieren würde.
Ich habe aber bei meiner Recherche auch Beispiele gefunden, bei denen Amazon wohl einen Austausch vorgenommen hat (z.b. Beitrag von Scripter hier: https://www.mydealz.de/diverses/erfahrung-mit-amazon-warehousedeals-90895).
Habe ich ein Recht auf Nachbesserung oder kann mich Amazon wirklich mit einer Erstattung vertrösten?
Vielen Dank!
strast
Nach telefonischer Auskunft bietet Amazon zwar eine Erstattung des Kaufpreises an, aber keine Reparatur oder Umtausch - was ich aber präferieren würde.
Ich habe aber bei meiner Recherche auch Beispiele gefunden, bei denen Amazon wohl einen Austausch vorgenommen hat (z.b. Beitrag von Scripter hier: https://www.mydealz.de/diverses/erfahrung-mit-amazon-warehousedeals-90895).
Habe ich ein Recht auf Nachbesserung oder kann mich Amazon wirklich mit einer Erstattung vertrösten?
Vielen Dank!
strast
Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Neueste
32 Kommentare
sortiert nachwenn du eine Reparatur bevorzugst, dann kannst du dich auch an den Hersteller wenden zwecks Garantie...
Austausch dürfte schwer fallen, da du ja einen einzigartigen Gegenstand gekauft hast - auf einen neuen Trockner hast du keinen Anspruch und Amazon wird kaum einen Trockner da haben, der im gleichen Zustand wie dein aktueller ist...
kommt drauf an was du bestellst
Ne, aber die müssen dir dann auch nichts mehr danach liefern
WHD Umtausch sollte doch wenn auch nur mit WHD Ware gehen. Wenn es keinen weiteren Artikel gibt, dann kann man froh sein sein Geld zurück zu bekommen.
Mal ganz doof gefragt: Wieso nimmst du dann nicht die Herstellergarantie in Anspruch?
WHD sind inzwischen ziemlich für den A*sch...Phantasiezustandsbeschreibungen...
Nö, das zieht sich durch alle Kategorien... oO
Kaufen - Angucken - gegebenfalls zurückschicken - Gutschrift. Wo is euer Problem?^^ mann kann doch nix falsches kaufen
Habe nur gute Erfahrungen mit Grossteilen gemacht. Kühlschrank, Wama, Geschirrspüler, drei Laptops. Kleinteile wie zwei Navis, Kopfhöhrer, Tv Box fehlte immer Zubehör, obwohl wie neu und Kopfhöhrer war defekt. Bestelle oft dort, aber Zustände sind für mich merkluch schlechter geworden. Früher ars teilweise neu mit Dellen im Karton, heute ist wie neu auch schon mal mit fehlendem Zubehör...Auspacken, anschauen und ggf. zurücksenden.
Und dann bekommt man von Amazon die Mail, dass man zu viel zurücksendet
Das nicht, aber in Zukunft keine Geschäfte mehr mit dir machen - d.h. Kundenkonto sperren, und durch allerlei Mechanismen verhindern, dass du weitere aufmachst (etwa Kontenabgleich etc.)
Amazon tauscht nur aus wenn sie noch einen Trockner im dem Zustand wie angegeben haben (Gebraucht - Gut) da haben, ansonsten gibts Geld zurück
Hat bestimmt einer mal nen Ersatzteil gebraucht und hat ihn dann einfach an Amazon zurück geschickt, und die Verkaufen ihn dann gebraucht... so is das nunmal ei Amazon
habe ich allerdings auch schon im positiven Sinne erlebt...habe mal testweise eine Uhr (Normalpreis ~160€...WHD ~50€) bestellt (Zustand: sehr gut)...sollte einen kleinen Kratzer auf dem Armband haben, was sich letztendlich als ein wenig "Dreck" herausgestellt hat und leicht zu entfernen war...
Amazon konnte mir ja nicht mal sagen, ob und wie lange ich die Herstellergarantie in Anspruch nehmen kann. Dazu muss ich micht an den Hersteller wenden. Kann ich zwar am Montag machen, aber finde ich dennoch sehr schwache Aussage von Amazon...
Umtausch oder Reparatur wäre für mich vorteilhaft, weil der Preis für den WHD natürlich deutlich unter dem eines Neugerätes liegt.
wenn du das ding an den Hersteller wegen der Garantie schickst weil was kaputt ist, was is wenn da wirklich mal einer ein Teil gebraucht hat? wie willst du erklären das du es nicht ausgebaut hast? auserdem musste den Versand zum Hersteller sicher auch selber zahln
Versand? im Normalfall schicken die nen Techniker...Großgeräte werden mEn nicht eingeschickt...
und dann?
Na, dann bist du schön gea*scht
inwiefern? Widerrufsrecht verweigern dürfen die mir ja nich...
bis es soweit kommt, muss man es aber schon argh übertreiben^^
Es wird vermutlich auch schon nach bestimmten Kriterien differenziert, bei berechtigter Rücksendung aufgrund von Defekten etc. bezweifle ich, dass da was passiert - eher, wenn jemand offensichtlich das Widerrufsrecht ausnutzt.
Gibt es den Artikel denn noch in den WHD? Wenn ja: zum gleichen Preis mit gleichem Zustand? Wenn wieder ja verstehe ich das Problem nicht, dann bestelle einfach direkt neu, dein Geld bekommst du ja zurück. Wenn nicht hast du keine Chance, sie werden den WHD-Artikel mit Sicherheit nicht durch Neuware umtauschen.
Mit mehrmaligem Beschweren habe ich es bisher mal geschafft, dass mir ein WHD-Artikel (Collector's Edition eines Spiels bei dem das Spiel gefehlt hat....) durch einen anderen WHD-Artikel ausgetauscht wurde, obwohl dieser zu dem Zeitpunkt wieder deutlich im Preis angehoben wurde (bzw. mir wurde meine Neubestellung auf den gleichen Preis reduziert). War aber halt auch ein Sonderfall, da ich es extrem lächerlich fand, wie es so was durch die Kontrolle zu einem "wie neu" schafft.
Gibt's gerade im Moment leider nicht als WHD, wobei sich das Angebot und die Preise wie zuletzt beobachtet täglich ändern.
Ich versteh auch nicht, wie man ein von Anfang an kaputtes Gerät verkaufen kann. Für Lieferung musste ich mir einen halben Tag frei nehmen, für Abholung vermutlich wieder. Dieser Aufwand ist echt ärgerlich!
Klar ist das ärgerlich - nur leider ist das bei Großgeräten so, sie haben eigentlich nicht wirklich die Möglichkeit, großartig die Funktion zu überprüfen. Bei Sachen wie Kühlschränken sicherlich eher, aber bei einem Wäschetrockner schaut's schlecht aus - Amazon wird vermutlich keine nasse Wäsche als Testware da haben.
Hast du denn schon den Hersteller kontaktiert? Der Werkskundenservice kann sich das doch bestimmt mal ansehen?
Schon ich musste lernen (obwohl total schwachsinnig da noch andere Geräte vorhanden waren):
Jedes WHD-Produkt gilt als Einzelprodukt und ist durch kein anderes (wenn auch gleich aussehend) zu ersetzen!
Somit gib dich damit zufrieden und nimm das Geld zurück und heul nicht weiter drüber. Gibt immer wieder Angebote! ^^
lass dir das geld wiedergeben und gut ist... warum so n stress hier...
steht doch dick und fett da man hat kein Garantie Anspruch auf Warehouse Deals ware aber 30 Tage Rückgaberecht...
Naja du hast laut BGB schon ein Recht auf Nacherfüllung. dejure.org/ges…tml
So einfach würde ich mich nicht abspeisen lassen vom Amazon Support. Bei mir war mal ein Kopfhörer defekt und der Mitarbeiter hat mir die Differenz zu neu auf meine Kreditkarte erstattet. Danach habe ich den heilen Artikel retourniert und ordentlich plus gemacht
Danke Ulfilein. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Verkäufer nicht alternativ zur Nacherfüllung einfach den Kaufpreis zurückzahlen kann. Und auf einen Rechtsstreit will ich mich nicht unbedingt einlassen.
Habe eben der Rückgabe und Erstattung zugestimmt. Keid Wort des Bedauerns seitens Amazon. Toller Kundenservice:-)
Habe denen auch mehrmals die Fehlerbeschreibung geschildert, habe aber nicht das Gefühl, dass Amazon das interessiert hat. Würde mich nicht wundern, wenn der Trockner wieder bei den WHD eingestellt wird.
Das Ende der Unschuld von strast. Ja, Amazon ist nicht dein Freund!
Der Kundenservice wird auch immer schlechter und hat immer weniger Rechte, die Pakete brauchen ewig (3 Tage und länger) und meine Retouren muss ich mit Hermes machen obwohl der nächste Shop über 3km weg ist. Fast so schlimm wie der Apple Support