Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Warnung vor Sony PS Phishing Mails

eingestellt am 8. Nov 2023 (eingestellt vor 2 h, 25 m)
Hallo Gemeinde.
Ich habe heute diese 3 Sony-Playstation-Phishing-Mails erhalten und kann nur ausdrücklich davor warnen auf die darin enthaltenen Links zu gehen.
Ich habe auf der RICHTIGEN Sony-Seite sofort mein Passwort geändert und die 2-Faktor-Authentifizierung per SMS aktiviert.

2258876_1.jpg2258876_1.jpg2258876_1.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. kleinerFlitzer's Profilbild
    Woher weißt du, dass das Phishing Mails sind?

    Die Email Adresse von der ersten Mail ist z.B. korrekt. Ich bekomme meine Bestätigungsmail beim Kauf ebenfalls von dieser Adresse.
    Hier ein Bsp. von ein paar Tagen.
    44368741-E4ijR.jpg
    Bonobobob's Profilbild
    Autor*in
    Ja, diese Adresse ist korrekt und okay.
    Nicht aber die andere, so wie auch hier zu lesen:
    gutefrage.net/fra…ail
    Die Mails wurden auch in einem Wisch gesendet und haben daher einen Zusammenhang.
    Und Sony-mäßig online aktiv war ich zuletzt gefühlt vor ca. 3 Jahren.
  2. KartoffFail's Profilbild
    Is das nicht die übliche:

    Ätänschn ätänschn! Somewone is dreiing tu konnäkt tu yur psn konto from saus korea sis is se namba to ferifei yu if sis wasnd yu schasd iknorä sis emäil

    Email? Sieht für mich absolut danach aus
  3. baaubo's Profilbild
    Danke für die Warnung. Hatte vor ein paar Wochen oder Monaten schon etwas zu einem angeblichen Datenleck gelesen und das Passwort geändert.

    Vllt steht das in einem Zusammenhang?
's Profilbild
Top-Händler