Welches Rennrad kaufen mit 105 Di2-Schaltung?

11
eingestellt am 4. Feb 2023
Ich habe die 105 Di2-Schaltung vor kurzem testen können und war begeistert. Jetzt suche ich ein Rennradmodell mit dieser Schaltung. Irgendwelche Tipps für eins mit einem guten P/L?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. derflorian's Profilbild
    Es wird von fast jedem Hersteller (bald) Rennräder mit der 105 Di2 Gruppe geben. Die Frage ist eher, was für ein Rennrad du suchst. Soll es eher etwas entspannteres für längere Ausfahrten sein (Endurance) oder soll es etwas mit aggressiver Geometrie für schnelle Runden oder sogar Rennen sein? Hättest du lieber ein leichtes Rad, oder soll es ein Aero-Rad sein oder irgendwas dazwischen? So pauschal könnte man jetzt viele Rennräder mit 105 Di2 Gruppe zeigen, aber das wird dich nicht wirklich weiter bringen, wenn die restlichen Fragen nicht geklärt sind.

    P/L technisch wären Cube Agree C:62 oder das Canyon Endurace oder auch das Rose XLITE 4 (allerdings 3,6k) gut, es kommt aber eben stark auf den Anwendungsfall an.
  2. schnitter's Profilbild
    Schönes Rad. An dem ist die 105er Schaltung aber eher der Schwachpunkt. Ich schätze er sucht in einer anderen Preisklasse bei dem die 105er Schaltung eher das Highlight ist. (bearbeitet)