eingestellt am 7. Sep 2018
Guten tag liebe Community,
ich eröffne jetzt hier den Thread hier um einfach konstruktiv eure Meinung mal zu erfahren. Und zwar geht es um folgendes.
Am 25.8 hatte ich damals über diese Aktion hier das Spiel WWE 2k18 bei Saturn Online für 12,99€ bestellt. Leider hatte ich damals das Spiel mit Sofortüberweisung gezahlt.
Das Spiel wurde dann am 26.8 von Saturn per Großbrief an mich versendet und ist stand bis heute nicht bei mir eingetroffen.
Auf Emails wird von Seiten Saturn nicht reagiert und telefonisch wollen oder können die einem wohl nicht helfen. Daher stellt mich die frage ob ein so großer Konzern eigentlich das Wort Kulanz kennt.
Es ist zwar nur ein betrag von 12,99€ aber ich bin nun mal damit aufgewachsen jeden Cent zu ehren, da tuen einem schon 12,99€ weh.
Daher meine frage an euch ob ihr in dieser Richtung schon mal selbst erfahrung gemacht habt und was ich sonst noch machen könnte um an mein Geld bzw an die Ware zu kommen.
Auffällig ist nur das ich letzte Woche ein Buch bei Thalia bestellt habe und mit Payback Punkte bezahlt habe. Diese wurde am Montag ebenfalls als Buch und Warensendung verschickt und ist auch noch nicht bei mir eingetroffen
Freue mich auf eure antworten
ich eröffne jetzt hier den Thread hier um einfach konstruktiv eure Meinung mal zu erfahren. Und zwar geht es um folgendes.
Am 25.8 hatte ich damals über diese Aktion hier das Spiel WWE 2k18 bei Saturn Online für 12,99€ bestellt. Leider hatte ich damals das Spiel mit Sofortüberweisung gezahlt.
Das Spiel wurde dann am 26.8 von Saturn per Großbrief an mich versendet und ist stand bis heute nicht bei mir eingetroffen.
Auf Emails wird von Seiten Saturn nicht reagiert und telefonisch wollen oder können die einem wohl nicht helfen. Daher stellt mich die frage ob ein so großer Konzern eigentlich das Wort Kulanz kennt.
Es ist zwar nur ein betrag von 12,99€ aber ich bin nun mal damit aufgewachsen jeden Cent zu ehren, da tuen einem schon 12,99€ weh.
Daher meine frage an euch ob ihr in dieser Richtung schon mal selbst erfahrung gemacht habt und was ich sonst noch machen könnte um an mein Geld bzw an die Ware zu kommen.
Auffällig ist nur das ich letzte Woche ein Buch bei Thalia bestellt habe und mit Payback Punkte bezahlt habe. Diese wurde am Montag ebenfalls als Buch und Warensendung verschickt und ist auch noch nicht bei mir eingetroffen
Freue mich auf eure antworten
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37 Kommentare
sortiert nachBei mir hat eine Warensendung mal 14Tage gebraucht. Warensendungen werden nicht priorisiert behandelt von der Post.
Du hast vergessen mitzuteilen, ob die Ware am Ende doch noch zugestellt wurde und du den Artikel nun gratis hast..
So nachdem ich das Thema DSGVO bzw. Geschäftsführung angesprochen habe an der Hotline wird nun doch ne Ersatzlieferung verschickt.
Dann bin ich mal gespannt (bearbeitet)
So sehe ich das auch aber die stellen sie irgendwie stur und inkompetent am Telefon an (bearbeitet)
Doch, habe schon mal nen ganzen Monat gewartet , muss ja nur irgendwas in dem jeweiligen Depot anders laufen als sonst
Ich würde sagen: Alles
Versand Risiko liegt beim Händler - und der versendet per Brief. Damit ist alles gesagt.
achso , ja das ist sinnlos
Nee, die Ware habe ich bis heute nicht erhalten.
So die Ersatzlieferung hat jetzt komischerweise wie gewohnt nur 1 Tag gebraucht
Geht doch
Aber doch bitte keine 11 Tage
Ab Warenwert unter 40€ wird bei kleinware wohl per Großbrief versendet.
Versandrisiko liegt ja beim Verkäufer..
die Callcenteragents wollen das Problem vielleicht nur schnell loshaben und haben zu wenig Befugnisse - evtl. hier mal den Teamleiter verlangen, der dann hoffentlich mit mehr Kompetenzen ausgestattet ist
PS: die Laufzeit der Warensendung beträgt lt. DP 3 - 4 Werktage und hat bei mir bisher in etwa auch immer nicht länger gedauert (bearbeitet)
Bei mir auch nie länger. Ist nur komisch das momentan 2 Sendungen davon betroffen sind
Hotline sagt so: Ist nicht unser Problem. Ich sehe das anderst
Noch nie probleme mit dem Onlineshop von Saturn gehabt! Dies ist das erste mal
wenn an der Hotline nur Id.oten sitzen versuch es mal mit einem Fax betreff am besten Geschäftsleitung dann halt den Fall schildern, das die Mitarbeiter an der Hotline garkeine Ahnung haben oder der Meinung Ware abgeschickt wir sind nichtmehr zuständig ist unfassbar
Dies wären auch der nächste schritt was angedacht wäre
Bzw. Gibt es bei sofortüberweisung.de von klarna keinen käuferschutz? (bearbeitet)
Die Telefon-Hotline bei Saturn ist schlimmer als der First-Level E-Mail-Service von Amazon, am besten gleich weiterverbinden lassen, gar nicht erst anfangen mit denen zu diskutieren, die können dir nicht helfen.
Käuferschutz brauchst du garnicht da gewerbliche Händler bei unversichterem Versand immer Haften
Wie gesagt jemanden höheren verlangen, Käuferschutz etc. brauchst du nicht, das muss nur jemandem vor die Füße fallen der was entscheiden kann. Notfalls Rechtsweg, am Besten auch immer gleich mit drohen, hilft oft. DSGVO ist aktuell auch ein Zauberwort um zu jemandem zu kommen der was zu sagen hat, da traut sich der First Level Support noch nicht etwas dazu zu sagen.
Klar, solange keine Probleme bestehen braucht man auch keine Kulanz.
Die Post hat gerade in einigen verteilzentren massiv Probleme hat mir unser Postbote erzählt. Haben hier fast 1.5 Wochen keinen Brief bekommen.
Bis das alles aufgearbeitet ist...
Bei mir kommen Brief ohne Probleme an
Hatte am 19.08. eine microSDXC-Karte bei Saturn bestellt. Am 20.08. wurde die Ware per Großbrief verschickt. Da ich nach acht Tagen die Ware noch nicht erhalten habe, habe ich mich via Chat an den Kundenservice von Saturn gewendet. Sie haben mir mitgeteilt, dass die Ware per Warensendung verschickt habe. Ich sollte mich ein wenig gedulden, bis die zehn Tagen Lieferzeit durch sind. Vorher können (wollen?) sie nichts machen. Zwei Tage später, als die Ware immer noch nicht angekommen ist, habe ich mich telefonisch an Saturn gemeldet. Am Telefon teilten sie mir mit, dass sie sich intern um den Fall kümmern werden. Ich sollte dann per Mail informiert werden. Drei Tage später bekam ich eine E-Mail mit einer Erklärung (kein Warenerhalt), die ich ausgefüllt an Saturn zurückschicken soll. Habe ich auch getan. Am Folgetag bekam ich eine Storno-Bestätigung und der Kaufpreis wurde mir zurückgestattet. Eine Ersatzlieferung via DHL wäre denen eventuell zu teuer gewesen
Bei Kleinprodukten unter 50 Euro, die in einem Umschlag reinpassen, werde ich online nie wieder bei Media/Saturn bestellen (ausgenommen Marktabholung). Dauert mir einfach zu lange und kostet nur unnötig Zeit und Nerv
Manchmal geht es schneller, die im Laden vorhandene Ware online zu bestellen und direkt am Schalter abzuholen..bevor man einen Verkäufer findet der Zeit hat einen Preis anzupassen ;D
Ja die Option ist auch okay, meinte eher, wieso man es Nachhause liefern lässt.
Ps: Tippe such auf ne Verzögerung bei der Post. Warensendungen brauchen manchmal ewig.
Ersten war das ein Sonntagsverkauf. Zweitens hätte ich es auch in den laden liefern lassen können, hätte die Tage aber keine zeit zum abholen gehabt.
bei den ganzen Aktionen von zb. Mediamarkt oder Saturn mit kostenlosem Versand find ich den Aufwand zu groß jede Bestellung abzuholen & ich bestell bei Mediamarkt/Saturn vielleicht 3x Jahr, nicht jeder hatt halt nen Markt in der Nähe oder zu Stoßzeiten hatt man längere Wartezeiten bis man die Ware ausgehändigt bekommt oder einen Verkäufer gefunden hatt
Der Beitrag hier ist zwar schon ne Weile her, aber kann mir mal einer erklären was die DSGVO Datenschutz-Grundverordnung mit dem ganzen zu tun hat?