Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

[Smart Home] LED-Einbauleuchten Zigbee kompatibel im Badezimmer?

eingestellt am 17. Okt 2018
Guten Abend zusammen,

bei mir steht gerade eine Badsanierung an
Nachdem das halbe Haus schon mit Hue Lampen versorgt ist, sollte es dann auch im Badezimmer in diese Richtung gehen.

(Ohne Werbung machen zu wollen)
Smart Light, ZigBee, Einbauleuchten-Set LED

Ich habe eine Hue Bridge und diese sollte dank Zigbee Standard damit kompatibel sein. Bei ca. 7qm Grundfläche und ~2,30 Deckenhöhe wären 6 Spots vorgesehen.

Was haltet ihr von diesem Set? Hat jemand noch einen Tipp, wo ich mich noch umschauen könnte? Bin gerne für weitere Anregungen offen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ChrisXSB's Profilbild
    ChrisXSB
    Ernstgemeinte Frage warum Hue im Bad? Ich habe Hues mit Bewegungsmeldern im ganzen Haus verteilt aber das brauche ich nicht im Bad.
  2. schni_schna_schnappi's Profilbild
    schni_schna_schnappi Autor*in
    ChrisXSB17.10.2018 18:32

    Ernstgemeinte Frage warum Hue im Bad? Ich habe Hues mit Bewegungsmeldern …Ernstgemeinte Frage warum Hue im Bad? Ich habe Hues mit Bewegungsmeldern im ganzen Haus verteilt aber das brauche ich nicht im Bad.



    Früh am Morgen möchte ich z.B. helleres weißes Licht haben, um schneller wach zu werden oder abends wenn man mal in der Badewanne sitzt, dann eher warmes, gedämpftes Licht zur Entspannung. (bearbeitet)
  3. Dirk83's Profilbild
    Dirk83
    ich nutze generell kein hue in der haupt bzw. deckenbeleuchtung...

    der von dir verlinkte artikel läuft mit 12v und ist fest verbaut. blöd wenn mal eine kaputt geht.
    warum keine herkömmlichen gu10 von hue?

    sollte doch eigentlich im badezimmer kein prob sein, oder wird generell von der nitzung in feuchträumen abgeraten? (bearbeitet)
  4. ChrisXSB's Profilbild
    ChrisXSB
    schni_schna_schnappivor 1 h, 38 m

    Früh am Morgen möchte ich z.B. helleres weißes Licht haben, um schneller wa …Früh am Morgen möchte ich z.B. helleres weißes Licht haben, um schneller wach zu werden oder abends wenn man mal in der Badewanne sitzt, dann eher warmes, gedämpftes Licht zur Entspannung.


    Ich habe das so gelöst ich habe auf dem Spiegel eine LED Aufsatzleuchte mit mit Tageslicht. Und die Deckenbeleuchtung ist eine LED warmweiß Leuchte. Beides ist natürlich getrennt schaltbar per Wandschalter. Mit den Lumen bei den Aufsatzleuchten muss man aufpassen da gibt's Funzeln aber meine hat bei 45 cm 900 Lumen.
  5. schni_schna_schnappi's Profilbild
    schni_schna_schnappi Autor*in
    Dirk83vor 3 h, 44 m

    ich nutze generell kein hue in der haupt bzw. deckenbeleuchtung...der von …ich nutze generell kein hue in der haupt bzw. deckenbeleuchtung...der von dir verlinkte artikel läuft mit 12v und ist fest verbaut. blöd wenn mal eine kaputt geht.warum keine herkömmlichen gu10 von hue?sollte doch eigentlich im badezimmer kein prob sein, oder wird generell von der nitzung in feuchträumen abgeraten?



    Bei Gu10 bekomme ich leider Probleme mit der Einbauhöhe.
  6. noname951's Profilbild
    noname951
    Wenn du schon renovierst dann richtig.
    Lass dir eine Lackspanndecken einziehen und dann ist das Problem mit der Höhe von den GU10 Lampen erledigt (bearbeitet)
's Profilbild
Top-Händler