Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Amazon Postnummer ändern

eingestellt am 27. Feb 2021
Hallo zusammen, ich bin leider am verzweifeln ich versuche vergeblich meine Postnummer bei Amazon zu ändern. Kein online Guide konnte mir bisher helfen. Ebenso konnte ich in keinem Punkt irgendwas dazu finden. Hat irgendjemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht? Der Support war leider auch überfordert und „meldet sich“...
Zusätzliche Info
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser1836572's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Im letzten Bestellschritt.

    30839954-2BmBH.jpg (bearbeitet)
    mark-s's Profilbild
    mark-s
    Danke!!!
  2. nilsnils's Profilbild
    nilsnils Autor*in
    Sam_Hawkins27.02.2021 12:21

    Die Postnummer ist doch Teil der Adresse?? Wenn du die entfernst, dann …Die Postnummer ist doch Teil der Adresse?? Wenn du die entfernst, dann kannst du die doch komplett neu eingeben


    Das habe ich auch gedacht, ist aber leider nicht so. Beim entfernen und neu hinzufügen der Packstation wird die Nummer aus dem System gezogen. Ich hab da keine Möglichkeit etwas neues einzupflegen.. Wo die hinterlegt ist weiß scheinbar keiner
    Tonschi2's Profilbild
    Tonschi2
    Wenn man die Postnummer nicht angibt sondern sie immer nur als Teil einer Adresse hinterlegt geht das schon (bearbeitet)
  3. Daniel_KaiserUgg's Profilbild
    Daniel_KaiserUgg
    Für alle Android User, die Postnummer lässt sich wie hier gezeigt nur in der Desktop Version ändern (oben rechts im Menü im Browser einstellen)
    XHardi's Profilbild
    XHardi
    Danke!
  4. Wert_Zuiop's Profilbild
    Wert_Zuiop
    Und wenn man bereits bestellt hat? Kann man es noch vor Lieferung ändern?
  5. Sam_Hawkins's Profilbild
    Sam_Hawkins
    Die Postnummer ist doch Teil der Adresse?? Wenn du die entfernst, dann kannst du die doch komplett neu eingeben
  6. Ezekiel's Profilbild
    Ezekiel
    quak127.02.2021 12:35

    Kannst dann hier zu machen bitte.


    Was soll er denn zu machen? Thema ist geklärt, bleibt für den nächsten, der das gleiche Problem hat stehen
  7. quak1's Profilbild
    quak1
    Ezekiel27.02.2021 13:50

    Was soll er denn zu machen? Thema ist geklärt, bleibt für den n …Was soll er denn zu machen? Thema ist geklärt, bleibt für den nächsten, der das gleiche Problem hat stehen


    Als abgelaufen markieren. Ist bereits erfolgt. Thema bleibt stehen. Man sieht aber sofort, dass es gelöst ist.
  8. Master.'s Profilbild
    Master.
    War das nicht unter „Adressen“?
  9. nilsnils's Profilbild
    nilsnils Autor*in
    Master.27.02.2021 12:18

    War das nicht unter „Adressen“?


    Ne leider nicht, da kann ich nur Packstationen hinzufügen oder entfernen. Die Nummer kann dort nicht geändert werden
  10. quak1's Profilbild
    quak1
    nilsnils27.02.2021 12:24

    Da ist es, danke!!!


    Kannst dann hier zu machen bitte. (bearbeitet)
  11. Çağdaş2020's Profilbild
    Çağdaş2020
    Amazon und DHL ist wie feuer und wasser. Irgendeiner macht fehler und es wird aufeinander geschoben. Bin seit Jahren Amazon Kunde und lasse vieles zur Packstation schicken und aufeinmal zur Weihnachtszeit soll meine Postnummer falsch sein. So der Support. Vorallem sagen die das ohne nachgefragt zu haben wie denn meine Postnummer ist. Ohne Sinn. Die haben bis heute auch nicht nach geschaut. Und eure vor der Bestellung ändern trick klappt bei mir nicht. Ich finde nichts wo ich das ändern oder eintragen kann. Ist auch ziemlich seltsam das man das nicht während dem aussuchen einer Packstation mit angibt. Man muss doch sonst immer alles doppelt und tausendmal eintragen. Warum nicht sowas wichtiges ? (bearbeitet)
    Neyla_Johnson's Profilbild
    Neyla_Johnson
    Hat jetzt jemand vielleicht eine aktuelle Erfahrung mit der Postnummer für DHL Packstation?! Meine letzten 5 Bestellungen wurden zurück gesendet an den Verkäufer! Ich kann im System meine Postnummer nicht ändern, auch nicht im Browser! Ich hab heute genau mit 9 Mitarbeiter insgesamt telefoniert von DHL und Amazon und die konnten mit NICHT weiter helfen, denn Sie spielen leidenschaftlich PingPong !!!! Es ist nur zum Verzweifeln.. Das krasse ist Amazon hat Irgendwo eine Postnummer von mir (die ich nirgends einsehen kann- aber der Verkäufer anscheinend schon) die NICHT existiert! Alle Lösungsvorschläge von oben funktionieren nicht. Auch nicht bei dem letzten Schritt vor dem Einkauf! Kennt sich jemand aus???
's Profilbild
Top-Händler