BAUR - Mögl.weise geöffnete Verpackung neu versiegelt? (Galaxy S22+)

eingestellt am 23. Mär 2023
Hallo, ich habe vor ca. 4 Wochen ein Galaxy S22+ bei Baur bestellt, das heute ankam (obwohl zunächst von 2-3d die Rede war...). Die Siegel scheinen nicht von Samsung zu sein, es fehlt der typische Aufdruck. Kann es sein, dass mir Baur hier einen Retourengerät als "neu" verkauft hat? Ist das überhaupt zulässig?
21317263861679576245.jpgHabt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen mit Baur, respektive Otto gemacht? Danke für eure Erfahrungswerte!
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14 Kommentare

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  1. TheOldJoke's Profilbild
    Eine vorher bereits geöffnete Verpackung hat keinen Einfluss darauf ob ein Gerät weiterhin als neu zählt und als neu verkauft werden darf.

    Um deine Fragen zu beantworten:
    Ja es kann sein und ja es ist zulässig. (bearbeitet)
  2. GelöschterUser2321709's Profilbild
    Ist nicht original, korrekt. beim rechten Streifen sieht man auch Klebereste unten, vom Original. Würde bei Baur aber eher tippen, dass es ein netter Kunde so zurückgeschickt hat.
  3. klausi1's Profilbild
    Würde ich zurückgehen lassen.
  4. satosato's Profilbild
    Natürlich ist es zulässig, jeder Händler verkauft Retouren wieder als Neuware, sofern diese nicht beschädigt sind.
    Ray_of_Light's Profilbild
    Nicht jeder Händler. Es gibt sehr viele Händler, die Retouren, die versiegelt waren, als Retourenware günstiger anbieten, eben weil die Kunden sehen können, dass es nicht mehr original versiegelt ist. Und viele Händler haben dafür sogar eine eigene Rubrik, wo sie Retourenware verkaufen. Finde ich auch fair den Kunden gegenüber, denn wenn man so viel ausgibt, möchten viele kein Gerät, wo man nicht weiß, was der vorherige Kunde damit gemacht hat.

    Beispiele:
    Sony Alpha 7 IV (ILCE-7M4) Gehäuse - Retourenware - - fotokoch.de
    Sony Alpha ILCE 7R Mark IV Gehäuse Kundenretoure - Foto Erhardt (foto-erhardt.de)
    Ehrenrunde (foto-leistenschneider.de)

    Aber Ware wieder selbst zu versiegeln und als neu zu verkaufen, ohne den nächsten Kunden zu informieren, dass es sich um eine Retoure handelt, ist zwar zulässig, aber finde ich nicht fair und für mich wäre das ein Grund die Ware zurückzuschicken und dort nichts mehr zu kaufen. Bei günstigen Artikeln oder Artikeln, wo es keine Rolle spielt, habe ich das bei Amazon aber auch schon einfach akzeptiert, habe aber dem Support geschrieben, dass es schon benutzt wurde und habe dann einen Rabatt bekommen. (bearbeitet)
  5. schnitter's Profilbild
    Wusste garnicht, dass die Smartphones verkaufen
    kp_md's Profilbild
    Autor*in
    Quasi identisches Sortiment wie bei Otto.
  6. dodo2's Profilbild
    Marketplace Verkäufer oder direkt Baur?
    kp_md's Profilbild
    Autor*in
    Baur direkt.
  7. BlueAngel's Profilbild
    Genau ...und auf diesem Siegel steht sogar genau drauf was Du tun sollst .
  8. Oli4's Profilbild
    Ist normal. Falls die Akkus wieder explodieren, muss ja irgendwo der Rauch raus. Spaß.
    Manchmal werden Stichproben gemacht, ob alles korrekt ist. Einfach neu bestellen und zurück senden. Rabatt wirst du keinen rauschlagen können.
    Die Geräte werden meist direkt vom Großhändler versendet n (bearbeitet)
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