Welcher VPN in China?

eingestellt am 2. Jun 2023
Hallo,
ich bin ab Ende Juni für gut sechs Wochen in China.
Welchen VPN könnt Ihr in Bezug auf Funktion und natürlich auch Preis empfehlen, um auf Google-Dienste und westliches Social Media zuzugreifen?
Danke
Zusätzliche Info
Sag was dazu

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Dolie24's Profilbild
    Dolie24
    2Sek Google Suche

    Es war nicht einfach, ein gutes kostenloses virtuelles privates Netzwerk (VPN) zu finden, das mich bei der Nutzung des Internets in China schützt. Viele der empfohlenen VPNs für China sind entweder kostenpflichtige Premium-Angebote oder kostenlose VPNs, die nicht sonderlich gut funktionieren.

    Die meisten kostenlosen VPNs bringen etliche Einschränkungen mit sich, verbergen ihre Sicherheitspraktiken und haben Geschäftsmodelle, die deine Privatsphäre gefährden können. Und ganz ehrlich? China ist kein Ort, an dem du es dir leisten kannst, deine Online-Aktivitäten preiszugeben. Du solltest daher unbedingt ein Premium-VPN in Betracht ziehen.
    Barney's Profilbild
    Barney
    Wo hat er denn nach kostenlosen Lösungen gefragt?
  2. Persona_non_grata's Profilbild
    Persona_non_grata
    Hast du eine Fritzbox mit FW 7.5?
    Dann richte dir eine eigene Wireguard ein.
    Ma_Th87's Profilbild
    Ma_Th87
    Wie geht das denn?
  3. derase24's Profilbild
    derase24 Autor*in
    Falls es jemanden interessiert: hatte mir dann NordVPN über den Cashback-Deal hier geholt, aber das funktioniert hier nicht mal ansatzweise. Es war nicht einmal möglich sich zu einem Server zu verbinden.
    Meine Frau hat mir dann etwas besorgt, das funktioniert. Ich hatte noch keine Zeit zu recherchieren, was es ist, aber ich vermute, dass es ein kommerzieller Fork oder eine freche umlabeling von shadowrocket ist. Es werden Serverlisten bereitgestellt - ka ob nur zusammengesucht oder selbst gepflegt oder betrieben aber das ist für mich ja auch egal.
    mimixco's Profilbild
    mimixco
    Was hat dann letztendlich funktioniert, wenn ich fragen darf? Ich reise auch bald hin.
  4. admin's Profilbild
    admin
    expressvpn.com war für mich in China sehr zuverlässig - leider auch einer der teureren, aber habs ja auch nur 1 Monat gebraucht
  5. goetzmartin's Profilbild
    goetzmartin
    Hatte 2019 unserer Freundin die zurück nach China gegangen ist Nord VPN empfohlen und es hat bestens funktioniert!
    428262627's Profilbild
    428262627
    Nun kommen wir zu unserem Sponsor des Tages: NordVPN
  6. Herri's Profilbild
    Herri
    Nutzung von VPNs ist dort verboten. Halte dich die 6 Wochen an die Vorschriften und staatlich verordnete Zensur oder geh besser woanders hin
    derase24's Profilbild
    derase24 Autor*in
    Soweit die Erfahrungen von anderen Nutzern werden Ausländer, die sich vorrübergehend in China aufhalten eigentlich nicht wirklich strafrechtlich verfolgt, was das betrifft.
    Die entsprechende Software sollte halt schon Zuhause installiert und eingerichtet werden.
  7. Inpenso's Profilbild
    Inpenso
    Lieber kein vpn in china
  8. Lustiger_Lurch's Profilbild
    Lustiger_Lurch
    Einfach dort über eine Simkarte ins Internet gehen, welche nicht direkt aus China kommt. Ich habe letztens eine eSIM von Dent geholt. Da gibt es sogar 3 GB Datenvolumen kostenlos für 30 Tage (https://campaign.dentwireless.com/bunq2020/). Damit hat man dann Internetzugriff wie man ihn sonst gewohnt ist, sprich Google, WhatsApp usw. laufen ohne VPN.
    Wenn man doch unbedingt eine VPN benötigt und man zufällig eine Fritzbox zuhause besitzt, kann man vor der Abreise die VPN Funktion aktivieren und dann von China aus per VPN mit dem eigenen Router in Deutschland verbinden. Das funktioniert auf alle Fälle.
  9. Gertraud's Profilbild
    Gertraud
    Als jmd der in der Zwischenzeit 3 Jahre vor Ort ist, Astrill. Ist teuer, aber mit Abstand der Beste und stabilste VPN.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler