Philips Avent Babyphone Freiwillige Austausch-Aktion (SCD620, SCD625, SCD630, SCD831, SCD833, SCD835, SCD841, SCD843, SCD845)

eingestellt am 5. Jul 2023
Hallo werte mydealz-Gemeinde,

gerade hat mich eine Email von Philips erreicht das es wohl bei den Akkus der Elterneinheiten der Babyphone Modelle SCD620, SCD625, SCD630, SCD831, SCD833, SCD835, SCD841, SCD843, SCD845 im Netzbetrieb zu Überhitzung kommen kann. Betroffene Geräte wurden im Zeitraum zwischen Januar 2016 und Januar 2020 produziert.
Philips bietet z.B. für das SCD630 an es durch das Modell SCD833/26 zu ersetzen, das SCD845 wird durch das SCD843 ersetzt. Alternativ kann man eine Gutschrift über 70€ erhalten was bei allen Modellen gleich zu sein scheint. Für die Registrierung ist ein Bild der Seriennummer notwendig, das Altgerät soll entsorgt werden und darf weder weitergeben noch verkauft werden.
Bei den Ersatzgeräten gibt es wohl Lieferschwierigkeiten. Daher gibt es die Option bei der Online Registrierung das man angeben kann man benötigt dringend ein funktionierendes Babyphone oder das man auch warten kann.

Wer also noch ein betroffenes Babyphone hat kann dies hier nun relativ einfach durch ein Neugerät austauschen lassen. Neupreis für das SCD833/26 liegt derzeit bei 143,99€, das SCD843 bei 183,21€

Zur Registrierung gehts hier: cloud.infotip-rts.com/ind…=de

Hier die komplette Mail:



Sehr geehrter FreakZ1,

wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Philips Avent Digitales Video-Babyphone möglicherweise ausgetauscht werden muss.

Bei Philips sind wir den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards verpflichtet, und es wurde festgestellt, dass ein geringes Risiko besteht, dass die Batterie in der Elterneinheit überhitzt, während sie an die Steckdose angeschlossen ist.

Obwohl das Babyphone alle Anforderungen der Sicherheitsnorm UL94 erfüllt, hat Philips die zuständigen Behörden in Übereinstimmung mit den behördlichen Anforderungen über diese Angelegenheit informiert und ergreift freiwillig Maßnahmen, um bestimmte digitale Philips Avent Video-Babyphone auszutauschen.
Die zu ersetzenden digitalen Philips Avent Video-Babyphones wurden zwischen Januar 2016 und Januar 2020 hergestellt (SCD620, SCD625, SCD630, SCD831, SCD833, SCD835, SCD841, SCD843, SCD845).

Bitte besuchen Sie unsere Website philips.com/vid…ent, um zu prüfen, ob Ihr Gerät betroffen ist, und wenn ja, können Sie sich für einen kostenlosen Ersatz registrieren lassen.
Die Modellinformationen zu Ihrem Produkt finden Sie auf dem Aufkleber an der Unterseite der Elterneinheit zusammen mit dem Code des Produktionsdatums. Wenn Sie eines der aufgelisteten Modelle besitzen, bitten wir Sie, das Gerät nicht mehr zu verwenden und sofort den Stecker aus der Steckdose zu ziehen.

Das Philips Avent Digital Video-Babyphone, das Sie als Ersatzgerät erhalten, verfügt über ein neues Design mit verbesserter Belüftung und einen anderen Batterietyp, um Überhitzung und Überladung zu vermeiden.

Wenn Ihr Produkt nicht betroffen ist, müssen Sie keine weiteren Maßnahmen ergreifen. Wir möchten Ihnen versichern, dass das Ihnen vorliegende Produkt sicher ist und durch die Austauschaktion nicht beeinträchtigt wird. Alle anderen Babyphone verwenden einen anderen Batterietyp.
Wenn Sie Fragen haben oder die Angelegenheit weiter besprechen möchten, wenden Sie sich bitte über die Philips Consumer Care-Nummer +49 8006273064 an uns.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Philips Avent


Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Cerx's Profilbild
    Cerx
    Nachtrag zu meiner Problem weiter oben, dass ich die Seriennummer nicht mehr lesen konnte am Display:

    die gleiche Seriennummer steht auch auf der Kamera
    Den Hinweis gabs via Telefon. Den Rest konnte ich dann auch gleich alles klären. War ein freundlicher Kontakt.
    Danke nochmal!
  2. nadine.florack's Profilbild
    nadine.florack
    Wieso kann man das Formular nicht öffnen, könnt ihr es alle öffnen?
    d0n's Profilbild
    d0n
    Ist gerade wohl überlastet, bestimmt da Amazon eine Mail geschrieben hat
  3. Canoli's Profilbild
    Canoli
    Danke für die Info. Hab tatsächlich noch nen SCD630 von 2019 hier. Aber wo steht dass grundsätzlich ein 833 als Ersatz gibt? Wäre ja vom Display her nen Downgrade.

    -> Ok habs mal selbst durchgeklickt. Nach Angabe der Seriennummer etc. wird das angezeigt. (bearbeitet)
    FreakZ1's Profilbild
    FreakZ1 Autor*in
    Sorry, das was hier vorher stand war Mist.
    Das SCD630 wird durch das SCD833/26 ersetzt, das SCD845 mit dem SCD843 oder ebenfalls 70€. Wer eins hat einfach mal in das Registrierungsformular eintragen und sehen was angeboten wird: cloud.infotip-rts.com/ind…=de (bearbeitet)
  4. kittyf's Profilbild
    kittyf
    Na toll, 530 und 850 hier
  5. Cerx's Profilbild
    Cerx
    Sehr gute Info. Ich habe auch ein SCD630. Dummerweise kann man den Code nicht mehr lesen. Der Aufkleber ist ziemlich vergilbt. Ist ja auch schon etwas älter.
    Ist dir bekannt, ob man das anders herausbekommen kann?
    FreakZ1's Profilbild
    FreakZ1 Autor*in
    Kann ich dir leider nicht sagen, am besten rufst du dort an und schilderst dein Problem. Telefonischer Service hier sehr nett und lösungsorientiert.
    Ich hatte gestern auch kurz telefonischen Kontakt da bei der Registrierung meines zweiten SCD630 ne automatische Antwort kam das ich mich bereits registriert hätte und sie es daher nicht weiter bearbeiten, hier scheint keine automatische Seriennummernprüfung stattzufinden. Wurde dann nach einem kurzen und netten Gespräch und manueller Prüfung direkt freigegeben.
  6. mi0815's Profilbild
    mi0815
    Danke für den Tipp!
  7. JellyGizmo's Profilbild
    JellyGizmo
    Was für ein Zufall. Unser SCD630 hat seit kurzem Probleme mit dem Akku und der Software. Danke für den Hinweis. Bin mal gespannt wie lange wir auf das Ersatzgerät warten werden.
    FreakZ1's Profilbild
    FreakZ1 Autor*in
    Ich habe zwei SCD630 welche ich am 5.7. registriert hatte, bei einem habe ich angegeben das ich dringend Ersatz benötige. Diesen habe ich dann am 8.7. erhalten. Beim anderen welches ich als nicht dringend deklariert hatte hab ich die Info bekommen das es in 3 Monaten versandt wird. (bearbeitet)
  8. jessy.boeh's Profilbild
    jessy.boeh
    Ich hab ein SCD843/26 , allerdings ist nirgends ein Datumsstempel oder ähnliches zu sehen. Sind wir dann nicht betroffen?
    Tobdeal's Profilbild
    Tobdeal
    Bei mir fehlt auch das Produktionsdatum beim SCD845/25. Werde mal bei der Hotline anrufen.
    Unser Akku ist seit Monaten kaum noch zu gebrauchen, daher kommt die Umtauschaktion sehr gelegen.
  9. timau's Profilbild
    timau
    Habe gerade ein SCD833 von 2019 registriert, danke für den Tipp! Habe noch ein SCD831/26 hier, das dürfte dann aber wohl nicht da hineinfallen, ein Datum steht da nicht auf dem Typenschild.
  10. mappy's Profilbild
    mappy
    Danke für den Hinweis. Unser Babyphone ist betroffen. Allerdings haben wir es über Kleinanzeigen gekauft, spielt das für den Austausch eine Rolle?
    FreakZ1's Profilbild
    FreakZ1 Autor*in
    Nein, da man keinerlei Kaufnachweis vorlegen muss. Ein Bild Seriennummer reicht aus.
  11. Julia_Buerkle's Profilbild
    Julia_Buerkle
    Hallo zusammen, bekommt man ein komplettes Ersatzgerät, also Kamera und Elterneinheit zugeschickt oder nur die Elterneinheit?
    FreakZ1's Profilbild
    FreakZ1 Autor*in
    Man bekommt ein komplettes Ersatzgerät welches aber auch ein anderes Modell sein kann. (bearbeitet)
  12. Julia_Buerkle's Profilbild
    Julia_Buerkle
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich frag deshalb, weil wir unser Babyphone eigentlich nicht mehr brauchen und wir ja dann mehr rausbekommen, wenn wir das neue Gerät nehmen und dann wieder verkaufen anstelle der 70 Euro...
  13. saibot's Profilbild
    saibot
    Wir haben ein SCD843. Im Austausch wird uns ein SCD833. Also ein Downgrade (Display und fehlender Temperatursensor). Auch die Hotline kann nichts machen, entweder akzeptiert man es oder nimmt 70€. Find ich irgendwie frech.
    Peppo85's Profilbild
    Peppo85
    Dasselbe Problem habe ich auch. Danke für die Info. Geht gar nicht...
's Profilbild
Top-Händler