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eingestellt am 14. Jul 2023
Hallo,
Ich habe gerade die Kündigung meines E-Mail Paketes von Mail.de erhalten. Hat das noch einer bekommen? Was sind die Möglichkeiten?
Viele Grüße
Daniel
Ich habe gerade die Kündigung meines E-Mail Paketes von Mail.de erhalten. Hat das noch einer bekommen? Was sind die Möglichkeiten?
Viele Grüße
Daniel
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71 Kommentare
sortiert nachDie Antwort von ComputerBild
PowerMail-Free war nie werbefrei, sodass mail.de auch an diesen Kunden Geld verdient hat. Sie bieten ja immer noch das FreePaket an, also scheint sich auch ein kostenloses Paket für mail.de zu rechnen.
Mir geht es nicht um die Gratismentalität. Ich wäre sogar bereit gewesen für das Postfach zu zahlen, aber die Art und Weise von mail.de in diesem Fall finde ich aus folgenden Gründen wirklich dreist:
1. Keine Wechselmöglichkeit in das kostenlose FreeMail Paket. Lt. @sirus2023 behauptet der Support, dass der Wechsel von einem kostenlosen Paket in ein kostenloses Paket aufgrund des Systems nicht möglich sei. Von einem kostenpflichtigen in ein kostenloses sei es jedoch möglich. Das ist für mich nicht glaubhaft und entweder ein vorgeschobenes Argument oder bewusst so konfiguriert.
2. Die kurze Kündigungsfrist von (in meinem Fall) nur wenigen Wochen: Die vorgeschobenen Argumente "Ukrainekonflikt" und "Strompreise" sind seit über einem Jahr bekannt. Unwahrscheinlich, dass deren Auswirkungen mail.de erst jetzt klar geworden sind. Selbst wenn diese Punkte tatsächlich zu einer solchen Entscheidung bei mail.de führen müssen, wäre eine frühere Ankündigung möglich gewesen. Dies führt zum nächsten Punkt:
3. Jahres- statt Monatsabo: Ich stehe nun vor der Herausforderung bei 100+ Accounts, Portalen, Kontakten etc. die E-Mail Adresse zu ändern. Utopisch das in wenigen Wochen zu erledigen, ohne etwas zu vergessen. Wenn schon diese kurze Frist durch mail.de gesetzt wird, dann wäre es fair gewesen, den Account für die Übergangsphase nur monatsweise kostenpflichtig verlängern zu können. Mail.de wird schon wissen, warum sie nur Jahresabos anbieten...
4. mail.de gibt an, aus "Datenschutzgründen" die alte E-Mail Adresse nach der Sperrung nicht als neue E-Mail Adresse zur Verfügung zu stellen. M.E. wird damit einfach verhindert, dass man nicht auf die Idee kommt, nach der Kündigung einen FreeMail Account zu erstellen. Ein einfacher Verifizierungscode an die PowerMail-Free User - solange man den Account noch hat - würde doch ausreichen, um sich nach der Kündigung mit diesem Code einen FreeMail Account mit der gleichen Adresse zu erstellen und sich damit als "Besitzer" der E-Mail Adresse zu verifizieren.
Das System lässt es nicht zu von einem kostenlosen in ein kostenloses Paket zu wechseln.
Ich werde das Paket für 1 Jahr abschließen und danach in FREE wechseln.
Habe mal über 150 Account auf der eMail laufen und beiße deshalb in den sauren Apfel, leider....
mich hat das Thema ebenfalls beschäftigt und bin auf den Deal eingegangen, dass ich mir für ein Jahr den Plus Account besorge und dann in den Free Account wechsle. Die 23,88€ sind mir dann doch den Ärger nicht wert und ich zahle diese auch gerne einmalig für den bisherigen Service den ich erhalten habe.
Vielleicht noch interessant - Ich wollte ohnehin meine Hauptmailadresse ändern. Dies kostet als Free User 6€ die ich mir jetzt ebenfalls durch die Umstellung einsparen konnte. Das heißt ich zahle jetzt effektiv 17,88€, da ich die Umstellung so oder so durchgeführt hätte.
So siehst das dann übrigens in der Vertragsübersicht aus. Ihr könnte direkt nach der Umstellung in den Free Account wechseln und seht dies auch direkt im Vertragskonto. Also keine Sorge es zu vergessen, wenn man es direkt macht.
Warum haben die das "lebenslang kostenfreie" Postfach nicht wenigstens in den Free-Tarif umgewandelt? Das ist fast schon kriminell
AnonAddy.com
Fastmail.com
in Verbindung mit einem geeigneten Passwordmanager können eine Menge Ärger ersparen.
"Dauerhaft" heißt nicht mehr und nicht weniger als "bis auf weiteres", im besten Fall noch ergänzt durch ein implizites "keine Änderung in Planung". (bearbeitet)
und der Duden auch nicht
Gibt ja aber dennoch die ein oder andere Alternative, halt nicht alles für umme, aber bei mail.de bleibe ich persönlich dann nicht.
Merkts du was?
Ich hab da nämlich nix bekommen.
Beworben wurde das Paket damals als dauerhaft kostenlos, bei CB in Verbindung mit der Werbezustimmung für Tchibo und hin und wieder wirbt auch mal mail.de für irgendwas. Habe für meine bessere Hälfte dort nen kostenlosen Account, der ist (noch nicht) gekündigt.
Empfinde es als Frechheit, dass man nicht in den kostenlosen Account wechseln kann.
Wäre sehr bitter. Möchte eigentlich ungern wechseln.
Hast du dich einmal ohne adblocker im Portal angemeldet? Steht dort eventuell schon auf einer Startkachel ein Hinweis?
Wenn du den zu den aktuell beworbenen Konditionen hast, wird wohl nichts passieren.
Außer die stellen das FreeMail-Angebot komplett ein..
Die scheinen aktuell nur die ganzen Altaccounts, mit den ganzen Bonus-Optionen, einzustellen.
Sie möchten halt, dass du nun für die ganzen Bonus-Optionen bezahlst...
Also das ist ja quasi Erpressung. Ändere jetzt alle verbundenen Kontos und ade mail.de (warst eh schrecklich voll von werbung und nichtsnutz)
Werde den Verbraucherschutz kontaktieren!
...seit wann bestehen eure Mailadressen?
...wie lautet eure Anfangsbuchstaben von der Mail Adresse? Gehen die Alphabetisch vor?
...Wie groß waren eure Postfächer, waren die schon an die 10 GB belegt?
...habt ihr irgendwelche Optionen genutzt?
vielen Dank für die Rückinfo
2. 2XXX und hXXX
3. nein, vielleicht so 2-3GB
4. nein