eingestellt am 7. Jul 2023
Ich bekomme einen defekten TermoSync Topper für 300€ - nur die Pumpe tut eben garnichts...
Kontakt per Email-Formular: ich bekomme nicht mal eine Eingangsbestätigung.
Auf der Seite offensichtlich kein Telefonkontakt zu finden. in den Facebook Kommentaren findet sich zumindest eine Telefonnummer. Da ist zwar eine 0 zuviel, aber wenn man aufpasst, funktioniert das schon - Absicht, damit keiner anruft? Ok, ruf ich mal an, Wartezeit 30min laut Ansage, schneller wenn Englisch erlaubt sei - ok, Englisch ist fein... x mal die 1 gedrückt,weiterhin Wartezeit 30min... Auch hier: Ihr wollen diedoch garnicht kontaktiert werden, oder wie schauts aus?
Ok, in Facebook stand auch ne Support Email Adresse....
Die Antwort auf meine Mail-Anfrage kam übrigens innerhalb einer Sekunde. Nur... WAS HAT DAS MIT MEINEM PROBLEM ZU TUN?!
"Hallo *,
Vielen Dank für Dein Interesse an unseren Betten und dafür, dass Du Dich mit Deiner Frage an uns gewandt hast.
Zurzeit bieten wir keinen Service an, um Dein altes Bett zu entfernen und zu entsorgen. Wir empfehlen, dass Du Dich an Deine örtliche Abfallentsorgungseinrichtung oder Gemeinde gewandt hast, um Leitlinien für die ordnungsgemäße Entsorgung Deiner alten Matratze zu erhalten.
Solltest Du weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Wir danken Dir für Dein Verständnis und wünschen Dir einen schönen Tag!
Beste Grüße,
Mostafa"
Ok, Mitarbeiter in der Hotline ging ran... begreift das Problem nicht, ich soll ein Foto machen - auf dem wird man nie einen Schaden sehen können, oder wie kann ich per Foto zeigen, dass die Pumpe in einem geschlossenen System nix pumpt? Nach kurzer Diskussion wurde ich nun zur Verkaufsabteilung zugestellt, die nur meinte, die sind nicht zuständig.....
Zum Schluss eine Feedback-Umfrage... "Drücken sie 1 für zufrieden[...] 5 für sehr unzufrieden." Ich drücke die 5 - die Computerstimme sagt mir: "Auswahl ungültig"
Sowas können die doch nicht ernst meinen?
Überlegt euch, ob ihr bei solchen Läden kauft besser 2x....
Kontakt per Email-Formular: ich bekomme nicht mal eine Eingangsbestätigung.
Auf der Seite offensichtlich kein Telefonkontakt zu finden. in den Facebook Kommentaren findet sich zumindest eine Telefonnummer. Da ist zwar eine 0 zuviel, aber wenn man aufpasst, funktioniert das schon - Absicht, damit keiner anruft? Ok, ruf ich mal an, Wartezeit 30min laut Ansage, schneller wenn Englisch erlaubt sei - ok, Englisch ist fein... x mal die 1 gedrückt,weiterhin Wartezeit 30min... Auch hier: Ihr wollen diedoch garnicht kontaktiert werden, oder wie schauts aus?
Ok, in Facebook stand auch ne Support Email Adresse....
Die Antwort auf meine Mail-Anfrage kam übrigens innerhalb einer Sekunde. Nur... WAS HAT DAS MIT MEINEM PROBLEM ZU TUN?!
"Hallo *,
Vielen Dank für Dein Interesse an unseren Betten und dafür, dass Du Dich mit Deiner Frage an uns gewandt hast.
Zurzeit bieten wir keinen Service an, um Dein altes Bett zu entfernen und zu entsorgen. Wir empfehlen, dass Du Dich an Deine örtliche Abfallentsorgungseinrichtung oder Gemeinde gewandt hast, um Leitlinien für die ordnungsgemäße Entsorgung Deiner alten Matratze zu erhalten.
Solltest Du weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Wir danken Dir für Dein Verständnis und wünschen Dir einen schönen Tag!
Beste Grüße,
Mostafa"
Ok, Mitarbeiter in der Hotline ging ran... begreift das Problem nicht, ich soll ein Foto machen - auf dem wird man nie einen Schaden sehen können, oder wie kann ich per Foto zeigen, dass die Pumpe in einem geschlossenen System nix pumpt? Nach kurzer Diskussion wurde ich nun zur Verkaufsabteilung zugestellt, die nur meinte, die sind nicht zuständig.....
Zum Schluss eine Feedback-Umfrage... "Drücken sie 1 für zufrieden[...] 5 für sehr unzufrieden." Ich drücke die 5 - die Computerstimme sagt mir: "Auswahl ungültig"
Sowas können die doch nicht ernst meinen?
Überlegt euch, ob ihr bei solchen Läden kauft besser 2x....
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16 Kommentare
sortiert nachOder willst du einfach nur Mitleid?
Auch vor kurzen bei Sony, weil ein Freund nicht mehr in sein psn kam wegen 2 Faktor, war auch ein Inder am anderen Ende, mit ein wenig Geduld klappte es auch.
Zudem ist dein Fall kein Garantie Fall, sondern ein Gewährleistung Fall, das musst du denen auch klar machen, sonst läuft das über die Garantie, wo du den Schaden und Defekt nachweisen musst.
Bei der Gewährleistung sind die einfach nur verpflichtet zu reparieren, oder auszutauschen und du darfst sogar entscheiden was von beiden, nachweisen musst du da nichts solange die beweislastumkehr läuft(12 Monate nach Erhalt der Ware)
Also bleib entspannt, gehe bei dem schönen Wetter raus und erfreu dich an etwas.
Schreibt übrigens ein kurzen knackigen Text das die Pumpe kaputt ist und du diese durch die Gewährleistung ausgetauscht haben willst.
Das ballerst du solange, bis die es halt verstanden haben und einfach immer kurz halten, lange Texte sind unnötiger Mehraufwand.
Da finden sich noch 3 mit dem selben Problem... tolle Qualitätskontrolle werden die haben.
"Hallo *,
vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme mit uns und für das nette Telefonat.
Wir bitten aufrichtig um Entschuldigung, dass der Topper nicht in einem guten Zustand ist.
Um Deine Anfrage besser und schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Dich, uns Fotos der Beschädigung oder anderer erkennbarer Probleme zu senden. Gerne kannst Du bei unserer E-Mail auf antworten klicken und Deine Fotos direkt anhängen, damit diese direkt bei uns ankommen.
Wir bedanken uns für Deine Geduld und wünschen Dir einen schönen Tag.
Beste Grüße,
Eyad"
Kann auch meinen Bastelaufbau mit eigenen Schäuchen zeigen, da warte ich nur auf die Antwort, dass der Aufbau ja falsch sei :-P
Wie hast Du bezahlt? Paypal könnte helfen.
Hilfreiche Tipps bekommen
"Schritt 1: Baue die temporäre Auflage zusammen, lege die Auflage auf die Matratze und bedecke die Matratze mit einer Bettdecke oder Decke. Die Steuereinheit ist auf der gleichen Höhe wie die Matratze zu platzieren.
Schritt 2: Speisen Sie das Wasser bei Raumtemperatur in die Maschine ein
Schritt 3: Wählen Sie die Funktion (Kühlen oder Heizen) auf dem Maschinenbedienfeld.
Schritt 4: Richten Sie die von Ihnen gewünschte Wassertemperatur ein.
Schritt 5: Beginne deine erholsame Nacht."
Auf Rückfragen, wieso die Pumpe trotzdem nicht pumpt, wird garnicht eingegangen, ich soll doch die Tolle Anleitung befolgen...
Naja, tut es euch nicht an, Sondermüll in Verbindung mit schlechtem Support. Bringt nix ausser Aufwand.
Was bringt es mir, wenn der tolle Support nur meint, dass ich bitte nochmals und nochmals 2 Wochen warten soll...