PS5 im Wohnzimmer optisch verstecken – kreative Ideen?

eingestellt am 25. Okt 2023 (eingestellt vor 13 h, 56 m)
Hej zusammen,
hat jemand eine kreative Idee, die PS5 in TV-Nähe zu verstecken? Finde die so unfassbar hässlich – ich dachte, ich würde mich dran gewöhnen, aber nach vier Monaten klares Nein. In den geschlossenen TV-Schrank packen soll ja wegen der Belüftung nicht so gut sein (außerdem müsste man dann hinten ein Loch für die Kabel bohren, das möchte ich nicht unbedingt – es ist kein dezidierter TV-Schrank, sondern ein Sideboard). Wo habt ihr den Klopper unsichtbar untergebracht? Gern auch als Extramöbel / Kiste / irgendwas anderes. Vielleicht hat ja jemand von euch genau DIE Lösung, nach der ich planlos suche
Zusätzliche Info
Sag was dazu

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. mydealz_Down_Buster's Profilbild
    thingiverse.com/thi…412
    Mit der Halterung einfach irgendwo drunter schrauben, hängt aber sehr von deinen Möglichkeiten bzw. den Möbeln vor Ort ab ob das irgendwo gut passt.
    Chuck_Norris's Profilbild
    Hatte mal gelesen, dass es schlecht für die PS5 ist, wenn man die hinstellt. Hinlegen ist besser.
  2. kittyf's Profilbild
    Autor*in
    Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten! Ich Horst bin auf die einfachste Idee nicht gekommen, danke – dahinterstellen. Und wie ich auch gelernt hab: Es gibt schwarze Seitenteile. Dann verschwindet die hoffentlich endlich aus dem Blickfeld.

    Die 3D-Drucker-Geschichte ist mir zu heikel und mit den vorhandenen Möbeln leider nicht kompatibel. TV-Wandmontage geht bei unserem 30-Kilo-Plasma-Trumm nicht (dünne Trockenbauwand). Die Kallax-Lösung ist super, hier steht aber Stockholm und bevor das auszieht, zieht die PS5 weiter

    Danke nochmal allen!!
  3. KuroGentei's Profilbild
    Wie haben unsere PS5 in einem Kallax verstaut. Um Stauwärme zu vermeiden wurde ein leiser (80x80mm) Lüfter verbaut.


    44080883-o7hBu.jpg
  4. Eisthomas's Profilbild
    Wäschekorb drüber legen
  5. XadreS's Profilbild
    In ein PC Gehäuse stellen
  6. Tomiou's Profilbild
    Foto von der Front einer Xbox ausdrucken und vor die PS5 hinlegen/hinkleben (bearbeitet)
  7. Chuck_Norris's Profilbild
    Die PS5 war für mich auch die erste Konsole, die ich der Optik wegen lieber verstecken wollte. Nun steht sie im Arbeitszimmer. Im Wohnzimmer war sie mir einfach zu peinlich.
    headhunter74's Profilbild
    Wie jetzt, keine schwarze blende bei Amazon gekauft?
  8. Hank_Scorpio's Profilbild
    Meine Empfehlung: hol dir doch diese sexy Seitenplatten, dann sieht sie sicher gut aus

    Werde mir auch noch die schwarzen holen demnächst
    Hubert123's Profilbild
    44082760_1.jpg
    Die habe ich gekauft. Gefallen mir gut.
    Die Konsole ist damit echt KALT. An den Öffnungen merkt man wirklich kalte Luft strömen. Die Konsole selbst ist nicht mal lauwarm. (bearbeitet)
  9. XadaX's Profilbild
    TV etwas versetzt nach vorne mit einer Wandhalterung an die Wand und die PS5 unsichtbar dahinter an der Wand montieren.
  10. Mario's Profilbild
    Ich habe meine hinter einem Metall-Mesh (TV-Bank). Da stört es nicht so hart.
    Die habe ich extra dafür gekauft
  11. jens_kolle's Profilbild
    rollo runter, licht aus.
  12. Ezekiel's Profilbild
    Meine steht leicht schräg hinter dem TV auf dem Sideboard. So sieht man nur die Laufwerksseite leicht vorspitzen.
  13. quellcode's Profilbild
    Hinter einer Trockenbauwand verschwinden lassen.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler