Alternativer Mediaplayer für LG Smart TV

eingestellt am 7. Feb 2020
Vielleicht kann mir jemand mit einem LG Smart TV weiterhelfen.
Ich schaue Filme aktuell über eine externe Festplatte, die direkt am OLED LG TV hängt, also über den internen LG Mediaplayer. Leider bietet dieser wenig Komfort (z.B. keine Vorschau-Cover, sondern nur Screenshots).

1531029-ze1KH.jpg
Gibt es eine kostenlose App die ich über diesen LG App Store laden kann, der wenigstens Filmcover anbietet (optisch mir Kodi vergleichbar)?
Kodi läuft alternativ auf der x-Box, aber die Kiste will ich eigentlich nicht extra für jeden Film anschmeißen (die Bedienung über den Harmony Hub klappt zwar gut, aber das Ding braucht ewig, ist laut und leuchtet).

Einfach eine App für den Smart TV wäre ideal, ansonsten würde ich auch 20€ in einen Fire-Stick investieren, wenn der auch von ner Festplatte abspielen kann (Streaming-Zeugs nutze ich nicht)!?

DANKE und ein schönes Wochenende...
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. slloerk's Profilbild
    Tolle Urlaubsfilme hast du da
  2. ChrisM243's Profilbild
    FireTV Stick 4k oder eine sonstige Android Media Box von Gearbest, darauf Kodi und fertig.
    StefanB1985's Profilbild
    Stoße gerade auf das selbe Problem wie der Themaersteller. Am fire tv stick oder cube kann man doch keine Festplatte anschließen. Oder hat der Stick dann darauf Zugriff über den TV?
  3. Mcgusto's Profilbild
    Versuch mal die APP Smarters IPTV, die kann auch lokale Files abspielen hab ich gehört.
    24973432-WLTZo.jpg
  4. ɢноѕтΘпе's Profilbild
    Android? Dann installiere Kodi einfach auf den TV. Habe ich bei meinem Sony auch gemacht.
  5. MotherTrucker's Profilbild
    Autor*in
    ɢноѕтΘпе08.02.2020 06:56

    Android? Dann installiere Kodi einfach auf den TV. Habe ich bei meinem …Android? Dann installiere Kodi einfach auf den TV. Habe ich bei meinem Sony auch gemacht.


    Nee, leider dieses LG WebOS...
  6. MotherTrucker's Profilbild
    Autor*in
    ChrisM24308.02.2020 08:12

    FireTV Stick 4k oder eine sonstige Android Media Box von Gearbest, darauf …FireTV Stick 4k oder eine sonstige Android Media Box von Gearbest, darauf Kodi und fertig.


    ...und die Festplatte kann ich einfach an den Stick anschließen oder brauche ich nen Adapter?
    Der Fire Stick ist sicher besser im Vergleich zu einer 25€ Chinabix, oder?
  7. ChrisM243's Profilbild
    Kommt auf die Hardware an, da gibt es ganz brauchbare. Ich meine, von Xiaomi gibt es was gutes, die haben auch eine TV Box, die etwas stärkere Hardware haben dürfte.

    Wie genau das mit den Platten geht, kann dir sicher jemand anders hier beantworten, ich streame von meiner NAS aus.
  8. DasBlatz's Profilbild
    Plex? Brauchst halt irgendwo in NAS oder Server der die Filme liefert
  9. MotherTrucker's Profilbild
    Autor*in
    Mcgusto08.02.2020 09:06

    Versuch mal die APP Smarters IPTV, die kann auch lokale Files abspielen …Versuch mal die APP Smarters IPTV, die kann auch lokale Files abspielen hab ich gehört. [Bild]



    Hmm, und wo komme ich in der App nun auf die lokale Festplatte? Streamen will ich ja nichts...
    24975010-nLBfi.jpg
  10. Mcgusto's Profilbild
    24977759-evWkD.jpg24977759-Zu9wO.jpg
  11. MotherTrucker's Profilbild
    Autor*in
    Hmm, die Option hab ich auf dem TV gar nicht.
    Hatte mich mit nem random Xtream Api angemeldet
  12. oliver.meierkord's Profilbild
    Ich finde die App nicht im Lg Store, woran kann das liegen?
  13. StefanB1985's Profilbild
    Hat jemand eine Idee welches Player es gibt der auch Dateien abspielen kann die Dolby Vision sind? Der interne Player spielt die Dateien zwar ab aber die Farben sind dann alle sehr komisch. Komplett lila
's Profilbild
Top-Händler