Tipps für Alternative Galaxy Buds Live

eingestellt am 1. Nov 2023 (eingestellt vor 5 h, 29 m)
Moin zusammen,

ich benötige mal euer Schwarmwissen.

Ich habe aktuell die Samsung Galaxy Buds Live und bin mit denen soweit auch ganz zufrieden. Leider sind sie mir in letzter Zeit wohl ein paar mal zu oft runtergefallen, so dass jetzt anscheinend ab und zu mal der "Bass-Teil" ausfällt und die Musik komplett klingt wie aus der Konservendose (zum Glück gehts dann nach ein paar Sekunden wieder..)

Die Kopfhörer habe ich damals gekauft, weil sie am nächsten an In-Ears kommen, ohne tatsächlich In-Ears zu sein. Ich mag es nämlich nicht, wenn ich so abgeschottet bin.

Ich habe die letzten Tage mal geschaut und leider nicht wirklich eine Alternative zu den Buds gefunden, aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee?

Anforderungen:
  • Keine richtigen In-Ears
  • Möglichst kompakte Bauform
  • Kein Bügel, so ein Kabel wäre möglicherweise OK
  • Guter Klang (nix audiophiles, aber halt gescheit)
  • Wasserdicht, da beim Sport/Radfahren verwendet
  • Unkompliziertes Laden (keine Spezialkabel, eine Hülle ist OK)

Ich leg mich mit den Dingern NICHT Abends ins Bett und ich benötige auch nicht eine Akkulaufzeit von 2 Tagen.

Ich bin gespannt ob ihr dazu Ideen habt...
Zusätzliche Info
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. wukno's Profilbild
    Warum holst du sie nicht einfach nochmal? Da weißt du, was du kriegst.
    K-Man's Profilbild
    Autor*in
    Das stimmt, aber vielleicht gibts ja was anderes/besseres was ich bisher noch garnicht im Blick hatte, was mir noch besser gefällt
  2. Smoggon's Profilbild
    Ich hatte mir diese hier mal günstig bei Ali geschossen:

    de.aliexpress.com/ite…deu

    Sind wirklich ok! Akkulaufzeit ist lang, sitzen flach im Ohr und hatte auch keine Probleme mit dem Schweiß oder so. Hab die auch beim Radfahren getragen nur leider einen bei der Fahrtverloren und dieser zersprang auch gleich in viele Teile beim Aufprall.

    Den anderen nutze ich jetzt einfach solo
    K-Man's Profilbild
    Autor*in
    Für 7€ kann man das ja echt mal probieren
  3. DA_HP's Profilbild
    Ich habe auch die Buds live und mag es nicht, komplett abgeschottet zu sein. Was annähernd genauso funktioniert sind In Ears ohne Gummiaufsatz, also komplett Kunststoff wie die klassischen Airpods (nicht Pro). Habe solche noch als kabelgebundene Version von einem Huawei Handy, die nutze ich vorwiegend wenn ich am Rechner sitze, bei weniger Bewegung.
  4. ChrisXSB's Profilbild
    Schau dir auf Amazon mal die Soundpeats TrueAir 2/3 HS Deluxe an
's Profilbild
Top-Händler