Zalando - Nachträgliche Verrechnung von Guthaben nicht mehr möglich

eingestellt am 22. Aug 2023
FYI ab dieser Woche kann man bei Zalando kein Guthaben mehr verwenden, um seine offenen Rechnungen zu zahlen. Ich habs 2x per Chat probiert und auch nochmal angerufen, jedes Mal die selbe Aussage. Mir wurde 2x gesagt, dass das diese Woche erst geändert wurde, letzte Woche konnte ich auch noch umwandeln.


2219908-1Ldrc.jpg
Beachtet das also, wenn ihr mit eurem CB Guthaben eure Rechnungen bezahlen wollt
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DerMatti's Profilbild
    DerMatti
    Zumindest haben sie noch nicht ihre Webseite aktualisiert, also sind sie noch dazu verpflichtet
    zalando.de/faq…tml
    mrafokorK's Profilbild
    mrafokorK Autor*in
    Ich hab genau die gleiche Seite gerade eben gefunden... bin gerade wieder am chatten (bearbeitet)
  2. MilitaryBoss's Profilbild
    MilitaryBoss
    Das geht nur wenn Du "Kauf auf Rechnung" gemacht hast
  3. NesquiXX's Profilbild
    NesquiXX
    Ich werde damit auch vor Gericht ziehen, juristisch ist das Ding absolut klar keine Ahnung, ob da die Syndikus-Juristen gepennt haben oder nicht erhört wurden
    Tomtom69's Profilbild
    Tomtom69
    Warum ist das juristisch klar?
  4. OneEyedMan's Profilbild
    OneEyedMan
    Ich wollte diese Info auch gerade einstellen, aber war schneller.
  5. gangbanger's Profilbild
    gangbanger
    Ein Unternehmen hat mal wieder ihren eigenen Shitcoin downgegradet, wer hätte das gedacht.
  6. designrocker's Profilbild
    designrocker
    Hattest Du den Kauf auf Rechnung ausgewählt?
    mrafokorK's Profilbild
    mrafokorK Autor*in
    Ja, habe auf Rechnung gekauft.
  7. twinson's Profilbild
    twinson
    Man kann doch sein Kundenkonto direkt mit den Guthaben aufladen, warum machst du das nicht und damit sollen sie die Rechnung begleichen.
    brokz's Profilbild
    brokz
    Weil du so genau das CB guthaben kaufen kannst dass du nach Retoure auch benötigst...
  8. brokz's Profilbild
    brokz
    Danke für die Info!
  9. OneEyedMan's Profilbild
    OneEyedMan
    Anscheinend mag Zalando keine Kunden mehr. Die Emailadresse service@zalando.de ist nicht mehr existent und das Kontaktformular läßt nur 500 Zeichen zu.
    mrafokorK's Profilbild
    mrafokorK Autor*in
    Das Kontaktformular überhaupt zu erreichen ist schon Schwerstarbeit
  10. 5D0's Profilbild
    5D0
    Wenn man das Zeug nicht bezahlen darf, dann ist es ja eine noch bessere Legitimation Zalando als kostenlose Kleiderleihe zu nutzen.
  11. RedDinamit's Profilbild
    RedDinamit
    Oh man, gestern noch was bestellt, mit dem Vorhaben, später mit dem Guthaben zu zahlen.
  12. taggecko's Profilbild
    taggecko
    Also ich habe es nun auch mehrmals per Chat und Mail versucht, dass eine offene Rechnung mit Guthaben beglichen wird. Trotz verweis auf die FAQ Seite wurde es bisher durchgehend abgelehnt. Da scheint man wirklich nichts mehr machen zu können...
  13. KartoffFail's Profilbild
    KartoffFail
    Moinsen, als bisher nicht Zalando Kunde, wie läuft das? Ich kaufe auf CB mit 8% Rabatt und das isses? Oder „geht da mehr“?
    taggecko's Profilbild
    taggecko
    Also nur 8% ist ein ziemlich schlechter Kurs. Aber ja. Du kaufst Guthaben, lädst dein Konto auf und kannst shoppen gehen. Was nicht mehr geht, ist erst shoppen und dann mit Guthaben bezahlen.
  14. jantjis's Profilbild
    jantjis
    Lt. FAQ kann man auch nur noch bis 200€ mit Gutscheinen zahlen
  15. Thumper's Profilbild
    Thumper
    Habe da gerade auch enorme Probleme. Letzte Woche konnte ich eine Rechnung noch mit Guthaben begleichen lassen per Mail, dann kam eine Zahlungsaufforderung, dann noch eine Mail + Entschuldigung, dass es geklappt habe - und jetzt kommt eine Mahnung und niemand reagiert auf die vorherigen Verläufe.

    Keine Ahnung, was da schief läuft
    DerMatti's Profilbild
    DerMatti
    Anwalt nehmen und negative Feststellungsklage erwirken - du kannst ja nix für deren pennende Buchhaltung (bearbeitet)
  16. Polyprop's Profilbild
    Polyprop
    Habe am 16.8. bestellt und da ging das noch. Wie können die das plötzlich umstellen und ablehnen? Für neue Bestellungen okay aber für alte Bestellungen die noch offen sind muss doch die alte Logik gelten oder nicht? Jetzt stehe ich mit 150€ Guthaben da und kann es nicht mehr anrechnen. Frechheit!
    DerMatti's Profilbild
    DerMatti
    Könnt mir vorstellen, dass an der Dreistigkeit grundsätzlich seinen Spaß hätte, aber glaube er ist zurzeit noch durch den Chaossommer im Flug-/Zugverkehr erheblich ausgelastet. (bearbeitet)
  17. Thumper's Profilbild
    Thumper
    Man könnte ja grundsätzlich alles retournieren und erneut bestellen. Dämlich, aber wenn sie es so wollen
    5D0's Profilbild
    5D0
    Kann aber sein, dass die Preise dann erheblicher Veränderung unterliegen idR eher zu eigenen Nachteil.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler