Gepostet 24 Juli 2023

Erfahrungen mit portable Monitoren für PC & Konsole?

Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen portablen Monitor zulegen. Das Gerät soll als Bildschirmerweiterung für mein Laptop/PC dienen. Gelegentlich möchte ich auch meine Playstation anschließen. Mir sind Faktoren wie geringer Stromverbrauch & Mobilität wichtig. Budget bis 150 Euro.

Ich habe 2 Kandidaten bisher in der näheren Auswahl:
  • ARZOPA Portable Monitor, 15.6 Inch 1080 FHD Portable Monitor (60 Hz)
  • KOORUI Portable Monitor, 15.6 zoll 1080P FHD Tragbarer Monitor (60 Hz)

Leider kenne ich beide Hersteller bzw. Geräte nicht.
Habt Ihr Erfahrungen mit den genannten Monitoren? Vielleicht lieber doch einen (richtigen) Monitor zulegen?amazon.de/ARZ…8-3
Zusätzliche Info
Sag was dazu

2 Kommentare

's Profilbild
  1. _Foxhunter_'s Profilbild
    Habe auch so einen, vermute die diversen Brands fallen eh alle vom gleichen Band. Ob die was zum Zocken sind....ich vermute eher nicht. Ich nutze sie für Office-Tätigkeiten und Video schauen auf YouTube. Das machen sie perfekt. Was mich ein wenig stört ist die Hülle die gleichzeitig als Ständer für den Monitor dient - verrutscht oft bei mir. Wenn du planst das als stationäres Gerät zu nutzen, dann kauf dir lieber für 70 - 100 Euro irgendeinen 24" Monitor mit FHD, da wirst du mehr von haben.