Erfahrungen mit Zahnarztbehandlungspreisoptimierung?

eingestellt am 26. Okt 2021
Moin zusammen, ich habe jetzt gerade erstmals die Situation, dass eine Zahnarztbehandlung umfangreicher und teurer wird. Während ich bei den bisherigen Behandlungen das einfach hingenommen und gezahlt habe, habe ich bei einem 4-stelligen Kostenvoranschlag erst Mal schlucken müssen. Im Netz habe ich hinweise auf verschiedene Portale gefunden, wo man Kostenvoranschläge hochladen kann und Zahnärzte Alternativangebote abgeben können und die Portale deutliche Ersparnisse suggerieren. Eine Freundin wiederum hat mir empfohlen nach Polen zu fahren, dass würde sie für ihre teuren Behandlungen machen.

Auch, wenn das verlockend klingt, bin ich doch erst einmal zögerlich und wollte Fragen, welche Erfahrungen ihr gemacht und welche Tipps Ihr diesbezüglich habt.
Gründe für mein Zögern:
  • Ich will ja wegen der einen Behandlung nicht grundlegend meinen Zahnarzt wechseln, weiß aber nicht, ob mein Zahnarzt dann Dinge behandelt, die mit der Behandlung eines Fremdzahnarztes zu tun haben.
  • Ist mir unklar, ob die Behandlung in gleicher Qualität erfolgt bzw. wie man das sicher stellen kann.
Zusätzliche Info
Spartipps
Diskussionen
Beste Kommentare
14 Kommentare
Dein Kommentar