Kurze Vorstellung: Cashback Seite Satsback (satsback.com) für Bitcoin

eingestellt am 16. Dez 2022 (eingestellt vor 12 h, 35 m)
Ich wollte euch die Cashback Seite Satsback (satsback.com) vorstellen.

Im Prinzip ist es wie Shoop, nur das man Bitcoin (1 BTC = 100 Mio. Satoshis, es wird für immer nur 21 Mio BTC geben) direkt, anstatt Euro sammelt. Die Raten sind ähnlich, eventuell etwas schlechter, aber da muss man immer vergleichen (z.B. über cashbackjournal.de/cas…nk/, Satsback ist allerdings nicht in der Datenbank).

Zwar kann man bei shoop sich auch Bitcoin auszahlen lassen (aktuell sehe ich die Option nicht, eventuell entfernt oder temporär deaktiviert?), jedoch sind die Gebühren relativ hoch. Da ist es meistens besser sich den Euro Betrag auszahlen zu lassen und direkt an der Börse zu kaufen.

Bei Satsback bekommt man die BTC nur als Bitcoin Lightning (2nd Layer). Das heißt man braucht eine Lightning App mit Wallet (z.B. Bluewallet, Muun, etc). Es gibt keine Auszahlungsgebühren. Von der Wallet kann man direkt bezahlen oder auf die eigene BTC Wallet schicken (ich meine mit Breez Wallet geht das z.B.).

Die Anzahl der Sats die man bekommt, ist natürlich abhängig vom aktuellen Kurs und dem Kaufzeitpunkt. Die Auszahlung ging bei mir in Sekunden und bisher wurden 3/3 Käufen getrackt (ca. 3 Tage bis sie da waren im Pending Status). Es wird direkt alles ausbezahlt. Perfekt für den nächsten Urlaub in El Salvador in 2024.

Das gute an der Seite ist, dass sie BTC only ist. Keine Shitcoins. Nichtsdestotrotz sollte man nicht allzu große Summen sammeln, da das Unternehmen pleite gehen (die Seite gibt es erst seit 2020) oder gehackt werden kann.

Es gibt ein Referral Programm:
„You receive 20% referral satsback of every satsback they generate in their first year after registration.“ Für den Geworbenen gibt es nichts.

Der vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass es Lumaly gibt. Es ist eine Gutschein+Cashback Seite, wo man sich Bitcoin auszahlen lassen soll. Jedoch muss man dafür eine Browsererweiterung installieren und die Auszahlung ging erst ab 50€, daher würde ich die Seite nicht nutzen.

Weitere Seiten für den deutschen Markt sind mir nicht bekannt. Viel Spaß beim stacken.

2099659_1.jpg2099659_1.jpg
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Hab gerade 1 mio satoshits gelesen.
  2. Avatar
    Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber was ist jetzt der Mehrwert im Vergleich zu bspw. qipu und topcashback?
    Avatar
    Das man Bitcoins bekommt Sonst sehe ich da auch kein Vorteil
Avatar
Top-Händler