Abgelaufen
Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 16. Jan 2023
Hi Leute,
Wollte hier mal meine Erfahrungen mit der McDonalds App austauschen und fragen ob euch ähnlich auch passiert ist, sodass man herausfinden kann ob man es sogar absichtlich triggern kann.
Um was geht's?
Bei mir tritt regelmäßig bei der Bestellung über die App ein Fehler auf.
Und zwar bestelle ich ganz normal das Essen, möchte im Restaurant essen und über die App mit Kreditkarte bezahlen.
Beim Bezahlvorgang tritt ein Fehler auf, laut App soll ich es nochmals versuchen.
Das spannende ist nun folgendes:
Die Zahlung wird tatsächlich nicht getätigt, die Bestellung aber trotzdem übermittelt. Bestelle ich jetzt ein zweites Mal klappt die Zahlung und ich bekomme mein Essen 2 mal. Habs bisher noch nicht ausprobiert obs nur nach der fehlgeschlagenen Zahlung auch kommt. Zusätzlich bekomme ich auch diese Punkte doppelt gutgeschrieben.
In seltenen Fällen erhalte ich kein Essen sondern nur die Punkte mehrfach.
Hat jemand von euch den Fehler auch bereits gehabt?
Habt ihr ne Idee wie man das evtl sogar absichtlich erreichen kann?
Wollte hier mal meine Erfahrungen mit der McDonalds App austauschen und fragen ob euch ähnlich auch passiert ist, sodass man herausfinden kann ob man es sogar absichtlich triggern kann.
Um was geht's?
Bei mir tritt regelmäßig bei der Bestellung über die App ein Fehler auf.
Und zwar bestelle ich ganz normal das Essen, möchte im Restaurant essen und über die App mit Kreditkarte bezahlen.
Beim Bezahlvorgang tritt ein Fehler auf, laut App soll ich es nochmals versuchen.
Das spannende ist nun folgendes:
Die Zahlung wird tatsächlich nicht getätigt, die Bestellung aber trotzdem übermittelt. Bestelle ich jetzt ein zweites Mal klappt die Zahlung und ich bekomme mein Essen 2 mal. Habs bisher noch nicht ausprobiert obs nur nach der fehlgeschlagenen Zahlung auch kommt. Zusätzlich bekomme ich auch diese Punkte doppelt gutgeschrieben.
In seltenen Fällen erhalte ich kein Essen sondern nur die Punkte mehrfach.
Hat jemand von euch den Fehler auch bereits gehabt?
Habt ihr ne Idee wie man das evtl sogar absichtlich erreichen kann?
Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Beliebteste
30 Kommentare
sortiert nachGemeldet damit diese Auskunft/Anstiftung/Ersuch zum vorsätzlichen Betrug gelöscht wird. (bearbeitet)
Ist die Zahlung erledigt, dann sind die Daten wieder weg, wenn die Bestellung durch geht, dann sind die Daten vermutlich auch weg! Vermutlich nur über das McD Konto rückverfolgbar.
Betrug muss man da erstmal nachweisen, wenn meine Bestellung kommt, dann überprüfe ich doch nicht ob sie wirklich abgebucht haben...
Du bust noch nur so empört weil du die Lücke selbst nutzt und sie nun veröffentlicht wurde!
Aber wunder dich nicht, falls irgendwann alles nachgebucht wird ;-)
Bei mir ist es schon ein paar Mal vorgekommen, dass ich per App bestellt und bezahlt hatte, es dann aber irgendeine Fehlermeldung gab und ich keine Abholnummer bekommen habe. Im Restaurant konnte man meine Bestellung nicht finden und so mußte ich neu bestellen. Das klappte dann zwar, aber nach 5 Minuten stellte sich heraus, dass meine 1. Bestellung sehr wohl angekommen war und auch produziert wurde, aber mangels Abholnummer "versauerte". Es folgte eine 10-minütige Diskussion inkl. Angabe meiner Bankverbindung, denn Rückerstattungen gibts nur per manueller Überweisung des Restaurants auf das Bankkonto. Während des ganzen Gehampels wurde das Essen natürlich kalt , seitdem bin ich mit der McDonald's App durch. (bearbeitet)
Ist aber, selbst wenn man es wollte, schwer zu wiederholen.
Dafür Fehlercode 50001 und ich kann nicht bezahlen (bearbeitet)