eingestellt am 24. Dez 2020
Hatte was an Myswoop verkauft und dann hatte das Gerät direkt losgeschickt und ist am zweiten Tag schon da eingetroffen.

Das Gerät war NEU. Aufm Website steht sogar, wenn das Gerät innerhalb von 7 Tagen eintrifft, wird das angebotene Preis ausgezahlt. Die hatten das Gerät von mir für 595€ gekauft und haben jetzt gelabbert, dass es Preisschwankungen gibt und bieten mir jetzt fast 180€ wenig dafür.

Hatte da angerufen und die haben gesagt "Das ist unsere Entscheidung
wir können der Preis jederzeit ändern". Sowas zu hören von ein Firma ist einfach kacke.

Werde jetzt da nie wieder was verkaufen. Ehrlich was für eine Verarschung ist das 180€ weniger anzubieten.

__________________________________________________________________


Hallo xXxXXXxxxXXXx,

vielen Dank für deinen Verkaufsauftrag bei uns und das damit entgegengebrachte Vertrauen.

Wir mussten leider feststellen, dass der von Dir uns angebotene Artikel XxXXXXXXX derzeit sehr starken Preisschwankungen unterliegt und wir den angezeigten Ankaufspreis aktuell nicht auszahlen können.

Bitte beachte, dass wir die Preisschwankungen in einem dynamischen und schnelllebigen Marktumfeld, in dem das von dir angebotene Produkt gehandelt wird, mit berücksichtigen müssen, um weiterhin am Markt wettbewerbsfähig zu sein.

Dennoch ist es unser Anspruch, unseren Kunden den aus wirtschaftlicher Perspektive maximal möglichen Ankaufspreis für das angebotene Gerät zu zahlen.

Wir möchten Dir hiermit ein Angebot für den Ankauf Deines Artikels XXXxxxXXxxxXXXX in Höhe von 415,00 € unterbreiten statt 595€

Zudem würden wir eine Auszahlung noch heute auf die von Dir angegebene Auszahlungsmethode veranlassen.

Alternativ müssen wir leider von einem Kauf des Geräts absehen und Dir den Artikel kostenlos zurücksenden.

Bitte teile uns innerhalb der nächsten 7 Tage mit, wie Du weiter verfahren möchtest, damit wir alle weiteren Schritte in die Wege leiten können.

Vielen Dank.
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Sag was dazu

38 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Tja, willkommen in der Realität.
  2. Avatar
    Anonymer Benutzer
    Prall vom Whisky flog Quax den Jet zu Bruch. (bearbeitet)
  3. Avatar
    GelöschterUser9406724.12.2020 23:55

    Mypoop, abzoxs und Co machen das alle so.


    Nun, wirkaufens und clevertronic halten im Allgemeinen ihre Preise. Das spiegeln hier auch die Erfahrungen wieder.


    Nur gibt es da eben auch weniger, als bei anderen Firmen....warum nur?
  4. Avatar
    llKingofHerzll25.12.2020 00:06

    Also theoretisch laut AGB sollen die das angebotene Preis auszahlen, wenn …Also theoretisch laut AGB sollen die das angebotene Preis auszahlen, wenn das Gerät nach Verkauf innerhalb von 7 Tagen eintrifft.Da der Support einfach beschissen und ASI war, hatte nur aufgelegt und gesagt mein Gerät zurückschicken.So ein Dreckladen die können dann das neu Gerät ausverpacken und klauen, man weißt ja nicht.


    Das steht in den AGB eben genau NICHT.
  5. Avatar
    War bei mir bei Myswooop Mal genauso, seitdem meide ich den Laden.
    Neues versiegelten Smartphone hin geschickt dann wollen sie plötzlich viel weniger zahlen. Wenigstens war es nicht geöffnet als ich es zurück bekommen hab.
  6. Avatar
    _Ratte_15.01.2021 20:51

    Bei mir auch passiert 605€ vereinbart. 479€ neues Angebot. Gerät vers …Bei mir auch passiert 605€ vereinbart. 479€ neues Angebot. Gerät versiegelt. Gab jetzt ne lange Mail zurück und mal gucken was passiert.


    Bitte berichten!
  7. Avatar
    Kann man machen nix
  8. Avatar
    1. Frage: Was steht in den AGB?
    2. Frage: Sind die AGB kompatibel zu gültigen Gesetzen und Urteilen? Dazukann im Zweifel die Verbraucherschutzzentrale etwas sagen, wenn man ein mittleres Faß aufmachen will.
  9. Avatar
    Anonymer Benutzer
    Ok.
  10. Avatar
    Bei myswoop läuft es in letzter Zeit auch bei ÖVP Smartphone so ab.
  11. Avatar
    War bei mir auch so, hatte mehrere Geräte hin gesendet. Komischerweise sind alle Geräte beim rückversand, nach Ablehnung von mir, verschwunden. Zufall? Niemals laut myswooop.
    Avatar
    Versicherung von DHL ist doch dann eingetreten?
  12. Avatar
    Bitte Finger weg von myswooop. Einmal und nie wieder. Wirkaufens, clevertronic und Zoxs bisher gute Erfahrungen gehabt
  13. Avatar
    Werde keinem meiner Freunde mehr von einem Deal erzählen, in dem der wiederankauf eines Artikels eine Rolle spielt. Ohne scheiss, habe im Dezember nun drei, vier mal unter solchen verlässlichen Ankauf Deals total enttäuschende Kommentare gelesen. Ankauf zählt für mich ab sofort so wenig wie cashback oder Lotteriegewinn.
    Das ist ab sofort verarsche, wie im an und verkauf bei mir um die ecke und nicht gut. Finger von lassen. (bearbeitet)
  14. Avatar
    Dass sich Preise ändern und dementsprechend auch Ankaufspreise ist ja normal, aber wenn sie schon eine Preisgarantie geben sollten die sich auch dran halten. Leider wirst du da ohne Anwalt etc. Nichts erreichen. Ist ja einfach nur Verarsche.
  15. Avatar
    Aber schon dreist (Grauzone?) in den faqs steht nur was vom Zustand bzw fehlendem Lieferumfang innerhalb der 7 Tage (als Grund für eine Preisreduzierung).

    In den AGB dann

    „Ungeachtet vom Zustand der Produkte behalten wir uns grundsätzlich das Recht vor Ihr Angebot abzulehnen und Ihnen ein Gegenangebot zu unterbreiten.“
  16. Avatar
    Punzpusher25.12.2020 07:36

    Dass sich Preise ändern und dementsprechend auch Ankaufspreise ist ja …Dass sich Preise ändern und dementsprechend auch Ankaufspreise ist ja normal, aber wenn sie schon eine Preisgarantie geben sollten die sich auch dran halten. Leider wirst du da ohne Anwalt etc. Nichts erreichen. Ist ja einfach nur Verarsche.


    Verbraucherschutz oder so?
  17. Avatar
    32F25.12.2020 00:31

    War bei mir auch so, hatte mehrere Geräte hin gesendet. Komischerweise …War bei mir auch so, hatte mehrere Geräte hin gesendet. Komischerweise sind alle Geräte beim rückversand, nach Ablehnung von mir, verschwunden. Zufall? Niemals laut myswooop.


    Frage mich ernsthaft, warum man sich mehrmals hintereinander verarschen lässt...
  18. Avatar
    Bei mir auch passiert
    605€ vereinbart. 479€ neues Angebot. Gerät versiegelt.

    Gab jetzt ne lange Mail zurück und mal gucken was passiert.
  19. Avatar
    Hier heute ebenfalls, angeblich von Preisschwankungen. Früher mit myswooop eigentlich positive Erfahrungen gemacht, dies hat sich allerdings nun scheinbar geändert. (bearbeitet)
  20. Avatar
    1 Tag verspätet bei Ihnen angekommen. 40 € weniger angeboten bekommen. Die Rücksendung hat 2 Wochen gedauert. Das Siegel war leider gerissen.
    Avatar
    Was hast du dann gemacht?
  21. Avatar
    Autor*in
    Aushilfsmafiosi24.12.2020 23:57

    1. Frage: Was steht in den AGB?2. Frage: Sind die AGB kompatibel zu …1. Frage: Was steht in den AGB?2. Frage: Sind die AGB kompatibel zu gültigen Gesetzen und Urteilen? Dazukann im Zweifel die Verbraucherschutzzentrale etwas sagen, wenn man ein mittleres Faß aufmachen will.


    Also theoretisch laut AGB sollen die das angebotene Preis auszahlen, wenn das Gerät nach Verkauf innerhalb von 7 Tagen eintrifft.

    Da der Support einfach beschissen und ASI war, hatte nur aufgelegt und gesagt mein Gerät zurückschicken.

    So ein Dreckladen die können dann das neu Gerät ausverpacken und klauen, man weißt ja nicht.
  22. Avatar
    ja dann nehme es zurück und verkaufe es auf ebay oder sonstwo
    nur da werden die den Preis noch.mehr drücken wollen
  23. Avatar
    Tja sammelt hat jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich hab mit Zoxs,Rebuy,Wirkaufens und myswoop bisher gute Erfahrungen gemacht. Bisher aber auch nur einen Artikel direkt nach Release verkauft, wo man diese "Preisschwankungen" haben könnte. Ist halt immer sehr individuell. Hab auch schon oft genug von schlechten Erfahrungen mit Zoxs gelesen.
  24. Avatar
    Danke für den Hinweis hier.

    Kannst vielleicht auch bei Google-Rezensionen deine Erfahrungen hinterlegen, damit andere gewarnt sind.
  25. Avatar
    "Zudem würden wir eine Auszahlung noch heute auf die von Dir angegebene Auszahlungsmethode veranlassen"

    Das ist schon etwas unter Druck setzen bzw. den Kunden locken
  26. Avatar
    Sam_Hawkins25.12.2020 10:01

    Frage mich ernsthaft, warum man sich mehrmals hintereinander verarschen …Frage mich ernsthaft, warum man sich mehrmals hintereinander verarschen lässt...


    Du nix verstehen. Ein Karton - > mehrere Geräte
  27. Avatar
    Ich habe ausschließlich gute Erfahrungen mit Clevertronic. Preise sind meistens sogar im oberen Bereich, und sowohl bei Neuware als auch gebraucht lief bisher alles problemlos. Einmal wurde der Zustand runter gestuft, da neigt man aber ja ohnehin dazu sein eigenes Gerät zu gut einzustufen, kann also passieren.
    Für ein paar Euro mehr würde es mir nicht in Traum einfallen woanders zu verkaufen.
  28. Avatar
    Hier heute auch. Lg K61 für 137€ wollen die jetzt nur noch für 88€ ankaufen! Diese Schweine! Gleiche fadenscheinige Begründung mit den Preisschwankungen. Hat schon mal jemand den Verbraucherschutz/Anwalt eingeschaltet?
  29. Avatar
    Heute auch bei myswoop schlechte Erfahrungen gesammelt. Drecksladen! Nie wieder!
  30. Avatar
    dcgrins12.05.2021 08:33

    Heute auch bei myswoop schlechte Erfahrungen gesammelt. Drecksladen! Nie …Heute auch bei myswoop schlechte Erfahrungen gesammelt. Drecksladen! Nie wieder!


    Nämlich welche?
  31. Avatar
    dcgrins12.05.2021 10:04

    1 Tag verspätet bei Ihnen angekommen. 40 € weniger angeboten bekommen. Die …1 Tag verspätet bei Ihnen angekommen. 40 € weniger angeboten bekommen. Die Rücksendung hat 2 Wochen gedauert. Das Siegel war leider gerissen.


    Alter Schwede!!!
  32. Avatar
    Diese ganze Ankaufportale arbeiten alle nach demselben Prinzip: Kundenabzocke und verarschen wo es nur geht! Bogen drum machen, fertig.
    Avatar
    Hatte bisher nur gute Erfahrungen im Verkauf gemacht.
    Zumindest mit wirkaufens, buyzoxs und cleverbuy glaube ich.

    Alle haben mir mehr geboten als Private über ebayKleinanzeigen + weniger Stress durch das ganze Handeln oder Leuten die doch mehr bieten aber dann nicht zur Abholung erscheinen.
    Selbst eingeschätzter Zustand wurde immer akzeptiert (iPhone 12 halbes Jahr ohne Hülle und nur mit Schutzfolie genutzt und ging noch als WIE NEU durch z.B.)
    Auszahlung ging sehr schnell.

    Habe aber natürlich alles über 500€ Warenwert selbst als extra versicherter Versand verschickt.

    Anders herum, also kaufen ist immer Glückssache. Habe es einmal probiert und ein Smartphone im Zustand "wie Neu" erworben. Optisch mag das immer zustimmen, leider war der Akku schon nahe der Herstellerverschleißangabe (80% Kapazität) und ging daher zurück.
Avatar
Top-Händler