Hatte was an Myswoop verkauft und dann hatte das Gerät direkt losgeschickt und ist am zweiten Tag schon da eingetroffen.
Das Gerät war NEU. Aufm Website steht sogar, wenn das Gerät innerhalb von 7 Tagen eintrifft, wird das angebotene Preis ausgezahlt. Die hatten das Gerät von mir für 595€ gekauft und haben jetzt gelabbert, dass es Preisschwankungen gibt und bieten mir jetzt fast 180€ wenig dafür.
Hatte da angerufen und die haben gesagt "Das ist unsere Entscheidung
wir können der Preis jederzeit ändern". Sowas zu hören von ein Firma ist einfach kacke.
Werde jetzt da nie wieder was verkaufen. Ehrlich was für eine Verarschung ist das 180€ weniger anzubieten.
__________________________________________________________________
Hallo xXxXXXxxxXXXx,
vielen Dank für deinen Verkaufsauftrag bei uns und das damit entgegengebrachte Vertrauen.
Wir mussten leider feststellen, dass der von Dir uns angebotene Artikel XxXXXXXXX derzeit sehr starken Preisschwankungen unterliegt und wir den angezeigten Ankaufspreis aktuell nicht auszahlen können.
Bitte beachte, dass wir die Preisschwankungen in einem dynamischen und schnelllebigen Marktumfeld, in dem das von dir angebotene Produkt gehandelt wird, mit berücksichtigen müssen, um weiterhin am Markt wettbewerbsfähig zu sein.
Dennoch ist es unser Anspruch, unseren Kunden den aus wirtschaftlicher Perspektive maximal möglichen Ankaufspreis für das angebotene Gerät zu zahlen.
Wir möchten Dir hiermit ein Angebot für den Ankauf Deines Artikels XXXxxxXXxxxXXXX in Höhe von 415,00 € unterbreiten statt 595€
Zudem würden wir eine Auszahlung noch heute auf die von Dir angegebene Auszahlungsmethode veranlassen.
Alternativ müssen wir leider von einem Kauf des Geräts absehen und Dir den Artikel kostenlos zurücksenden.
Bitte teile uns innerhalb der nächsten 7 Tage mit, wie Du weiter verfahren möchtest, damit wir alle weiteren Schritte in die Wege leiten können.
Vielen Dank.
38 Kommentare
sortiert nachNun, wirkaufens und clevertronic halten im Allgemeinen ihre Preise. Das spiegeln hier auch die Erfahrungen wieder.
Nur gibt es da eben auch weniger, als bei anderen Firmen....warum nur?
Das steht in den AGB eben genau NICHT.
Neues versiegelten Smartphone hin geschickt dann wollen sie plötzlich viel weniger zahlen. Wenigstens war es nicht geöffnet als ich es zurück bekommen hab.
Bitte berichten!
2. Frage: Sind die AGB kompatibel zu gültigen Gesetzen und Urteilen? Dazukann im Zweifel die Verbraucherschutzzentrale etwas sagen, wenn man ein mittleres Faß aufmachen will.
Das ist ab sofort verarsche, wie im an und verkauf bei mir um die ecke und nicht gut. Finger von lassen. (bearbeitet)
In den AGB dann
„Ungeachtet vom Zustand der Produkte behalten wir uns grundsätzlich das Recht vor Ihr Angebot abzulehnen und Ihnen ein Gegenangebot zu unterbreiten.“
Verbraucherschutz oder so?
Frage mich ernsthaft, warum man sich mehrmals hintereinander verarschen lässt...
605€ vereinbart. 479€ neues Angebot. Gerät versiegelt.
Gab jetzt ne lange Mail zurück und mal gucken was passiert.
Also theoretisch laut AGB sollen die das angebotene Preis auszahlen, wenn das Gerät nach Verkauf innerhalb von 7 Tagen eintrifft.
Da der Support einfach beschissen und ASI war, hatte nur aufgelegt und gesagt mein Gerät zurückschicken.
So ein Dreckladen die können dann das neu Gerät ausverpacken und klauen, man weißt ja nicht.
Stimme dir zu.
nur da werden die den Preis noch.mehr drücken wollen
Kannst vielleicht auch bei Google-Rezensionen deine Erfahrungen hinterlegen, damit andere gewarnt sind.
Das ist schon etwas unter Druck setzen bzw. den Kunden locken
Du nix verstehen. Ein Karton - > mehrere Geräte
Für ein paar Euro mehr würde es mir nicht in Traum einfallen woanders zu verkaufen.
Mache ich
Nämlich welche?
Alter Schwede!!!
Zumindest mit wirkaufens, buyzoxs und cleverbuy glaube ich.
Alle haben mir mehr geboten als Private über ebayKleinanzeigen + weniger Stress durch das ganze Handeln oder Leuten die doch mehr bieten aber dann nicht zur Abholung erscheinen.
Selbst eingeschätzter Zustand wurde immer akzeptiert (iPhone 12 halbes Jahr ohne Hülle und nur mit Schutzfolie genutzt und ging noch als WIE NEU durch z.B.)
Auszahlung ging sehr schnell.
Habe aber natürlich alles über 500€ Warenwert selbst als extra versicherter Versand verschickt.
Anders herum, also kaufen ist immer Glückssache. Habe es einmal probiert und ein Smartphone im Zustand "wie Neu" erworben. Optisch mag das immer zustimmen, leider war der Akku schon nahe der Herstellerverschleißangabe (80% Kapazität) und ging daher zurück.