eingestellt am 3. Sep 2023
Hallo zusammen.
Ich habe vor ein paar Tagen meine Curve-Kreditkarte erhalten und diese dann in der dazugehörigen App aktiviert.
Als "Zahlkarten" sind die Advanzia und eine Visa der Targobank hinterlegt.
Nun wollte ich die Curve gestern Nachmittag das erste Mal beim Onlinekauf testen, und zwar wollte ich Filme im Turbine-Shop bestellen.
Nach Eingabe der Kartendaten erhielt ich dann in der App die Anzeige "...declined...", auf der Website stand dann oberhalb des Warenkorbs sowas wie "die Zahlungsart wurde abgelehnt, bitte versuchen Sie es erneut oder später nochmal".
Habe dann in der Curve-App die "Zahlkarten" getauscht und es noch zweimal versucht, aber trotzdem wurden die Zahlungen abgelehnt.
Habe die Bestellung dann schließlich mittels einer der beiden "echten" Karten abgeschlossen, d.h. die Curve für den Kauf nicht genutzt.
Nun dachte ich mir eben, daß das Problem ja evtl. beim Online-Shop liegen könnte und habe es testweise mal bei Thalia versucht, d.h. Artikel in den Warenkorb, an der Kasse dann die Curve-Karte angegeben, aber auch dort erhalte ich auf der Website die Info, ich möge es erneut versuchen oder eine andere Zahlungsart wählen.
In der Curve-App wurde die Zahlung dann auch wieder "declined".
Weiß jemand, woran es liegen könnte, daß die Curve nicht akzeptiert wird?
Ich habe vor ein paar Tagen meine Curve-Kreditkarte erhalten und diese dann in der dazugehörigen App aktiviert.
Als "Zahlkarten" sind die Advanzia und eine Visa der Targobank hinterlegt.
Nun wollte ich die Curve gestern Nachmittag das erste Mal beim Onlinekauf testen, und zwar wollte ich Filme im Turbine-Shop bestellen.
Nach Eingabe der Kartendaten erhielt ich dann in der App die Anzeige "...declined...", auf der Website stand dann oberhalb des Warenkorbs sowas wie "die Zahlungsart wurde abgelehnt, bitte versuchen Sie es erneut oder später nochmal".
Habe dann in der Curve-App die "Zahlkarten" getauscht und es noch zweimal versucht, aber trotzdem wurden die Zahlungen abgelehnt.
Habe die Bestellung dann schließlich mittels einer der beiden "echten" Karten abgeschlossen, d.h. die Curve für den Kauf nicht genutzt.
Nun dachte ich mir eben, daß das Problem ja evtl. beim Online-Shop liegen könnte und habe es testweise mal bei Thalia versucht, d.h. Artikel in den Warenkorb, an der Kasse dann die Curve-Karte angegeben, aber auch dort erhalte ich auf der Website die Info, ich möge es erneut versuchen oder eine andere Zahlungsart wählen.
In der Curve-App wurde die Zahlung dann auch wieder "declined".
Weiß jemand, woran es liegen könnte, daß die Curve nicht akzeptiert wird?
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9 Kommentare
sortiert nachmeine Curve wurde bisher noch nirgendwo abgelehnt, bei Thalia (Zweitaccount) habe ich glaube ich auch schon einmal damit gezahlt.
- Stimmen Name und Adressdaten Deiner Curve mit den Angaben die Du im Shop gemacht hast überein?
- Ist die Curve Card verifiziert?
- (wenn nein) für unverifizierte Karten gibt es bestimmte Limits... Evtl. über das Limit gegangen mit der (letzten) Bestellung?
Der Support hat mir nun auch geantwortet, die "wirkliche" Antwort läßt aber wohl noch auf sich warten:
"...Thanks for getting in touch. I'm sorry for the delay, but I can assure you that we are looking into this and will be back in touch as soon as possible.
Please be aware that, due to the relevant team experiencing high volumes at this time, this process may take longer than expected. Thank you in advance for your patience, and I'm sorry for any frustration or inconvenience this may cause..." (bearbeitet)
Ich habe vorhin eigentlich schon mal alles durchgeschaut, da ist mir aber nichts aufgefallen, was ich noch aktivieren oder entsperren könnte.