neue Curve-Kreditkarte wird beim Online-Shopping abgelehnt

eingestellt am 3. Sep 2023
Hallo zusammen.
Ich habe vor ein paar Tagen meine Curve-Kreditkarte erhalten und diese dann in der dazugehörigen App aktiviert.
Als "Zahlkarten" sind die Advanzia und eine Visa der Targobank hinterlegt.

Nun wollte ich die Curve gestern Nachmittag das erste Mal beim Onlinekauf testen, und zwar wollte ich Filme im Turbine-Shop bestellen.
Nach Eingabe der Kartendaten erhielt ich dann in der App die Anzeige "...declined...", auf der Website stand dann oberhalb des Warenkorbs sowas wie "die Zahlungsart wurde abgelehnt, bitte versuchen Sie es erneut oder später nochmal".
Habe dann in der Curve-App die "Zahlkarten" getauscht und es noch zweimal versucht, aber trotzdem wurden die Zahlungen abgelehnt.
Habe die Bestellung dann schließlich mittels einer der beiden "echten" Karten abgeschlossen, d.h. die Curve für den Kauf nicht genutzt.

Nun dachte ich mir eben, daß das Problem ja evtl. beim Online-Shop liegen könnte und habe es testweise mal bei Thalia versucht, d.h. Artikel in den Warenkorb, an der Kasse dann die Curve-Karte angegeben, aber auch dort erhalte ich auf der Website die Info, ich möge es erneut versuchen oder eine andere Zahlungsart wählen.
In der Curve-App wurde die Zahlung dann auch wieder "declined".

Weiß jemand, woran es liegen könnte, daß die Curve nicht akzeptiert wird?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. PlasmaBruzzler's Profilbild
    PlasmaBruzzler
    Was sagt denn der Curve-Support, den du ja bestimmt vor dem Post hier kontaktiert hast, zu deinem Problem?
    Braetschek's Profilbild
    Braetschek Autor*in
    Bisher keine Antwort...machen wohl Wochenende oder schlafen...
  2. BlueAngel's Profilbild
    BlueAngel
    Seltsam...
    meine Curve wurde bisher noch nirgendwo abgelehnt, bei Thalia (Zweitaccount) habe ich glaube ich auch schon einmal damit gezahlt.

    - Stimmen Name und Adressdaten Deiner Curve mit den Angaben die Du im Shop gemacht hast überein?
    - Ist die Curve Card verifiziert?
    - (wenn nein) für unverifizierte Karten gibt es bestimmte Limits... Evtl. über das Limit gegangen mit der (letzten) Bestellung?
    Braetschek's Profilbild
    Braetschek Autor*in
    Ja, Daten sind korrekt...verifiziert und aktiviert ist die Karte ebenfalls, und nun wollte ich wie gesagt gestern die allerersten Transaktionen damit tätigen, was aber nicht geklappt hat.

    Der Support hat mir nun auch geantwortet, die "wirkliche" Antwort läßt aber wohl noch auf sich warten:

    "...Thanks for getting in touch. I'm sorry for the delay, but I can assure you that we are looking into this and will be back in touch as soon as possible.

    Please be aware that, due to the relevant team experiencing high volumes at this time, this process may take longer than expected. Thank you in advance for your patience, and I'm sorry for any frustration or inconvenience this may cause..." (bearbeitet)
  3. DD_D's Profilbild
    DD_D
    Ist die Karte evtl. für Online-Einkäufe gesperrt? Check mal die App Einstellungen.
    Braetschek's Profilbild
    Braetschek Autor*in
    Wo würde ich diese Einstellung finden?
    Ich habe vorhin eigentlich schon mal alles durchgeschaut, da ist mir aber nichts aufgefallen, was ich noch aktivieren oder entsperren könnte.
  4. steamy's Profilbild
    steamy
    Ich hatte das Problem mit Apple Pay, dass die Karte mit dem iPhone nicht funktionierte. Nachdem ich die Karte gelöscht und manuell hinzugefügt habe, ging es dann. (Support hat mir ebenfalls noch nicht geantwortet, Anfrage vom Donnerstag)
    Braetschek's Profilbild
    Braetschek Autor*in
    Wo gelöscht und dann manuell hinzugefügt? In Apple Pay?
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler