Nicht zufrieden mit angebotenen Optionen in einem Streitfall seitens Aliexpress

eingestellt am 5. Apr 2021
Guten Morgen,
ich habe auf Aliexpress einen Artikel erstanden. Dieser ist nun angekommen und unterscheidet sich jedoch optisch von der Artikelbeschreibung.
Ich habe die "new Version" bestellt, wie auf der Angebotsseite angegeben, aber die "old Version" des Artikels bekommen.

Nun habe ich einen Dispute (Streitfall) eröffnet. Der Verkäufer hat anscheinend nicht reagiert und AliExpress bietet mir jetzt folgende Optionen an:

Option 1: Teilerstattung des Kaufbetrags (ca.10€, die Hälfte)
Option 2: Rücksendung nach China (auf meine Kosten) dann Kompletterstattung


1779720-UaSwf.jpgIch sehe es eigentlich nicht ein, nur eine Teilerstattung zu bekommen.
Schließlich wurde der Artikel in der "new Version" angeboten, samt Bildern etc. Sonst hätte ich es nicht bestellt.

Eine Rücksendung kommt nicht in Frage, kostet bestimmt mehr als der Artikel selbst, 20€, mit 5€ Abzug durch einen Aktions-Coupon. Also ca.15€ per Paypal bezahlt.


War jemand schon in dieser Situation und kann mir Tipps geben was ich machen soll ?

Kann ich Versuchen bei Aliexpress, durch "reject" eventuell meine Forderung durchzusetzen?
Zusätzliche Info
Kaufen im Ausland
Diskussionen
Beste Kommentare
34 Kommentare
Dein Kommentar