Star Wars: X-Wing Kompatibilität der Editionen?

eingestellt am 11. Mai 2023
Hallo Community,

ich spiele mit meinem Sohn Star Wars X-Wing 1. Edition.
Ich wollte das Spiel um ein paar Schiffe erweitern, weiß aber nicht, ob ich auch Schiffe aus der zweiten Edition nehmen kann. Sind sie kompatibel, oder kann ich das Spielmaterial der 1. Edition anpassen (basteln/überkleben/...) um es mit der 2. Edition zu verwenden?

Lohnt sich der Umstieg auf die 2. Edition?

Sind die (zukaufbaren) Schiffe/Erweiterungen der 2. Editionen alle an dem roten X-Wing Logo zu erkennen, oder ist das nicht zwingend der Fall?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe und möge die Macht mit euch sein!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

2 Kommentare

's Profilbild
  1. darthkeiler's Profilbild
    darthkeiler
    Ergebnis Googlesuche zur Kompatibilität
    reddit.com/r/X…nd/
    Anscheinend hat die 1. Edition einen ordentlichen Sammlerwert. Hier etwas zerbasteln würde ich mir überlegen.
    GCe15P's Profilbild
    GCe15P Autor*in
    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Ich hab gedacht, ich könnte bei den Pilotenkarten beispielsweisedie neuen Werte in die Sleeves packen und die Kärtchen für die Schiffsbasen neu ausdrucke. Dann wäre es unkompliziert und günstig gewesen.

    Die offiziellen Conversionsets sind teuer und lohnen sich nur, wenn man schon eine gewisse Zahl von Schiffen hat.

    Wir haben aber bislang nur das Grundspiel und 2 zugekaufte Schiffe - aber drei Fraktionen. Da ist es billiger sie neu zu kaufen. (bearbeitet)
Top-Händler