eingestellt am 25. Apr 2022
Der Autohersteller KIA geht neue Wege und bietet nun kostenlos ein Plugin an, um Umgebungsgeräusche zu verwenden.
Nachdem die Media-Systeme dort schon vom Regen im Urwald bis hin zu ambient sound anbieten ist, das wohl die libary, die verwendet wurde.
Text von KIA:

Wissenschaft
Die Wissenschaft hinter dem Kia Instrument


Die Geräusche von Bewegung in der Natur erzeugen rosa Rauschen, das die Alphawellen im Gehirn verstärkt. Die Alphawellen fördern den Zustand des mentalen Flows, in dem das Gehirn am kreativsten ist. Diese natürlichen Geräusche wurden auf der ganzen Welt aufgenommen und zur Entwicklung des einzigartigen Kia Instruments verwendet. Für einen noch tieferen Flow-Zustand sollte jede Komposition nach diesen 4 neurowissenschaftlichen Parametern aufgebaut sein:


  • Wissenschaft 1

    Frequenz (BPM)120 BPM ist das Tempo, bei dem die Synchronisierung des Herzschlags den positiven, ruhigen Fokus bewirkt, den wir für den Flow brauchen. Das Steigern des Musiktempos hilft, diesen Zustand der Konzentration zu verstärken.
  • Wissenschaft 2

    Harmonische ProgressionenHarmonische Variationen bleiben besser im Gedächtnis und aktivieren bestimmte Bereiche des Gehirns.
  • Wissenschaft 3

    Melodische IntervalleMelodische Intervalle schaffen ein Gefühl der Bewegung und der Vorfreude. Sie werden mit einer angenehmen Sehnsucht assoziiert, die als Voraussetzung für Inspiration gilt.
  • Wissenschaft 4

    TexturDie Textur der Komposition entsteht durch die Überlagerung von rosa Rauschen, aufgenommen von den Geräuschen der Bewegung in der Natur.



Unter dem Deal link gibt es eine EXE welche die VST/VST3 Libarys platzieren.

In diesem Sinne viel Spaß damit
Zusätzliche Info
Dauerangebote
Diskussionen
Dein Kommentar