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Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 10. Jun 2022
Hallo zusammen,
also ich bin aktuell etwas verärgert über Mindfactory/Paypal. Ich habe dort vor ein paar Tagen dort Hardware kaufen wollen und habe dort bereits in der Vergangenheit bestellt.
Bei Kassenvorgang war plötzlich die Zahlung mit Paypal nicht möglich und ich konnte die Bestellung gar nicht abschließen. Von Paypal erhielt ich unmittelbar danach eine Nachricht, dass die Zahlung offen wäre:
"Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen überprüfen wir bestimmte Zahlungen genauer, um sicherzustellen, dass unsere Plattform ordnungsgemäß genutzt wird sowie um das potenzielle Risiko für uns und unsere Kunden zu verringern. Eine der Zahlungen, die Sie gesendet haben, wird zurzeit überprüft. Wir arbeiten daran, diese Prüfung so schnell wie möglich abzuschließen. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten."
Von Mindfactory erhielt ich auch eine E-mail, vermutlich genauso automatisiert:
"Sie haben eine Bestellung bei uns im Shop mit PayPal abgewickelt.
Leider hat PayPal die Transaktion storniert, dazu müssten Sie ebenfalls eine Benachrichtigung von PayPal erhalten haben. Wir bitten Sie darum das Problem mit PayPal zu beheben bevor Sie Ihre Bestellung erneut aufzugeben oder eine andere Zahlungsart zu wählen.
Die stornierte Bestellung wurde gelöscht, vielen Dank für Ihr Verständnis"
Ich dachte mir, ok,wahrscheinlich technische Probleme oder so etwas und habe dann leider etwas teurer woanders bestellt.
Allerdings habe ich jetzt feststellen müssen, dass Paypal mir diesen Betrag auch abgebucht hat. Es wurde zwar bereits eine Rückzahlung eingeleitet, aber wann diese zurückkäme, könne man aktuell nicht sagen.
Das kuriose ist aber, dass die Dame von der Paypal-Hotline den Shop Mindfactory beschuldigte, dass wohl dort nicht irgendwas in Ordnung sei und ich besser woanders bestellen sollte. Bei meinem Konto sei alles in Ordnung.
Es wird sich also der schwarze Peter gegenseitig zugeschoben
und ich darf meinem Geld hinterher rennen.
Achja und bei Mindfactory ist die Hotline dauernd besetzt...
Vielleicht ist jemand Ähnliches passiert?
also ich bin aktuell etwas verärgert über Mindfactory/Paypal. Ich habe dort vor ein paar Tagen dort Hardware kaufen wollen und habe dort bereits in der Vergangenheit bestellt.
Bei Kassenvorgang war plötzlich die Zahlung mit Paypal nicht möglich und ich konnte die Bestellung gar nicht abschließen. Von Paypal erhielt ich unmittelbar danach eine Nachricht, dass die Zahlung offen wäre:
"Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen überprüfen wir bestimmte Zahlungen genauer, um sicherzustellen, dass unsere Plattform ordnungsgemäß genutzt wird sowie um das potenzielle Risiko für uns und unsere Kunden zu verringern. Eine der Zahlungen, die Sie gesendet haben, wird zurzeit überprüft. Wir arbeiten daran, diese Prüfung so schnell wie möglich abzuschließen. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten."
Von Mindfactory erhielt ich auch eine E-mail, vermutlich genauso automatisiert:
"Sie haben eine Bestellung bei uns im Shop mit PayPal abgewickelt.
Leider hat PayPal die Transaktion storniert, dazu müssten Sie ebenfalls eine Benachrichtigung von PayPal erhalten haben. Wir bitten Sie darum das Problem mit PayPal zu beheben bevor Sie Ihre Bestellung erneut aufzugeben oder eine andere Zahlungsart zu wählen.
Die stornierte Bestellung wurde gelöscht, vielen Dank für Ihr Verständnis"
Ich dachte mir, ok,wahrscheinlich technische Probleme oder so etwas und habe dann leider etwas teurer woanders bestellt.
Allerdings habe ich jetzt feststellen müssen, dass Paypal mir diesen Betrag auch abgebucht hat. Es wurde zwar bereits eine Rückzahlung eingeleitet, aber wann diese zurückkäme, könne man aktuell nicht sagen.
Das kuriose ist aber, dass die Dame von der Paypal-Hotline den Shop Mindfactory beschuldigte, dass wohl dort nicht irgendwas in Ordnung sei und ich besser woanders bestellen sollte. Bei meinem Konto sei alles in Ordnung.
Es wird sich also der schwarze Peter gegenseitig zugeschoben
und ich darf meinem Geld hinterher rennen.
Achja und bei Mindfactory ist die Hotline dauernd besetzt...
Vielleicht ist jemand Ähnliches passiert?
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8 Kommentare
sortiert nachmydealz.de/dis…141
Negativzinsen. Du musst auf das Darlehen noch was drauflegen
Das habe ich gelesen, aber so eine Mail zum Glück (noch) nicht erhalten.
Soweit ich weiß, habe ich aber auch noch nie etwas bei Mindfactory reklamiert oder zurückgesendet . (bearbeitet)
Paypal hat bei mit auch schon mal rumgezickt, als ich bei einem eBay-Händler an eine Packstation bestellt habe, die in meinem Paypal-Konto nicht hinterlegt war.
Hmm da du es jetzt sagst, bei PP habe ich "Beispielstraße" mit "ß" und bei Mindfactory abgekürzt mit "Beispielstr."
Aber obs daran liegt? Zumindest noch bei keinem anderen Händler deswegen ein Problem gehabt.
Naja ich fand das jetzt schon doof.
Ich nix Bank, ich nix geben zinsfreies Darlehen an Paypal
Zumindest weiß ich jetzt für die Zukunft bescheid, dass Mindfactory in Verbindung mit PP evtl. problematisch ist. (bearbeitet)
Ich lese von dieser Art SchwarzerPeterStorno generell heute das erste Mal (bezogen auf Paypal).
Gut ist ja, dass Geld in Aussicht ist.