Waze CarPlay Autostart als Warner?

eingestellt am 5. Nov 2023 (eingestellt vor 21 h, 19 m)
Hi,

in diversen Ooono Co-Driver Deals wird ja immer drauf hingewiesen dass Waze die selben Funktionen erfüllt. Allerdings bin ich dafür scheinbar nicht helle genug, deshalb brauch ich mal eure Hilfe.

Was will ich:
- Ich möchte vor Verkehrshindernissen, Radarkontrollen etc. gewarnt werden
- Ich möchte dass ohne das ich die Waze Navigation nutze (Ich nutze zwecks E-Routenplanung die Fahrzeugeigene Navigation)
- Idealerweise ploppt CarPlay mit einer Waze Benachrichtigung im Falle einer Warnung auf, sobald ich mich dieser nähere
- Ich möchte nichts manuell starten müssen, weder am Handy noch in CarPlay.

Soweit ich es gesehen habe muss ich Waze in CarPlay immer erst manuell öffnen so dass es mich warnt. Dann warnt es aber auch nur so lange es offen ist. Wechsel ich aufs Fahrzeugeigene Navi kommen keine Warnungen.

Vielleicht ist das ja einfach state of the art, oder ich bin zu hohl und muss dann wohl doch in einen Ooono Co-Driver investieren.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. hopstore's Profilbild
    Automatisierung mit ios Kurzbefehlen

    Im Forum vorher suchen könnte echt helfen!
    mydealz.de/dis…642
    elmotius's Profilbild
    Lesen würde auch echt helfen, zumindest beantwortet Dein Link nur einen Teil seiner Frage. Denn er schreibt ja, dass es ihn nur warnt, solange es im Vordergrund bei CarPlay läuft. Er möchte aber GoogleMaps oder eine andere Navi-App nutzen, und sobald er auf diese wechselt und Waze nicht mehr im Vordergrund ist, gibt es keine Warnungen mehr.

    Beim OOONO 2 geht das übrigens, das läuft mit Apple Karten und wenn man GoogleMaps offen hat, kommen die Warnungen lesbar auf dem Display wie eine Einblendung über eine neue WhatsApp o.ä. - allerdings nach 1 Jahr dann ein Abomodell.

    Edit: Ich hab anscheinend auch nur nen Teil gelesen, denn wenn man aufs fahrzeugeigene Navi wechselt, geht meines Wissens nach mit CarPlay auch gar nix mehr. Dann brauchst Du wohl tatsächlich nen ooono, saphe oder wie sie alle heißen. Entweder in CarPlay bleiben oder Pech gehabt (lasse mich aber auch gerne korrigieren). (bearbeitet)
  2. fluxer's Profilbild
    Waze macht halt eigentlich nur in Kombi mit der Navigation wirklich Sinn. Wenn du die nicht nutzt ist Oono vermutlich das bessere Produkt für dich.

    Habe leider noch kein E-Auto, aber hast du dir die EV settings von Waze mal angeschaut?
    FrankenZipfel's Profilbild
    Autor*in
    Hab ich mir angesehen, erschließt sich mir aber nicht. Ich kann da nur die Ladestecker wählen. Wie sich das dann aber auf Routenplanung oder Ladesäulen in der Nähe auswirkt weiß ich nicht. Habe nicht mal entdeckt wie ich mir verfügbare Ladesäulen ansehen kann
  3. baerry's Profilbild
    Hast du dein Handy offen/sichtbar im Fahrzeug oder in der Tasche?

    Dann einfach waze oder Blitzer.de separat auf dem Handy ausführen. Dass können die teils ab Haus, oder sonst mittels automation bei Bluetooth Verbindung. Sofern das parallel mit cqrplay geht (bearbeitet)
's Profilbild
Top-Händler