eingestellt am 10. Aug 2016
Habe gerade bei Travelstart.de Flüge gebucht.
Habe alle Bestätigungen erhalten und gerade auch alle AGB gelesen.
Hat jemand irgendetwas Negatives zu berichten, bzw. irgendetwas worauf man achten muss?
Weiß nur, dass ich vor Jahren bei elumbus (oder so ähnlich) zum Glück die AGB gelesen hatte, welche verlangten innerhalb von ca 24h nach Buchung Reisepass etc. hinzufaxen, sonst gibts den bezahlten Flug nicht, obwohl man bereits online alle Angaben gemacht hat.
Habe selbst jetzt in den Bedingungen nichts gefunden, was noch zu tun wäre, aber man weiß ja nie. E-Tickets habe ich auch erhalten.
"Lustig" fand ich noch diese Regelungen:
"Falls Ihre Buchung wegen einem von uns unabhängigen Grund (force majeure) oder einer Zeitplanänderung die durch die Fluggesellschaft getätigt worden ist storniert wird, verlangen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20 Euro
Auf diese Reisebedingungen findet das finnische Recht Anwendung. "
Habe alle Bestätigungen erhalten und gerade auch alle AGB gelesen.
Hat jemand irgendetwas Negatives zu berichten, bzw. irgendetwas worauf man achten muss?
Weiß nur, dass ich vor Jahren bei elumbus (oder so ähnlich) zum Glück die AGB gelesen hatte, welche verlangten innerhalb von ca 24h nach Buchung Reisepass etc. hinzufaxen, sonst gibts den bezahlten Flug nicht, obwohl man bereits online alle Angaben gemacht hat.
Habe selbst jetzt in den Bedingungen nichts gefunden, was noch zu tun wäre, aber man weiß ja nie. E-Tickets habe ich auch erhalten.
"Lustig" fand ich noch diese Regelungen:
"Falls Ihre Buchung wegen einem von uns unabhängigen Grund (force majeure) oder einer Zeitplanänderung die durch die Fluggesellschaft getätigt worden ist storniert wird, verlangen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20 Euro
Auf diese Reisebedingungen findet das finnische Recht Anwendung. "
Zusätzliche Info
Diskussionen Neueste
15 Kommentare
sortiert nachDeine Reihenfolge ist falsch..:p erst nach Erfahrungen suchen und dann buchen...umgekehrt nützt dir nicht mehr so viel weil das Kind dann schon in den Brunnen gefallen ist..
Reserviert
Ursprünglich hatte ich gestern auch vor, dort zu buchen. Nach Eingabe der Passagierdaten gab es einen "Systemfehler", der Flug war danach natürlich teurer.
Habe das mehrfach durchgespielt und immer wurde der Flug nach dem "Systemfehler" in unterschiedlichen Preisspannen teurer.
Habe parallel die Erfahrungsberichte gegooglet und anschließend von der Buchung abgesehen, war mir zu dubios.
Für die Zukunft ist es sicherlich clever sich vor der Buchung zu informieren ;-)
Habe ich ja. Ging mir um Sachen wie bspw. damals mit dem Fax bei elumbus. Checkmytrip alles i. O.
Auch etwas dubios ist bei Zahlung mit Kreditkarte, steht dort 0,00, aber es kommen Gebühren drauf. Hab daher per SÜ gezahlt.
Achso und pro Flug kann man mit 20€ extra für Gepäck rechnen. War zwar trotzdem noch der billigste Anbieter, aber dann wisst ihr beim Preisvergleich, was ihr draufschlagen müsst.
(bearbeitet)
Oh man, soll jetzt jeder hier einen Thread aufmachen, weil er eine Reise gebucht hat oder etwas gekauft hat?
wasistlos mit dir wasistlos?
travelstart ist nun nicht gerade der Otto-Versand, also meiner Meinung nach eher unbekannt. Und wenn dann noch so Dinge auftauchen, wie "Visa 0,00 EUR" und dann trotzdem heimlich der Preis erhöht wird, wundert man sich halt. Habe jetzt hier nicht nach Opodo gefragt, also beruhig dich.
Bei deiner nächsten Buchung/Preisvergleich freust du dich evtl. über die Infos zu Travelstart (40 EUR für Gepäck, nur SÜ kostenlos).
PS: EDIT: Schau dir evtl. mal deine eigenen Fragen hier an, bevor du rumjammerst.
(bearbeitet)
Ja okay hast Recht!
Habe ich für die nächste Buchung auch nicht mehr gewählt, waren mir doch etwas unseriös.
Auch ich mache gerade schlechte Erfahrungen mit dem o.g. Unternehmen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nach einer Stornierung zwischen 4 -24 Wochen !!!, ja 24 Wochen, auf die Erstattung meines Flugtickets warten müßte. Leider sind die Flugbuchungsportale, egal welche Name sie sich auch immer wieder neu geben, immer an vorderster Stelle in den Suchmaschinen aufgeführt. Auf irgendeinem Portal fällt man so immer herein. Oft stehen dahinter dann immer die selben Inhaber mit Firmensitz in ........! Niemals sitzen dies Firmen in Deutschland. Ich denke es hilft nur, nicht nur auf den Preis zu schauen, sondern erstrangig auf den Namen und Firmensitz.
Na ich werde jedenfalls die o.g. Firma weiter mit Email-RÜCKZAHLUNGSAUFFORDRUNGEN BOMBARDIEREN
Ich beobachtete gestern den ganzen Tag einen Flug und überlegte noch für 135 EUR zu buchen. Als es dann soweit war und ich buchen wollte kostet der Flug plötzlich 170 EUR. Zähneknirschend nahm ich es hin und buchte für diesen Preis. Als ich heute auf der Seite von travelstart nachsehe, kostet der selbe Flug wieder 135 EUR. Ich fühle mich ganz schön über den Tisch gezogen! Ich würde schon fast von Wucher schreiben. Mir ist bewusst, was Dynamic Pricing ist, aber Differenzen von 20-30% sind einfach eine Unverschämtheit.