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Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 8. Mär 2023
Guten Tag,
ich hatte bei Asos etwas retourniert und hierzu dann über PayPal eine Rückerstattung erhalten, die laut Paypal bereits am 03.03 auf meine Kreditkarte gebucht wurde und somit abgeschlossen ist für PayPal.
Leider konnte ich noch keinen Eingang auf meiner Kreditkarte ausmachen.
PayPal sagt es sei aber abgeschlossen und mein Kreditkartenanbieter (Bank Norwegian) hat mir nur bestätigt, dass die Zahlung nicht eingegangen ist (was ich selber ja sehe). Ich habe von PayPal eine Visa ID erhalten, die ich auch mitgeteilt hatte.
Falls das von Wichtigkeit ist, es handelte sich noch um eine Retoure von Ware, die ich per ARS bezahlt habe.
Hattet ihr schon mal solch einen Fall und was kann ich noch tun?
Edit: Nochmals PayPal kontaktiert, die mir geraten haben ab dem 17.03 einen Nachforschungsantrag bei Visa zu stellen...
ich hatte bei Asos etwas retourniert und hierzu dann über PayPal eine Rückerstattung erhalten, die laut Paypal bereits am 03.03 auf meine Kreditkarte gebucht wurde und somit abgeschlossen ist für PayPal.
Leider konnte ich noch keinen Eingang auf meiner Kreditkarte ausmachen.
PayPal sagt es sei aber abgeschlossen und mein Kreditkartenanbieter (Bank Norwegian) hat mir nur bestätigt, dass die Zahlung nicht eingegangen ist (was ich selber ja sehe). Ich habe von PayPal eine Visa ID erhalten, die ich auch mitgeteilt hatte.
Falls das von Wichtigkeit ist, es handelte sich noch um eine Retoure von Ware, die ich per ARS bezahlt habe.
Hattet ihr schon mal solch einen Fall und was kann ich noch tun?
Edit: Nochmals PayPal kontaktiert, die mir geraten haben ab dem 17.03 einen Nachforschungsantrag bei Visa zu stellen...
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177 Kommentare
sortiert nachHabe nach 30 Tagen bei PayPal bzgl. der Nachforschung nachgefragrt und wieder nur das gleiche mitgeteilt bekommen, was ich auch schon vorher wusste.
Laut denen ist die Zahlung am 03.03 erfolgreich übermittelt wurden und ich solle mich an meinen Kreditkartenanbieter wenden. Dazu habe ich eine Referenznummer erhalten, mit der ich meinen Kreditkartenanbieter kontaktieren soll.
Also wieder den Kreditkartenanbieter anschreiben und Dienstag auch per Telefon kontaktieren. (bearbeitet)
Das hat Paypal Klug eingefädelt die ganze Geschichte. Einfach das Geld behalten und die Kunden zum Chargeback zwingen. Somit braucht Paypal nicht mehr die ARS Gewinne "auszahlen".
Eigtl ja nichts Neues. Aber wenn Paypal auf Grundlage dieser Aussage jetzt nicht handelt, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Angeblich hat PayPal mehrfach bei VISA versucht, den Status der Rückzahlung über die Referenznummer zu klären und hat keine Antwort erhalten.
Hat einer schon mal versucht, VISA direkt zu kontaktieren? Ich meine nicht die kartenausgebende Bank.
Soviel zu Paypal
Sollten mal so viel wie möglich Betroffene machen um etwas Druck aufzubauen. Leider sind die Trustpilot Bewertungen der CSSF miserabel. Bei der BaFin habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es lange dauert.
Wie schon genannt wurde, dauert es immer ein paar Tage, bis das Geld auf dem Konto oder in dem Fall der KK eingeht.
Laut deinem Text wurde das am 3.3. durch Paypal bestätigt. Es waren 2 Tage Wochenende dazwischen und heute ist erst Mittwoch. Ich wette, dass das Geld noch heute oder spätestens morgen auf deine KK gebucht wird. (bearbeitet)
eine Bestätigung bekomme ich per Email sobald der Auftrag bearbeitet wird. (Bisher nicht geschehen)
Die Bearbeitung kann laut PayPal bis zu einer Woche dauern.
Updates folgen…
Bei mir ist noch Nichts
Die Antwort von Paypal bis zum 17.03. zu warten ist absolut korrekt. (bearbeitet)
Vorteil für PayPal: Geld ist eingezogen bis zur Prüfung, längere Fristen, mehr Möglichkeiten. Dabei ist es egal, WER den Geldwäsche-Fall gemeldet hat.
Bei mir wurde der Betrag laut PayPal allerdings erst gestern auf die DKB Visa Debitkarte gutgeschrieben.
Angekommen ist aber nichts.
Geht um eine Agoda Gutschrift und so wie ich das deute hat PayPal bei mir zum besseren Kurs in € umgerechnet und mir diesen angeblich auf die Karte erstattet. Angekommen ist wie gesagt allerdings noch nichts. (bearbeitet)
Gibt es mittlerweile etwas neues bzw. hast du einen Nachforschungsantrag gestellt, oder hängt immer noch alles in der Luft?
Ob die das jetzt einfach so gemacht haben oder die Buchung irgendwo in den Tiefen des Bankensystems gefunden wurde, ist mir unbekannt, da die Nachricht recht kurz und ohne Erklärung war
Mir solls recht sein. (bearbeitet)
Anscheinend hat die Bank aber trotzdem einen Chargeback gemacht. Sollte dies der einzige Weg sein die Rückerstattung zu erhalten, dann soll es so sein.
Jetzt habe ich eine Mail von Paypal erhalten, dass ein Problem von meiner Bank gemeldet wurde. Aus dieser Email geht hervor, dass mir der falsche Umsatz reklamiert wurde. (Selber Händler, ebenfalls ARS, aber bereits per Guthaben erstattet worden)
Geld ist schon auf dem Konto zurück gebucht worden. Und zwar der volle € Betrag, mit Gewinn also.
Was würdet ihr tun? Auf Korrektur des Sachverhaltes drängen? Oder es einfach beruhen lassen in der Hoffnung dass es so bleibt und Paypal keine Nachforderungen oder Einsprüche stellt?
hat jemand schon die Rückzahlung bekommen?
dkb hat nix
paypal teilt mir einen zahlencode zur nachforschung bei dkb mit
damit ist auch nix zu finden
bestimmt schon 30 mails und unzählige telefonate mit inkompetenten paypal mitarbeitern geführt
bringt alles nix! warte nun seit 2 monaten auf mein geld
Hallo! Mein Name ist Sophie. Willkommen in Ihrem PayPal Käufer- und Verkäuferschutz Messenger. Gern helfe ich Ihnen weiter.
Ja es tatsächlich daran, dass Paypal nur in der ursprünglichen Währung zurück erstatten kann. Wenn Ihre Bank keine Rückzahlungen in ARS mehr annimmt, bedeutet dies, dass Ihre Bank das Ganze wieder an Paypal zurück gesendet hat. Paypal kann dieses Geld dann aber nicht mehr zuordnen.
Sie können das Geld aber von Ihrem Kreditkarteninstitut zurückbuchen lassen.
Die Verfolgungsnummer für Ihr Kredikarteninstitut wäre die:
Xxxxxxxx.
Ich habe den Brief Ihrer Bank gesehen, jedoch versichere ich Ihnen, Paypal kann den Betrag nicht in einer anderen Währung erstatten. ihre Bank muss den Betrag einziehen.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie diese gerne weiterhin stellen. Bitte beachten Sie aber, dass es sich hier nicht um einen Live-Messenger handelt und die Antworten daher zeitversetzt erfolgen können. Wenn nicht, Danke ich für Ihre Mitarbeit und Geduld. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Sie können unsere Konversation jetzt beenden, indem Sie auf "Gespräch beenden" gehen. Sollten Sie in der Zukunft ein weiteres Anliegen haben, können Sie jederzeit einen neuen Chat eröffnen