eingestellt am 1. Jun 2023
Über unseren DSL Anschluss gibt es seit 1,5 Wochen keine Verbindung mehr. Der rotzige Internetanbieter macht keine Anstalten daran was zu ändern. Leider kommen mit freenet FUNK nur menschenrechtsverletzende 3Mbit/s an. Gibts noch irgendwelche relativ einfachen Lösungen, um noch ein wenig Zeit zu überbrücken oder muss ich einfach sparsam mit meinem Datenvolumen umgehen?
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67 Kommentare
sortiert nachbundesnetzagentur.de/DE/…tml (bearbeitet)
o2online.de/e-s…rte
Ausnahme ist der praktische Hinweis auf das WLAN des Nachbarn.
Für alles, was darüber hinaus geht an Ratschlägen, wären ein paar mehr Details hilfreich. Z.B. wie der Provider sein Vorgehen begründet.
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Ist monatlich kündbar
Kannst du nicht irgendwie das Internet deines Nachbarn nutzen über WLAN? (bearbeitet)
Wo bist du gerade mit DSL und Handy Tarif?
Handytarif hab ich von Vodafone direkt, ca. 70GB und 150 Mbit/s kommen an. Das reicht bei gelegentlichen Ausfällen natürlich dicke, aber eben nicht, wenn wochenlang gar nichts geht
Die freenet Sim war nur meine Hoffnung, da man hier unbegrenztes Datenvolumen für 1€ pro Tag bekommt
Du musst die Änderung natürlich online oder telefonisch machen, damit dir das Widerrufsrecht eingeräumt wird.
Du hast gegenüber deinem aktuellen Anbieter auch noch einen Anspruch auf pauschalisierten Schadenersatz, soweit mir bekannt:
- am 3. und 4. Tag: 5 €, alternativ 10% der monatlichen Tarifkosten
- ab dem 5. Tag: 10 €, alternativ 20 % der monatlichen Tarifkosten
(bearbeitet)Also: Umziehen!
Woher weißt Du, dass an dem Standort Vodafone ein gutes Netz hat?
2021 wurde das "TKG" sehr verbraucherfreundlicher gestaltet: aboalarm.de/blo…tz/ (bearbeitet)
Zahlungen einstellen.
ggfs. Schadensersatz fordern.
Beschwerde etc...
Was gibts zum Essen (bearbeitet)