Amazon: Neu bestellen, Annahme verweigern oder zurück schicken, statt Preisdifferenz - immer noch?

eingestellt am 4. Aug 2023
Moin,

macht Amazon diesen Schwachsinn immer noch? Dachte der Umweltschwachsinn wäre vorbei!?

Macbook gestern bestellt - 1379 Euro. Heute kostet er 1363 Euro. Stornierung geht nicht mehr, da kurz vor Auslieferung. Support meint Annahme verweigern, neu bestellen.

Ich dachte der Schwachsinn wäre vorbei. Selbst Amazon Frankreich hat vor kurzem die Differenz erstattet und beim Prime Day hat Amazon Deutschland das auch ohne Probleme gemacht wie man hier gelesen hat.

Liebe Grüsse
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

115 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. gampl's Profilbild
    Do Not Feed
  2. RXXXXX's Profilbild
    Ich gönne hier auf Mydealz echt jedem die %-Rabatt und Preisfehler und Schnäppchen aber hier...
    gönne ich dir Salz oder Zucker in deinem Amazon Paket (bearbeitet)
  3. Hedonist's Profilbild
    Name ist Programm
  4. 5D0's Profilbild
    Wenn du bei Amazon ein Macbook bestellst hast du ganz andere Probleme.
    Stinkor's Profilbild
    Autor*in
    Günstiger als bei Apple. Leider gibt Apple ja von selbst keinerlei Prozente oder Rabatte auf ihrem hohen Ross. Und wo sollte ich sonst bestellen? (bearbeitet)
  5. kenixa's Profilbild
    Schreib Amazon das ein Kratzer drauf ist. Schon hast du deine Differenz. Weiß nicht was du hiermit bezwecken willst.
    noname951's Profilbild
    Auch das funktioniert nicht immer
  6. GelöschterUser2368036's Profilbild
    über 100 Kommentare für 13 Euro. Der Schaden in der Privatwirtschaft, die dieser Chat angerichtet hat durch abgelenkte Mitarbeiter:innen, geht in die Millionen.
    husefrau's Profilbild
    16€
  7. keeeeeevin's Profilbild
    Chat anschreiben und Differenz einfordern. Musst dich aber 5-6x Weiterleiten lassen bist du bei nem Fähigen MA bist.
    Stinkor's Profilbild
    Autor*in
    Sicher?

    Und ja. Fähiges Personal ist bei Amazon im Support mittlerweile schwer zu finden. Ein Segen wenn du jemanden findest der dich versteht und den du verstehst.
  8. Ico's Profilbild
    Schick mir deine Paypal-Adresse, ich schicke dir die 16 [Währung] und du behältst es.
    Stinkor's Profilbild
    Autor*in
    Das Angebot hat schon gemacht und mir tatsächlich 16 Euro per Amazon Gutschein geschenkt. WIESO AUCH IMMER ! Wieso macht man das?

    Aber es steht dir frei selbes zu tun. Ich beschwere mich nicht. (bearbeitet)
  9. noname951's Profilbild
    Naja, man kann auch sagen, dass die gestern der Preis gepasst hat, somit leb damit.

    Du gehst dich auch nicht in den Supermarkt und sagst, dass die Äpfel gestern billiger waren.

    Wegen 16€ so einen Aufschrei machen
    Buktu's Profilbild
    "Support meint Annahme verweigern, neu bestellen." Und dann wundert man sich, wenn man bei diesem Bestellverhalten irgendwann eine E-Mail vom "Kontospezialisten" bekommt. Nicht. ;-)
  10. iamback's Profilbild
    wegen 16€ bei einem 1300€ artikel die annahme verweigern? selten was lächerlicheres gelesen. unfassbar !
    Stinkor's Profilbild
    Autor*in
    Nö, mache ich ja nicht. Ich öffne, schaue ihn mir an, teste ihn, dann schicke ich ihn zurück und bestelle neu.
  11. ShanghaiTang's Profilbild
    Bei solche Leuten geht mir ja wirklich der Glaube an die Menschheit verloren.

    Und dann noch deine Antworten auf die ganzen Kommentare. Wirklich peinlich.
    Li-La-Launebär's Profilbild
    Und er lässt alles löschen, was ihm nicht passt
  12. ibex's Profilbild
    Der Name des Erstellers ist Programm  

    Wegen 16 Euro oder anders gesagt 1% so einen Aufschrei zu machen ist ja absolut lächerlich. Bei 100 oder mehr hätte ich es ja verstanden, aber dann noch auf trotziges Kind zu machen und zu sagen ich packe es aus, teste es und schicke es dann zurück und bestelle neu…einfach unglaublich. 

    Hoffe das Teil geht bei der Retour „verloren“ und der nächste Thread heißt dann Amazon behauptet leeres Paket erhalten zu haben. Verdient hätte es der Nutzer!
    Stinkor's Profilbild
    Autor*in
    Natürlich hättest du das nicht gemacht. Ist klar.

    Heute wieder Doppelmoral Freitag? Ist klar. Wenn ein Laden Preisfehler hat, springen alle wie Heuschrecken drauf oder ein Händler 1 Euro Amazon Gutscheine für 50 Cent verkauft um seine Bewertungen zu faken , aber hier kommt die Doppelmoral.

    Wieviel Posts bei dem Hauptdeal das allein beim Prime Day waren und da waren es auch nur wenige Euro. (bearbeitet)
  13. sonygucker's Profilbild
    Moin,

    machen Kunden diesen Schwachsinn immer noch?

    Macbook gestern bestellt - 1379 Euro. Heute kostet er 1363 Euro. Stornierung geht nicht mehr, da kurz vor Auslieferung.

    Statt dass der Kunde den Kaufpreis akzeptiert, mit dem er gestern zufrieden war, heult er heute im Internet rum und kündigt an, den Händler zu "bestrafen" und das Gerät zu "testen", zurück zu schicken und neu liefern zu lassen.

    Dachte der Umweltschwachsinn wäre vorbei!?
  14. Turaluraluralu's Profilbild
    Amazon macht's so, wie sich's für die lohnt. Eine nachträgliche Erstattung würden sich weit mehr Leute geben lassen als es Leute gibt, die tatsächlich zurück schicken und neu bestellen.

    Wenn die mickrige 1% Ersparnis den eigenen Aufwand und den fremden Schaden wert ist, es aber angeblich um die knallharten 16 Euro geht, dann würde man ja auch seinen 48.000 Euro Neuwagen zurück gehen lassen und neu bestellen, wenn sich dadurch die eigene Rechnung um 16 Euro ermäßigt.

    Und, nein, längst nicht jeder beteiligt sich an den propagierten 50c/1€ Aktionen oder schickt irgendwas zurück und bestellt's neu wegen ein paar Euro oder einem Mickerprozent. Nicht, daß man für seine Freizeit den gewohnten Stundenlohn ansetzen sollte, aber für fast nichts fast alles zu machen ist ebenso Quatsch.
  15. GelöschterUser1959013's Profilbild
    Nächstes Posting: hilfe, statt Macbook hab ich was vollkommen anderes bekommen und Amazon will mein Geld nicht erstatten"
    ManneuerName's Profilbild
    Oder
    Hab gestern Annahme verweigert und noch kein Geld zurück erhalten, SKANDAL von Amazon. Ich geh zum Anwalt!1!!11!! Betrüger
  16. Tomtom69's Profilbild
    Wie so oft schon versucht ein Threadersteller hier in MyDealz-Diverses Absegnung seines Verhaltens zu erlangen, und wenn es schief geht, meckert er herum. (bearbeitet)
    Stinkor's Profilbild
    Autor*in
    Ich meckere nicht. Find nur die Doppelmoral auf MyDealz immer wieder herrlich. Ich könnte mir ja mal die Mühe machen und die Postings derer zu sichten, die hier so auf Moral machen. Was würde ich da wohl finden? Geballte Doppelmoral wohlmöglich.
  17. Amboss78's Profilbild
    Und du behauptest Unternehmer zu sein... bestimmt
    Stinkor's Profilbild
    Autor*in
    Na, du bist es scheinbar nicht bei so einer Aussage. Kannst du glauben oder lassen. Aber als Unternehmer ist es um so wichtiger Geld zu sparen und Einsparungen zu nutzen, wenn darunter nicht Qualität usw leidet. (bearbeitet)
  18. husefrau's Profilbild
    Wegen 16€? Das sind bei Dir nicht mal 1,5% das würde ich persönlich hinnehmen. Bzgl entstehender Rück- und Versandkosten etc hätte ich dabei ein schlechtes Gefühl
    Stinkor's Profilbild
    Autor*in
    Heute wieder Doppelmoral Freitag? Ist klar. Wenn ein Laden Preisfehler hat, springen alle wie Heuschrecken drauf oder ein Händler 1 Euro Amazon Gutscheine für 50 Cent verkauft um seine Bewertungen zu faken , aber hier kommt die Doppelmoral. (bearbeitet)
  19. BlueAngel's Profilbild
    Echt jetzt? wegen 16 EUR bei einem +1000 EUR Artikel?
    Stinkor's Profilbild
    Autor*in
    Ja echt jetzt. 16 Euro sind 16 Euro. Das ist quasi ein Apple Music Family Monat mehr.
  20. weserphoenix's Profilbild
    Erlebte genau sowas mit UK. Bestehen auch weiterhin auf stumpfe Neubestelkung und negieren, selbst über Gutschein (war bei mir geringer Betrag), Anpassung des Preises.
    Stinkor's Profilbild
    Autor*in
    Die Klimakleber sollten sich mal vor Amazon Lager kleben. Die neue Beleidigung heute. Man wünscht dem Gegenüber die Klimakleber an den Hals. (bearbeitet)
  21. oberon's Profilbild
    weil nicht Amazon den Umweltschwachsinn verursacht, sondern der geizige Käufer, dem die Versenderei egal ist um einige Euro zu sparen...

    Sicher haben die Statistiken wieviel Prozent der Käufer sowas veranstalten, es werden nur wenige sein.
    Da lohnt sich für Amazon lieber die Rumsenderei, als jedem automatisch die Differenz zu erstatten...
    ausserdem verschlechtert das sicher den internen Kundenscore und wie man unbequeme Käufer loswird, wissen die
    Stinkor's Profilbild
    Autor*in
    Scheiss auf den Kundenscore. Ich habe vom Prime Day quasi alles zurück geschickt. Okay, waren nur drei Dinge, aber Amazon Eigenprodukte sind ja echt nur noch Schrott. Das Kindle Fire Tablet Kids hat Hardware quasi aus vor 10 Jahren gefühlt. Grausames Display und Sound. Wer sowas seinen Kids gibt bestellt auch Spielzeug bei Wish für die Kids.
  22. husefrau's Profilbild
    Ps: ich löse jetzt mal dein Problem, schick mir deine Paypal addy per PN, ich sende dir dann 16€. Dein Blutdruck muss unbedingt wieder runter.

    Und dann genieß Dein neues MacBook 🍀
    Stinkor's Profilbild
    Autor*in
    Das probiere ich aus.
  23. nachrichtanjonas's Profilbild
    Ich lasse es immer zu einem Hub Locker schicken dann kann ich in drei Tagen entscheiden und sonst wird es automatisch zurückgeschickt.
  24. memmoo's Profilbild
    Kommt doch eh ein Sack mit Sand oder Steine.^^
  25. KuroGentei's Profilbild
    Den Mehrwert dieser 16€ hätte ich schon längst von der Steuer abgesetzt. Den Mehraufwand wäre es auf jedenfalls nicht wert.
's Profilbild