Info: Neue FRITZ!Box Modelle

eingestellt am 19. Okt 2023 (eingestellt vor 23 h, 46 m)
avm.de/unt…se/

Es wurden neue FRITZ!Box Modelle vorgestellt mit Ihren Spezifikationen, die dieses Jahr erhältlich sein werden. Siehe Link (oben).

FRITZ!Box 5690 Pro - 339€ UVP (Glasfaser + (V)DSL)

FRITZ!Box 6670 Cable

FRITZ!Box 7682 ((V)DSL + G.Fast)

Ich bin gespannt, wann die Telekom G-Fast anbieten wird. Glasfaser Geschwindigkeit trotz dem Weg der restlichen Kupferleitung. Nachfolger von VDSL. Gab es schon vorher, nur die Telekom hat es vernachlässigt. Wenn jetzt Router mit G-Fast rauskommen, hat das was zu bedeuten. Vor nicht all zu langer Zeit wurden in Darmstadt Tests durchgeführt. Wäre super wenn die Technik in die Haushalte kommt, da die Upload Rate bei VDSL zu gering ist.

golem.de/new…tml

m.youtube.com/sho…d=1

dslregional.de/new…gen

chip.de/art…tml

Ich vermute die 5690 Pro wird kein G-Fast unterstützen (nur Glasfaser und (V)DSL) dafür die 7682 (G-Fast).
Zusätzliche Info
Sag was dazu

46 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Krakrana's Profilbild
    Danke. Kein anderes Unternehmen bringt so lange Security- und sogar Feature-Updates auf alte Hardware, was AVM mit der 7490 gemacht hat wird legendär bleiben.
    Eine Übernahme wäre die Aufforderung, so schnell wie möglich eines der aktuellen Modelle zu sichern. Das wären dann die letzten, die noch mit Stolz und Verantwortungsbewusstsein geplant und produziert wurden, anstatt mit Rendite Rendite Rendite ROI ROI ROI. Noch bietet AVM eine freiwillige 5-Jahres-Produktgarantie, und es gibt Tabellen für EOM/EOS (End of Maintenance/Support). Wen würde es wundern, wenn das alles deutlich schrumpft. (bearbeitet)
  2. Milo_Rambaldi's Profilbild
    Box'en, ich hau mich wech
    Krakrana's Profilbild
    noch besser: ‘ statt '
    Auf den meisten (Smartphone-)Tastaturen muss man sich anstrengen, um das überhaupt hinzubekommen
  3. _Foxhunter_'s Profilbild
    Und nun? MyNews?
    hi.dealz's Profilbild
    Autor*in
    Besser als fox News
  4. mydealz_Dredd's Profilbild
    Na ich würde ja fast wetten das das neue Spitzenmodell dann bei 3xx€ beginnt.

    Ach es gibt ja jetzt dann auch gleich ein PRO Modell. Dann ist meine Prognose, dichter an der 4 als der 3

    Mit Zigbee und Matter eventuell ganz interessant, aber auch da meine Vermutung das AVM wieder ein eigenes Süppchen kocht und wenn man es nicht nutzt trotzdem einen höheren Stromverbrauch hat. Wenn man es benötigt, dann natürlich gut weil es einem Geräte/Hubs ersparen kann.
    Aber eh Matter nicht vernünftig angekommen ist, ist das auch noch Wunschdenken. (bearbeitet)
    Günther4711's Profilbild
    Wie kann man denn Zigbee dann nutzen? Raspi und Phoscon sind dann überflüssig?
  5. jens_kolle's Profilbild
    wichtiger wäre: wann kommen endlich neue ipads? waren ja für den 17. schon angekündigt/ vermutet... (bearbeitet)
  6. ken's Profilbild
    Dieses Jahr
    hi.dealz's Profilbild
    Autor*in
    Quartal 4 - 2023

    Vermutlich vor Weihnachten.  (bearbeitet)
  7. 0achkatzl's Profilbild
    7682 was ist mit der 7690?
    ken's Profilbild
    Weiter in die Zukunft verschoben weil die aktuell geplanten Modelle schon nicht fertig werden. (bearbeitet)
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler