Starlink an zwei Standorten nutzen

eingestellt am 28. Nov 2023 (eingestellt vor 35 m)
Hi liebe Community,

ich finde im Netz kein wirklichen validen Antworten und Starlink zu kontaktieren geht wohl erst wenn man da ein Abo hat.

Ich würde gerne Starlink, ein oder zweimal im Monat für je 3-4 Tage an einem anderen Standort nutzen.
Dafür ist ja das Vanpaket meiner Meinung nach etwas überzogen da es ja zwei feste Standpunkte sind. Man kann wohl seinen Bezugspunkt in der App ändern, aber ist das irgendwie limitiert oder eingeschränkt? Das wären dann ja 4 x Änderungen die einfach nur zwei Punkte angehen.
Und zweimal Starlink will ich mir da auch nicht hin stellen, das ist dann doch zuviel und für die Kameras reicht dann auch der kleine LTE Tarif weiterhin.

Hat da zufällig wer Erfahrungen mit sammeln können ?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. 5D0's Profilbild
    Die Portability-Option wurde Anfang des Jahres entfernt.
    Würde also davon ausgehen, dass die dich ins höhere Paket drängen wollen, habe aber damit selbst keine Erfahrung.

    44934823-uTC2n.jpg (bearbeitet)
    mydealz_Dredd's Profilbild
    Autor*in
    Danke, wäre auch zu schön gewesen
  2. bookface's Profilbild
    Wie weit sind denn die beiden Standorte auseinander? Die hexagonalen Zellen (Uber H3), die Starlink nutzt, haben etwa 15km Durchmesser. Innerhalb der Zelle, in der die angemeldete Adresse liegt, funktioniert der normale Standard-Plan (50€/Monat) auf jeden Fall. Wie die Zellen konkret liegen, kannst du hier nachsehen. Einfach an der richtigen Stelle reinzoomen, bis rechts oben "Current H3 resolution: 5" steht, und schon siehst du die von Starlink genutzte Zellengröße und die genaue Lage der Zelle an deinem Standort.

    Die Service-Adresse kannst du im Portal grundsätzlich jederzeit ändern. Es ist allerdings nirgends dokumentiert, ob es dafür ein Limit gibt, und bei Starlink weiß man nie. Außerdem weist Starlink ausdrücklich darauf hin, dass es bei einer Änderung der Adresse keine Gewähr dafür gibt, dass man später wieder zur alten Service-Adresse zurückkehren kann. Problematisch könnte das werden, wenn die eigentliche Heimatadresse überbucht ist. In Deutschland ist das aber aktuell nur an sehr wenigen Lokationen der Fall, z.B. im Ahrtal.
    mydealz_Dredd's Profilbild
    Autor*in
    ach verdammt na es sind schon so 100km zwischen den beiden Standorten.
    Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn es geklappt hätte, wie ich mir das wünsche