Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Ab 12.09. kein kostenloses E-Auto Aufladen mehr bei Lidl und Kaufland

eingestellt am 5. Sep 2022
„Jede Kilowattstunde an AC-Ladepunkten bis zu 43 Kilowatt Ladeleistung koste dann 0,29 Euro pro Kilowattstunde, an DC-Ladepunkten mit bis zu 149 Kilowatt Ladeleistung seien es 0,48 Euro pro Kilowattstunde. An einzelnen Standorten könne mit 150 Kilowatt oder mehr für 0,65 Euro geladen werden.“

Mehr dazu (frei lesbar) beim SPIEGEL
Zusätzliche Info
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Finde ich gut. Die ganzen Schmarotzer die mit ihren teuren E Autos da immer Strom geklaut haben und dann nicht mal dort einkaufen gehen sondern irgendwo spazieren oder das tagsüber dort stehen lassen, richtig frech sowas
    ..
    MAB's Profilbild
    "geklaut" Warum hast du sie nicht angezeigt?
  2. WatchAddict's Profilbild
    Hurra! Wenn sie es vorher wenigstens über einen Voucher an der Kasse gelöst hätten. Aber nein, der Fuhrpark des Nachbargewerbes hatte bei meinem Lidl quasi für Dauerbesetzung gesorgt…und die restliche Zeit standen da die Teslas der umliegenden Ladenbesitzer. Wenngleich es wohl für viele sehr schade ist, für mich eine Verbesserung.
    donkrako's Profilbild
    Jap war nervig. Ich habe mir zwar etwas lääänger Zeit gelassen im Lidl, jedoch das Laden mit dem Einkauf verbunden.

    Nachdem am Kaufland im Nachbarort regelmässig der Tesla "Stammtisch" stattfand kann ich verstehen, dass ein Riegel vorgeschoben wurde.
  3. SimzalaBim's Profilbild
    Schade drum, hab es öfters genutzt. Gut war auch die gratis Lademöglichkeit an Feiertagen: niemand war bei Lidl aber man konnte trotzdem Laden
    War aber abzusehen.. Strompreise gestiegen und im Text steht was von 1300 Ladesäulen, welche durchschnittlich 10-20x am Tag von Fahrzeugen genutzt wurden, klar geht denen da eine ordentliche Stange Geld flöten.

    Naja 8000km und bisher 67€ bezahlt, dass wird wohl jetzt vorbei sein
    Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Ja genau wegen solcher Stromklauer und Schmarotzer wie dir ... auf e Auto umsteigen aber zu geizig sein sein Auto selbst zu betanken....
  4. 5D0's Profilbild
    Sehr gut. Wer sich so einen Krempel kauft soll sich selbst eine Säule in den Garten stellen.
    UrKroko's Profilbild
    Parkst du dein Auto im Garten oder warum sollte die Säule dort hin? Bei mir kommt das Auto in den Carport.
  5. Momoko's Profilbild
    Beim Schnelladen mit 48 Cent ist man dann "nur" noch etwa 25% günstiger, als die meisten Kleinwagen an Datenblattverbrauch haben. Bei den 65 Cent ist man dann quasi bei den Kosten für einen Kleinwagen für 100km. Das klassische "Zeit ist Geld".
's Profilbild
Top-Händler