a&o Hostel Amsterdam geschlossen da Unterkunft für Kriegsflüchtlinge?

eingestellt am 2. Apr 2022
Hallo,

tl;dr: Wollte zufällig jemand in den letzten 4 Wochen oder in den nächsten Wochen dort sein und hat von a&o ein Storno bekommen?

Wir wollten mit Freunden im Mai dort hin. Gebucht letztes Jahr: Sie über hostelworld, wir über a&o Gutschein. Hostelworld hat ihnen gestern eine Eil-Storno rausgeschickt mit folgender Begründung:
"Due to the recent crisis in Ukraine the hostel has changed its function and is now solely catering for Ukrainian Refugees."

Absolut verständlich, sie zahlen von sich aus das Geld zurück, alles OK, kein Thema für uns. Gibt auch Zeitungsartikel von Anfang März, wo das beschrieben wird. Problem für uns ist jetzt, dass a&o keine Info rausrückt, ob wir beide auch storniert werden (warum die Drittanbieter das schon wissen und deren Gäste neu buchen können, wir aber noch nicht, ist auch so eine Sache, die uns sauer aufstößt - die Betten in Amsterdam sind sowieso knapp). "Solely" klingt halt schon ziemlich absolut nach "gar keine Touristen mehr".

War zufällig grad jemand vor Ort (oder wird es bald sein) und kann was dazu sagen? Vielen Dank.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
3 Kommentare
Dein Kommentar