Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Ebay Händler iKauf66 - iPhone 13

eingestellt am 3. Mär 2022
Hallo,

ich habe mir über Ebay beim Händler iKauf66 ein iPhone 13 gekauft. Das Handy kam versiegelt und OVP an und eine Prüfung der Seriennummer ergab, dass es noch nicht aktiviert wurde. Handy bereits angeschaut: Wirkt alles neu und auf dem Display ist sogar noch die Verpackungsfolie.
Jetzt müsste doch eigentlich alles passen oder? Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit diesem Händler gemacht?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

37 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. primebrezel.'s Profilbild
    Also ich würds zurückschicken. Bei diesem Käufer ist doch wohl was faul!
    nachrichtanjonas's Profilbild
    Jap, verkaufte auch schonmal geklaute Ware.
  2. GelöschterUser185887's Profilbild
    Soll dass eine unterschwellige Werbung sein?
  3. maximilian911's Profilbild
    nokion03.03.2022 15:28

    Sowas kauft man auch immer im Apple Store.Einen Mercedes kaufe ich ja auch …Sowas kauft man auch immer im Apple Store.Einen Mercedes kaufe ich ja auch nicht bei einem Hinterhof Händler


    wasn bullshit
  4. Ray_of_Light's Profilbild
  5. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Paranoia? Das Bewertungsprofil und sonstige Punkte hast Du schon mal angeschaut?
  6. nokion's Profilbild
    headhunter7404.03.2022 00:20

    Deswegen bekommst du auch nicht lätze Prais.


    Dafür aber ein ruhiges Gewissen, ein Original im Besitz zu haben. Bei Apple wird ja bekanntlich so ziemlich alles gefälscht
  7. rawand.bndian's Profilbild
    Hallo bitte meine Geld zurücksenden das ist über zwei Monate was willst du machen
  8. Thomas_NixJP3's Profilbild
    Ich empfehle alle Apple Handys von diesem Händler von autorisierten Apple Shops prüfen zu lassen. Kostet nichts und ist sehr wichtig!
    drkRptr's Profilbild
    Hallo Thomas!
    Ich habe mir vorgestern leider etwas zu voreilig dort ein neues iPhone 14 bestellt und bin jetzt etwas verunsichert. Wie hast du dein Handy prüfen lassen, einfach vor Ort nachgefragt? Im internet findet man nichts darüber.
  9. Thomas_NixJP3's Profilbild
    Ich würde das Handy vom Fachhändler überprüfen lassen. Bei meinem Apple I Phone 13 wurden die Kameras nicht erkannt....sehr verdächtig. Handy ging zurück.
    Corinna_Meiser's Profilbild
    Hallo Thomas,
    Wie hast du das denn beim Fachhändler überprüfen lassen? Und hast du dann die geöffnete Orignalverpackung wieder zurückgesendet?
  10. headhunter74's Profilbild
    nokion03.03.2022 15:28

    Sowas kauft man auch immer im Apple Store.Einen Mercedes kaufe ich ja auch …Sowas kauft man auch immer im Apple Store.Einen Mercedes kaufe ich ja auch nicht bei einem Hinterhof Händler


    Deswegen bekommst du auch nicht lätze Prais.
  11. ken98ny's Profilbild
    Autor*in
    Okay ich habe wohl vergessen zu sagen, dass es in einer anderen Diskussion nur negative Kommentare gab, die mich verunsichert haben.
    GelöschterUser18588703.03.2022 15:06

    Soll dass eine unterschwellige Werbung sein?

  12. ɢноѕтΘпе's Profilbild
    Warum suchst du mit aller Macht den Haken? Aus dem was du geschrieben hast ist doch alles in Ordnung.
  13. ken98ny's Profilbild
    Autor*in
    Aushilfsmafiosi03.03.2022 15:09

    Paranoia? Das Bewertungsprofil und sonstige Punkte hast Du schon mal …Paranoia? Das Bewertungsprofil und sonstige Punkte hast Du schon mal angeschaut?


    Ja okay. Ich glaube die habe ich echt haha. Dann lösche ich den Beitrag einfach, sorry!
  14. Konsumer's Profilbild
    Vor was hast du Angst?

    Der Händler hat bei Mydealz auch keinen "schlechten Ruf". Es wird bei ihm (wie auch bei vielen anderen Ebay Händlern) lediglich bemängelt, dass das Gerät nur differenzbesteuert ist. (bearbeitet)
  15. ken98ny's Profilbild
    Autor*in
    Spamann03.03.2022 15:13

    Vor was hast du Angst?


    Naja in dem anderen Beitrag wurde erwähnt, dass sich bei Problemen niemand mehr gemeldet hat vom Ebay-Händler und, dass Altware in den Niederlande zu Neuware (durch einschweißen etc.) gemacht werden kann, aber meist keine Originalteile mehr verbaut sind. Das würde ich halt nicht erkennen... Aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus.
  16. saltysalt's Profilbild
    Machs doch einfach an? Prüf die Seriennummer in den Einstellungen mit der auf dem Karton. Dann passt doch alles (bearbeitet)
  17. nokion's Profilbild
    Sowas kauft man auch immer im Apple Store.


    Einen Mercedes kaufe ich ja auch nicht bei einem Hinterhof Händler
    Galeony1337's Profilbild
    Nein sowas kauft man nicht im Apple Store? Wer das macht ist MyDealz nicht würdig haha
  18. Shebang's Profilbild
    Oder AppleCare dazu kaufen. Die lassen ein Prüfprogramm drüber laufen. Wenn es das besteht, dann ist alles gut.

    Natürlich kann so Ware immer auch mal geklaut sein. Differenzbesteuerte Ware kommt oft auch aus Ankäufen.
  19. tomsan's Profilbild
    ken98ny03.03.2022 15:09

    Okay ich habe wohl vergessen zu sagen, dass es in einer anderen Diskussion …Okay ich habe wohl vergessen zu sagen, dass es in einer anderen Diskussion nur negative Kommentare gab, die mich verunsichert haben.


    ken98ny03.03.2022 15:17

    Naja in dem anderen Beitrag wurde erwähnt, dass sich bei Problemen niemand …Naja in dem anderen Beitrag wurde erwähnt, dass sich bei Problemen niemand mehr gemeldet hat vom Ebay-Händler und, dass Altware in den Niederlande zu Neuware (durch einschweißen etc.) gemacht werden kann, aber meist keine Originalteile mehr verbaut sind. Das würde ich halt nicht erkennen... Aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus.


    Und dann hast Du trotzdem bestellt?
  20. ken98ny's Profilbild
    Autor*in
    tomsan03.03.2022 15:52

    Und dann hast Du trotzdem bestellt?


    Erst danach gesehen
    miri.'s Profilbild
    Und benutzen sie das Handy noch alles gut bei dem Verkäufer ?
  21. RAWAND_Ali's Profilbild
    Hallo guten Tag ich habe eine iPhone 13 pro max ich habe falsche Artikel erhalten Artikel ich habe zurück gesendet das ist über eine Monate meine Geld noch nicht bekommen
  22. dora_getova's Profilbild
    Dieser Typ ist ein großer Betrüger, ich habe mein Handy zur Reparatur zurückgegeben und es nie zurückbekommen. Bestellen Sie überhaupt nichts von ihm. Er verdient eine Gefängnisstrafe.
  23. Der_Retourenprofi's Profilbild
    ist unseriös, keine sorge (bearbeitet)
  24. phantomdercoper's Profilbild
    iKauf66 ist eine Legende auf eBay, kauf nur da.
's Profilbild