eingestellt am 17. Feb 2016
Hallo Zusammen,
ich habe im November für mehrere Ebay-Bestellungen iGraal genutzt.
Nun ist, das ganze Cashback nach über 3 Monaten immer noch nicht bestätigt, aber es ist getracked. Deshalb habe ich dort eine Nachfrage gestartet.
Sobald ich die Nachfrage gestartet habe, erscheint folgendes:
[quote]Bitte beachten Sie: Wir haben noch keine Bestellbestätigung zu Ihrem Einkauf erhalten.
Ohne diese Bestellbestätigung kann Ihre Bestellung nicht zugeordnet werden und
wir können keine nachträgliche Vergütung für Sie beim Online-Shop erwirken.
Bitte schicken Sie uns die Bestellbestätigung und Rechnung als E-Mail Anhang in Ihrer
nächsten Nachricht oder an folgende Adresse: de-*********@support.igraal.com.[/quote]
Jetzt mal eine Frage in die Community:
Ist das normal? Ich meine man bekommt bei iGraal für jeden Furz eine Statusmail, aber wenn ein Cashback wohl routinemäßig klemmt, dann versteckt man diesen Sachverhalt regelrecht. Die Notwendigkeit eines Eingreifen, war auch nach einem Login nicht zu erkennen. Ich bin grad recht sauer, da mir vermutlich schon ältere Käufe so durch die Lappen gegangen sind.
Also entweder ich übersehe da etwas Zentrales, oder es riecht für mich echt etwas nach Verschleierung/Betrug...
ich habe im November für mehrere Ebay-Bestellungen iGraal genutzt.
Nun ist, das ganze Cashback nach über 3 Monaten immer noch nicht bestätigt, aber es ist getracked. Deshalb habe ich dort eine Nachfrage gestartet.
Sobald ich die Nachfrage gestartet habe, erscheint folgendes:
[quote]Bitte beachten Sie: Wir haben noch keine Bestellbestätigung zu Ihrem Einkauf erhalten.
Ohne diese Bestellbestätigung kann Ihre Bestellung nicht zugeordnet werden und
wir können keine nachträgliche Vergütung für Sie beim Online-Shop erwirken.
Bitte schicken Sie uns die Bestellbestätigung und Rechnung als E-Mail Anhang in Ihrer
nächsten Nachricht oder an folgende Adresse: de-*********@support.igraal.com.[/quote]
Jetzt mal eine Frage in die Community:
Ist das normal? Ich meine man bekommt bei iGraal für jeden Furz eine Statusmail, aber wenn ein Cashback wohl routinemäßig klemmt, dann versteckt man diesen Sachverhalt regelrecht. Die Notwendigkeit eines Eingreifen, war auch nach einem Login nicht zu erkennen. Ich bin grad recht sauer, da mir vermutlich schon ältere Käufe so durch die Lappen gegangen sind.
Also entweder ich übersehe da etwas Zentrales, oder es riecht für mich echt etwas nach Verschleierung/Betrug...
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13 Kommentare
sortiert nachIiiehGraal verweigert einem selbst dann gerne mal die Auszahlung, wenn man über 20 € kommt und niemanden geworben hat! Auf Nachfrage kommt dann die Begründung, man würde nicht "ernsthaft" genug teilnehmen.
Weiß nicht ob das bei iGraal normal ist, bin da nicht. Aber bei Qipu wäre das normal. Wenn die von seitens des Shopbetreibers keine Bestätigung bekommen ist das tracken an sich nichtsaussagend, dann muss ich da n Fall eröffnen... Qipu will die Rechnung sehen, ich schick sie rüber und die kümmern sich dann drum.
Hatte ich so bei Amazon und bei Thalia (oder Bücher.de, weiß nimmer, gleiche Mistverein). Amazon hat das wohl bestätigt und ich bekam mein Cb aber Thalia/Bücher.de hat das Cb verweigert trotz Trackings, Kaufbeweis und Versicherung dass ich nichts zurück geschickt hab (das ist ja auch nochmal n Punkt). Grrr
Igraal verweigert auch einem die AZ wenn man Freunde wirbt und dann auszahlen mag. Nur schlechte Erfahrungen.
Nene, bei Qipu ist das nicht so.
Bei Qipu ist es so, dass wenn es abgelehnt wird, dann stellt man seine Nachbuchungsanfrage. Was Gummifun hier aber beschreibt ist, dass die Bestellung als "offen" angezeigt wird und man bereits dort die Nachbuchungsanfrage stellen muss/soll. Woher man das aber wissen soll, ist mir schleierhaft.
Vielleicht ist es auch einfach nur schlecht übersetzt (sind ja Franzosen) und gar nicht so gemeint.
Also mir geht es um die Sache, dass ich erst auf Nachfrage erfahre, dass noch etwas fehlt.
Bei einem Kauf der bereits getracked wurde.
Ich fürchte, wenn man nur lange genug gewartet hätte, wäre das Cashback einfach verfallen...
Zudem frage ich mich, weshalb ich noch Einkaufdetails vorzeigen muss, nachdem alles eigenständig (inkl. Betrag und Bestellnummer) getracked wurde. Stichwort Privatsphäre
Bei mir wurde eine Bestellung im November zwar getrackt, habe jedoch eine Nachricht bekommen, dass die Bestellung verifiziert werden muss(war vom Betrag her auch recht hoch, 1000€ rum, daher okay - musste einen Screenshot hinschicken).
Jedoch seitdem nichts mehr passiert...
Ich habe über Facebook Kontakt aufgenommen. Jetzt kümmert man sich um mich. Ich war eben verwundert, dass es bei Qipu bisher immer gut geklappt hat, sobald der Kauf getracked wurde und man nur das Tracking prüfen musste. Aber gut, dann hoffe ich einfach mal, dass Igraal sich in Zukunft bessert und den Qualitäten von Qipu annähert.
Ich warte seid nun 12 Monaten auf mein erfasstes Cashback von hotels.com sowie seid Oktober auf mein Cashback von otto.de
Dabei geht es um insg. gut 40 euro. Leider wird sich immer rausgeredet.. schade eigentlich, habe scohn über 500 euro über qipu zurueck bekommen ,aber es wird immer schlechter...
Kann ich bestätigen bzw. musste leider die selbe Erfahrung machen!
Es ging mir bei iGraal um eine vermeintliche Systematik. 3 von 3 Ebayeinkäufe bei Ebay stecken fest...
Ich finde die Nachbuchungsfunktion zudem bei Qipu nicht so versteckt angeordnet... Und die Abwicklung bei Qipu ist für mich einfach transparenter. 95% aller Einkäufe gehen dort bei mir problemlos durch, ab und an muss man eben das Tracking prüfen, was über die Erinnerungsfunktion aber wunderbar gelöst ist. Nicht bestätigtes Cashback liegt bei Qipu nach meiner Erfahrung fast immer am Partnernetzwerk und da setzen sich die Qipu-Mitarbeiter für mich ein, ohne dass ich aktiv werden muss. Diesen Service bin ich gewöhnt und hätte von iGraal einfach etwas vergleichbares erwartet.
Konkurrenzdruck ist ja an und für sich etwas positives. Wenn sich Qipu sich jetzt auf seiner Position ausruht und sich nicht mehr weiterentwickeln würde, da keine Konkurrenz, dann wäre das auch schade. Also gebe ich von Zeit zu Zeit auch Konkurrenten eine Chance.
Ich warte seit über einem Jahr auf mein Cashback (ca. 5€) und der Support sagt mir jedes Mal, ich müsse mich noch etwas gedulden. Die Rechnung ist bei Qipu keinesfalls ausreichend! Die wollen eine Bestätigung des Vertragspartners und wenn der nicht antwortet, gibt es auch kein Cashback!
Ja das sowieso, wäre die Rechnung meinerseits genug dann hätte ich auch mein Cb von Thalia/Bücher
Doch, tun sie. Sie mögen auch keine real existierenden Eintagsfliegen und verweigern dann einfach die Auszahlung mit der Begründung, dass man nicht "ernsthaft" genug teilnimmt.