eingestellt am 20. Jan
Hey,

Hornbach hat seine Bedingungen für die Tiefpreis-Garantie geändert.

Sie gewähren jetzt nur noch den Tiefpreis, aber keinen weiteren Rabatt mehr darauf.

Hat jemand noch eine bahnbrechende Idee für Online-Preise?

Beste Kommentare

Ich formuliere mal sinngemäß etwas um:

HORNBACH bietet seinen Kunden konsequent Dauertiefpreise. Ohne Wenn und Aber.
(...)

In unseren stationären Märkten gewähren wir unseren Kunden zusätzlich zur Dauertiefpreisgarantie noch einen Nachlass von 10% auf den Preis des günstigsten Wettbewerbers, wenn der Artikel lagermäßig vorrätig ist.

23 Kommentare

idealo.de
geizhals.de
etc.

Die Suchmaschinen zeigen dir die günstigsten Online Preise an.

Verfasser

Es geht nicht um den günstigsten Online-Preis, sondern darum, dass Hornbach die bisherige Tiefpreis-Garantie geändert hat.

Bisher konnte man auch auf den günstigsten Online-Preis 10 % Rabatt erhalten.

Ich würde nur gerne wissen, ob jemand schon eine vergleichbare Aktion kennt.

Bauhaus gibt zwar 12 %, aber nicht auf Online-Preise.

Man bekommt die 10% Extra-Rabatt nur noch im Markt für vorrätige Artikel.


Habe den Kundenservice mal angeschrieben und folgende Antwort erhalten:


------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Unternehmen.

HORNBACH
bietet seinen Kunden konsequent Dauertiefpreise. Ohne Wenn und Aber.
(mehr Infos auf unserer Website unter:
hornbach.de/cms…l).
Denn unsere Kunden sollen Ihre Zeit nicht mit Preisvergleichen
vergeuden, sondern sich voll und ganz auf ihre Bau- und
Renovierungsprojekte konzentrieren.

Wir stehen für dauerhaft
tiefe Preise, Fairness und Verlässlichkeit. Wir verzichten bewusst auf
Aktionspreise, Rabatte, Lockvogelangebote und ähnliche Aktivitäten. Wir
arbeiten hart an unserer Preisführerschaft und garantieren unseren
Kunden über das komplette Sortiment den besten Preis.

Allerdings
kann es bei 160.000 Artikeln im Sortiment und den schnellen
Preiswechseln im Handel auch mal vorkommen, dass wir bei einzelnen
Artikeln kurzfristig unterboten werden. In diesen Fällen greift unsere
Dauertiefpreisgarantie: Findet ein Kunde bei einem Wettbewerber einen
identischen Artikel, der günstiger ist als bei uns, machen wir ihm
diesen Preis – sowohl im HORNBACH-Onlineshop als auch im Markt vor Ort.
Unsere Dauertiefpreisgarantie gilt nicht nur für Preise stationärer
Wettbewerber, sondern auch für Online-Angebote. Unseres Wissens sind wir
deutschlandweit der einzige Anbieter aus der Baumarkt-Branche, der
seine Preisgarantie so breit gefasst hat.

In unseren stationären
Märkten gewähren wir unseren Kunden bei allen lagermäßig vorrätigen
Artikeln zusätzlich zur Dauertiefpreisgarantie noch einen Nachlass von
10% auf den Preis des günstigsten Wettbewerbers – sozusagen als
„Finderlohn“. Bei Bestellartikeln, die wir nicht in unseren stationären
Märkten bevorraten, und bei allen Online-Bestellungen über unseren
Webshop gilt selbstverständlich auch die Dauertiefpreisgarantie. Hand
drauf! Die einzige Änderung besteht darin, dass wir bei Bestellartikeln
bzw. Online-Bestellungen keinen 10% Nachlass mehr geben.


Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns, Sie auch bei Ihren zukünftigen Projekten zu unterstützen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne von Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr zur Verfügung.



Viele Grüße
Ihr HORNBACH Kundenservice

xxx
Bearbeitet von: "sfett" 21. Feb

Nun ja, so lange diese 10% nicht auf der Homepage erwähnt werden auf lagernde Artikel, wird es vor ort sicherlich schwer diese zu bekommen.

Ben1981vor 34 m

Nun ja, so lange diese 10% nicht auf der Homepage erwähnt werden auf …Nun ja, so lange diese 10% nicht auf der Homepage erwähnt werden auf lagernde Artikel, wird es vor ort sicherlich schwer diese zu bekommen.



Das hat mich auch gewundert, aber wenn man die o.g. Antwort von offizieller Stelle bekomme, sollte das doch kein Problem sein.
Scheint auch noch zu gehen. Siehe Deal mydealz.de/dea…136

War gestern noch in einem Hornbach. Da hängen jeden überall Schilder rum, wo genau diese 10% Nachlass erwähnt werden. Dann halt nicht auf die Homepage verweisen, sondern den Verkäufern mit zum Schild nehmen

Ich formuliere mal sinngemäß etwas um:

HORNBACH bietet seinen Kunden konsequent Dauertiefpreise. Ohne Wenn und Aber.
(...)

In unseren stationären Märkten gewähren wir unseren Kunden zusätzlich zur Dauertiefpreisgarantie noch einen Nachlass von 10% auf den Preis des günstigsten Wettbewerbers, wenn der Artikel lagermäßig vorrätig ist.

anditheke47vor 6 m

War gestern noch in einem Hornbach. Da hängen jeden überall Schilder rum, w …War gestern noch in einem Hornbach. Da hängen jeden überall Schilder rum, wo genau diese 10% Nachlass erwähnt werden. Dann halt nicht auf die Homepage verweisen, sondern den Verkäufern mit zum Schild nehmen


Dann schnell Schilder bunkern und im Bedarfsfall mitnehmen

anditheke47vor 9 m

War gestern noch in einem Hornbach. Da hängen jeden überall Schilder rum, w …War gestern noch in einem Hornbach. Da hängen jeden überall Schilder rum, wo genau diese 10% Nachlass erwähnt werden. Dann halt nicht auf die Homepage verweisen, sondern den Verkäufern mit zum Schild nehmen



Macht eigentlich ja auch Sinn, da es ja auch nur noch offline (im Markt) gilt.
Aber trotzdem könnte ein Hinweis auf der Webseite nicht schaden.

Wenn ein paar Kunden diesen Extrarabatt nicht mehr mitnehmen, wird sich Hornbach ja bestimmt nicht beschweren.
Ist aber zum Glück noch gültig.
"Wer nicht fragt bleibt dumm"

Hat sich also nicht wirklich was geändert....warum sollten die Rabatt auf die Bestellartikel geben? Hätte ich auch vorher nicht erwartet....

Die einzige Änderung besteht darin, dass wir bei Bestellartikeln bzw. Online-Bestellungen keinen 10% Nachlass mehr geben.

Verfasser

Ich finde es seltsam formuliert. So oder so können die sich rausreden.
Und im Zweifel wird immer die offizielle Aussage auf deren Homepage zählen.

Werde es die nächsten Tage mal testen.

die 10% extra sind zwar raus bei der Formulierung, aber dafür ist auch der "beschränkte Kundenkreis" (Metro, Kundenkarteninhaber) und die Forumlierung das das Angebot einen ganzen Tag gelten muß verschwunden (Rabatt von 18:00-20:00 wie z.b Globus)

Zum Glück hab ich mein Haus im letzten Herbst/Winter noch komplett umgebaut und renoviert... bestimmt 3-4 Tsd € dadurch gespart.... da die meisten Artikel NICHT im Markt vorrätig waren... Da würde ich jetzt ordentlich drauflegen...

Lexl7421. Januar

Zum Glück hab ich mein Haus im letzten Herbst/Winter noch komplett …Zum Glück hab ich mein Haus im letzten Herbst/Winter noch komplett umgebaut und renoviert... bestimmt 3-4 Tsd € dadurch gespart.... da die meisten Artikel NICHT im Markt vorrätig waren... Da würde ich jetzt ordentlich drauflegen...


Selbe Situation bei mir, wurde im Dezember fertig und hab alles was ging mit Tiefpreis gekauft. Krasse Ersparnis! Die Mitarbeiter hatten allerdings auch kein Bock mehr auf mich, war doch immer mit Aufwand verbunden
Bearbeitet von: "DommeABC" 12. Feb

DommeABC12. Februar

Selbe Situation bei mir, wurde im Dezember fertig und hab alles was ging …Selbe Situation bei mir, wurde im Dezember fertig und hab alles was ging mit Tiefpreis gekauft. Krasse Ersparnis! Die Mitarbeiter hatten allerdings auch kein Bock mehr auf mich, war doch immer mit Aufwand verbunden


Das stimmt.... Die verdrehten schon immer die Augen wenn se mich kommen gesehn haben.... ;-) Aber da bin ich drübergestanden und hab mich auf die Ersparnis gefreut.... Hätte hier alles nicht so ausrüsten können ohne die ganzen Prozente... ;-) Haben wir also noch alles richtig gemacht... ;-)

Spätestens, wenn man alle Steckdosen und Schalter erneuert, dauert es schonmal etwas länger

kartoffelkaefer20. Januar

Hat sich also nicht wirklich was geändert....warum sollten die Rabatt auf …Hat sich also nicht wirklich was geändert....warum sollten die Rabatt auf die Bestellartikel geben? Hätte ich auch vorher nicht erwartet....Die einzige Änderung besteht darin, dass wir bei Bestellartikeln bzw. Online-Bestellungen keinen 10% Nachlass mehr geben.



Und das sie vermutlich wieder Rasenmäher-Roboter ausschließen werden, ohne das dann auch mal in die öffentlichen Statuten aufzunehmen.

Verstehe ich das richtig das man die 10% jetzt wirklich nur noch im Laden offline bekommt und auch nur wenn der artikel dann lagernd ist?

also online kaufen nix mehr?

würde sich für mich kaum lohnen bei niedrigpreisigen Artikeln da hin zufahren da ich dazu 50km fahren musste

oweit ich das sehe gibt es die 10% jetzt garnicht mehr? In den neuen Tiefpreisregeln steht der oben zitierte Satz nicht mehr drin?!
Aufgepasst! Sollten Sie beim Wettbewerb einen identischen Artikel günstiger finden, geben wir Ihnen diesen Preis – denn eigentlich ist es ja unsere Aufgabe, immer alle Preise im Blick zu haben.

hornbach.de/cms…tml

eXI24. Mai

oweit ich das sehe gibt es die 10% jetzt garnicht mehr? In den neuen …oweit ich das sehe gibt es die 10% jetzt garnicht mehr? In den neuen Tiefpreisregeln steht der oben zitierte Satz nicht mehr drin?! Aufgepasst! Sollten Sie beim Wettbewerb einen identischen Artikel günstiger finden, geben wir Ihnen diesen Preis – denn eigentlich ist es ja unsere Aufgabe, immer alle Preise im Blick zu haben.https://www.hornbach.de/cms/de/de/mein_hornbach/dauertiefpreis/prinzipien_dauertiefpreisgarantie/prinzipien_dauertiefpreisgarantie.html


Ist irgendwie etwas undurchsichtig. Ich war wegen diesem Deal hier dort:
mydealz.de/dea…244
Auf der Webseite wurde der Hinweis -10% entfernt, ein Mitarbiter in der Werkzeugabteilung hat auch gemeint, es wird nur noch mitgezogen, keine extra 10% Rabatt (weder auf Bestellware noch auf Lagerware). An der Info habe ich dann aber 10% auf Bestpreis erhalten.

ACHTUNG: Die haben sich ziemlich drangestellt und wollten unbedingt eine EAN im Vergleichsangebot sehen, um sicher zu sein, dass es auch 100% das gleiche Gerät mit gleicher Ausstattung ist (gibt wohl "Sondereditionen" speziell für Handel, mit mehr/weniger Ausstattung oder Zubehör - minimaler Unterschied aber eben nicht mehr 100% das gleiche, und damit auch andere EAN). Viele Webshops listen keine EAN, was die Sache recht schwierig gestaltet. Auch in Prospekten der Konkurrenz ist nicht zwingend eine EAN mit angegeben. In meinen Augen kann sich Hornbach so leicht rausreden. Ich habe dann auf "Kulanz" doch den Bestpreis -10% erhalten, auch ohne EAN.

War heute bei Hornbach habe Remmers Farbe geholt. Kostet im Markt ca 39€, im Netz 33,80€ davon wurden die 10% abgezogen. War überhaupt kein Problem. Haben direkt im Markt bei idealo einen onlinehändler als Referenz akzeptiert.

Also bis jetzt funktioniert das mit den 10% weiterhin bei Ware, die vor Ort lagert. Ohne wenn und aber.

Das heißt doch nur das bei der nächsten Weber Aktion alle Grills ins Lager gestellt werden und somit nur bestellbar sind.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…4033025
    2. Netto DC Jubiläumsgewinnspiel Warnung66
    3. [INFO] Gesperrte Händler/Hersteller142378
    4. Enstyler - ich will mein MyDealz zurück!21199

    Weitere Diskussionen