Qipu trackt nicht mehr

eingestellt am 17. Dez 2015
Seit 2 Wochen trackt qipu bei mir nichts mehr.

Barclaycard, Rakuten, Preisbörse24, lifestrom und nun auch noch die Deutsche Bahn.

Liegt das am Weihnachtsgeschäft oder woran liegt das?

Das nervt inzwischen nur noch.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

26 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser94067's Profilbild

    Adblocker

  2. blubdidup's Profilbild



    ...und Idealo, Geizhals uvm sollte man auch umgehen

    Eben alles, was sich über Provisionen finanziert gibt dir einen eigenen Stempel mit. Der Shop kann eben nur einen davon "buchen" und alle anderen gehen leer aus.

  3. klaus010's Profilbild


    Leider kannste dann manche Seiten echt nicht mehr benutzen.... und somit bleibt nur die Variante eines Browsers, der annähernd alles an Bullshit blockt und ein sauberer Brwoser für's Tracking

  4. GelöschterUser13684's Profilbild

    Ich tippe auf super duper toolbar

  5. macs27's Profilbild

    Bei mir funktionierte bis vorgestern noch alles wunderbar

  6. Lyx's Profilbild

    So sollte eigentlich nie was schief gehen.

    Einfach einen extra Browser nur für qipu installieren (diesen sauber halten).

    Immer Daten löschen und kein Adblock haben.

  7. JulsG's Profilbild

    Hat vor 5 min beim BodyShop noch funktioniert.

  8. b1os's Profilbild

    Ich nutze immer Chrome ohne Addons. Klappt ohne Probleme.

  9. dschamboumping's Profilbild



    Das ist die sicherste Variante. Ich nutze allerdings für qipu den selben Browser wie für alles andere auch, und in den letzten 2 Jahren wurde maximal 10 mal was nicht getreckt..bei 300 Bestellungen insgesamt.

    Es läuft eigentlich ganz gut, wenn man nicht Adblock, Noscript und Konsorten laufen hat.

    Ergo: Du machst was falsch.

  10. GeraspelteYuka's Profilbild

    bei mir unterschiedlich gut. in letzter zeit, wie öfters bei expedia, funktioniert es nicht.

  11. DerLurch's Profilbild

    Meine Medimops-Bestellung wurde auch nicht getracked. Nachbuchungsanfragen sind dort ausgeschlossen.

  12. DUFRelic's Profilbild


    richtig es geht nur noch mit extra browser exklusiv für qipu

  13. Oli4's Profilbild

    Vielleicht Privatmodus beim Browser eingestellt

  14. marckbln's Profilbild

    was ich gemerkt hab das bei einigen Händlern keine Einkäufe getrackt werden wenn man die Artikel von der Wunschliste direkt in den Warenkorb packt

  15. maxl1231's Profilbild

    Da immer wieder die selbe Frage kommt:

    ADB und Konsorten alles deaktivieren. Qipu als einziges Fenster geöffnet haben. Dann Cookies löschen, bei Qipu den Shop suchen und stringent den Einkauf abschließen - ohne weitere Tabs, ewigem Suchen, zurückklicken etc.

  16. moritz100's Profilbild



    Ha! Bin also nicht der einzige. Bin zu Aklamio gewechselt.

  17. jetzteinandererNick's Profilbild

    Ladet euch einen portable Browser runter, der nur für Qipu genutzt wird und fertig. Diesen geringen Aufwand sollte man treiben, um das Cashback nicht zu gefährden.

    Ich nutze Opera dafür und habe keine Probleme.

  18. Scientia-potentia-est's Profilbild

    Qipu ist der letzte Laden habe mich die letzten Monate zu oft über die Versprochenen

    Cashbacks aufgeregt die nie kommen bzw. getrackt werden. Support ist meganervig

  19. Tomatenpüree's Profilbild


    Stimmt nicht unbedingt. Hab

    Gab zumindest mal shops die die provision dann aufgeteilt haben auf alle shops von denen Cookies hingelegt waren.

  20. Icecreamman's Profilbild

    funzt alles problemlos, nutze den IE nur für qipu ohne addons etc

  21. Ralf's Profilbild


    Die Frage ist, ob es an Qipu liegt oder an deinem Browser. Ich glaube letzteres.

    Support meganervig? Kann ich aus den letzten fünf Jahren nicht sagen. SIe helfen, wo sie können.

  22. rudedy's Profilbild
    Autor*in

    Also leute ich benutze den gleichen Browser,den ich schon seit 2-3 Jahren nutze.... Bisher hat alles auch wunderbar geklappt. Nur in letzter Zeit wird nichts mehr getrackt.

    Das ist das traurige

  23. AM51's Profilbild

    Qipu trackt bei mir auch ohne Probleme und selbst mit Fremdgutscheinen (was es ja eig. nicht sollte)

  24. btother0ck's Profilbild



    Das ist immer Glück, jedoch ists es natürlich um so besser wenn beides klappt

  25. tschakkkiiiii's Profilbild

    ist das noch aktuell?
    Problem gelöst?

    habe gerade das gleiche problem...

  26. Noticed's Profilbild

    Bei mir seit Anfang Mai auch das Problem. Unabhängig vom Shop/PC/Browser/Netzwerk werden keine Einkäufe mehr getrackt. Selbst auf frisch installierten Browsern nicht.
    Mal schauen was der Support sagt, aber es kann eigentlich nur noch am qipu-Konto liegen.

's Profilbild
Top-Händler