Rückruf: Ölverlust – 2014er PKW und Nutzfahrzeuge von Mercedes-Benz

AvatarGelöschterUser5738820
eingestellt am 11. Jan 2015
Nach Untersuchungen wurde festgestellt, dass es bei einem Dichtring am Kettenspanner zu Undichtigkeiten kommen kann. Es kann zu erheblichem Ölverlust kommen wodurch der nachfolgende Verkehr gefährdet werden kann. Außerdem besteht die Gefahr von Folgeschäden durch Ölmangel bis hin zu Motorschaden.

Betroffen sind nach einer Meldung des europäischen Schnellwarnsystems Rapex PKW (A-, B-, C-, CLA-, CLS-, E-, GLA-, ML-, S-, SLK-class) und Nutzfahrzeuge (Sprinter, Vito, Viano, V-Klasse)

cleankids.de/201…764
Zusätzliche Info
  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
20 Kommentare

Puhhh nochmal Schwein gehabt, mein AMG GT ist davon nicht betroffen.

Schon verwunderlich, dass nicht vor Umweltschäden gewarnt wird.

Gebannt

Danke für die Information

Kriegt doch jeder der so ein Wagen hat die Info sowieso vom Autohaus?
Bei unserem Firmen Wagen war das zumindest so.

Danke für den Hinweis Itschie22 - hast natürlich völlig recht - wurde auch gleich ergänzt!

Danke für den Hinweis Itschie22 - wurde gleich ergänzt! :-)

Avatar
GelöschterUser57388Verfasser
IceNight

Kriegt doch jeder der so ein Wagen hat die Info sowieso vom Autohaus? Bei … Kriegt doch jeder der so ein Wagen hat die Info sowieso vom Autohaus? Bei unserem Firmen Wagen war das zumindest so.


Wenn man darauf lieber wartet. BITTE!
IceNight

Kriegt doch jeder der so ein Wagen hat die Info sowieso vom Autohaus? Bei … Kriegt doch jeder der so ein Wagen hat die Info sowieso vom Autohaus? Bei unserem Firmen Wagen war das zumindest so.



Deine Info ist ja auch hilfreich, aber trotzdem sollte jeder die Info schon haben, wie gesagt unser Firmen Wagen war deswegen schon bei Mercedes, weil wir schon ein Brief deswegen bekommen haben.
Ryker

http://www.cleankids.de/2015/01/09/rueckruf-oelverlust-2014er-pkw-und-nutzfahrzeuge-von-mercedes-benz/51764



Oha, gut das unser schon n paar Jahre älter ist
Bist du ebenfalls betroffen?! Ist das deiner, auf'm Avatar?!

Komisch, diese Rückrufaktion findet man nur auf dieser einen Website.

Avatar
GelöschterUser57388Verfasser
Musa

Komisch, diese Rückrufaktion findet man nur auf dieser einen Website.



Rapid Alert System for non-food dangerous products (“rapid exchange” also known as RAPEX):
ec.europa.eu/con…015
Ryker

http://www.cleankids.de/2015/01/09/rueckruf-oelverlust-2014er-pkw-und-nutzfahrzeuge-von-mercedes-benz/51764



Renault?!:{
Avatar
GelöschterUser57388Verfasser
Ryker

http://www.cleankids.de/2015/01/09/rueckruf-oelverlust-2014er-pkw-und-nutzfahrzeuge-von-mercedes-benz/51764


Korrekt das ist ein Laguna. Ohne Rückruf. Bisher.

Was ist VW Crafter? Das ist ja praktisch ein Sprinter.

Avatar
GelöschterUser57388Verfasser
HouseMD

Was ist VW Crafter? Das ist ja praktisch ein Sprinter.



Musste bei Rapex gucken.
Ryker

http://www.cleankids.de/2015/01/09/rueckruf-oelverlust-2014er-pkw-und-nutzfahrzeuge-von-mercedes-benz/51764




Toi toi!
Super Farbe im Übrigen!8)

Ist das der drei Liter Diesel mit 235PS?oO
Avatar
GelöschterUser57388Verfasser

Den 235 PS Diesel mit Automatik wollte ich aber den gab es nicht als (also seit dem) Facelift. Daher nur der 175 PS Diesel. Und du hast dir einen Ceed GT gegönnt?

Ryker

http://www.cleankids.de/2015/01/09/rueckruf-oelverlust-2014er-pkw-und-nutzfahrzeuge-von-mercedes-benz/51764





Struller

Renault?!:{



deshalb die Frage
Gebannt

Auch bei der neuen C-Klasse, das man bei beschlagener Seitenscheibe nicht den Dunst von der Scheibe bekommt find ich echt ulkig. Fenster runter, wieder hoch und immer noch feucht wie ne M...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler