Streitbeilegungsportal der Europäischen Kommission ist online!

Ich hab es gerade nur indirekt mitbekommen (bei eBay gab es eine damit verbundene Meldung) und dachte, es ist für alle hier, die auch mal im europäischen Ausland einkaufen, gut zu wissen:

Die Europäische Kommission hat eine "Plattform zur alternativen Streitbeilegung zwischen Verbrauchern und Unternehmen" ins Leben gerufen, die ab heute verfügbar ist.

Zum Verständnis (aus der eBay-Meldung): "Die Online-Streitschlichtungsplattform soll grenzüberschreitende Käufe durch Verbraucher in der gesamten EU fördern und ist Teil der Initiative der Kommission für den Digitalen Binnenmarkt."

Eine Pressemitteilung dazu und den Link zum Portal gibt es im ersten Kommentar.

4 Kommentare

Die EU gibt's ja eh nicht mehr lange X)

Alle Shops müssen seit Anfang des Jahres darauf verlinken. In der Regel findet man den Link im Impressum. Der Link muss leicht zu finden sein. Ich habe mal wahlweise bei ebay, Zalando, dawanda und Amazon geschaut. Überall ist der Link leicht zu finden, mit Ausnahme von Amazon.

Ich war in der Schule mal Streitschlichter! Wo kann ich mich bewerben?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bet-at-home Gutschein zu verschenken11
    2. Wo sind meine PNs geblieben?810
    3. Wer von euch war das ? :D2425
    4. AMAZON Last Minute .... Artikel verschwinden auf einmal22

    Weitere Diskussionen