[zeitschriften] BurdaDirect lehnt Änderung der Lieferadresse ab

eingestellt am 13. Mai 2023
Hallo zusammen,

BurdaDirect hat mir am 04.04.2023 die Änderung der Lieferadresse (an einen Verwandten) abgelehnt.
Das Abo war für deren Haushalt interessanter, und wird nun noch immer an mich geliefert.
Hat jemand schon einen Workaround. Mein Versuch per c/o an die neue Adresse liefern zu lassen, wurde bisher nicht bearbeitet.

Ärgerlich
Grüße, Jamal

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7 Kommentare

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  1. besserweisser's Profilbild
    besserweisser
    Wie ist denn die neue Adresse? Dann schreibe ich denen nochmal.
  2. Fillosov's Profilbild
    Fillosov
    Anwalt einschalten.
  3. Chuck_Norris's Profilbild
    Chuck_Norris
    Kannst du da nicht einfach anrufen?
  4. levces's Profilbild
    levces
    Einfach schreiben, dass Du umgezogen bist und einen neuen Namen hast
  5. pinarella's Profilbild
    pinarella
    Neue Adresse in Textform mitteilen (im Impressum findet sich sicher eine Mailadresse). Als Adresszusatz gibt du folgendes an "c/o [Name deines Verwandten]". Dein Name bleibt als Empfänger unverändert. So sollte die Post für dich bei, also "c/o", deinem Verwandten zugestellt werden.
  6. jamal1's Profilbild
    jamal1 Autor*in
    Danke für die vielen Antworten!
    Die Ummeldung der Lieferadresse (mit abweichendem Empfängernamen, also meinem Vater) war der erste Versuch. Diesen beantwortet BurdaDirect mit: "Leider ist eine Änderung der Lieferadresse nicht möglich."
    Mein zweiter Versuch war c/o zu der neuen Lieferadresse mit dem bisherigen Namen als Addressaten. Dies wurde (bisher) nicht bearbeitet.
    Beim Anruf der Hotline wurde mit mitgeteilt, dass dies bei Freundschaftswerbung an die gleiche Adresse eine nachträgliche Änderung nicht möglich ist. Angeblich auch bei keinem Verlag.

    Den Anwalt einschalten lohnt nicht, dafür sind die Streitwerte zu gering. Am Ende wird die Zeitung halt einfach 6 Monate nachgeschickt, danach läuft das Abo eh nur noch 3-4 Monate.

    Leider befindet sich diese Industrie ja eh gerade auf dem absteigend Ast. Ich verstehe sowieso nicht, wie sich das überhaupt rechnen kann. Aber dann auf Kundenorientierung im Vertrieb zu verzichten kann ich kaum nachvollziehen. Wieso sollte ich mich denn für den Weiterbezug entscheiden, wenn es in der Werbeaktion schon so ätzend ist?

    Beste Grüße, Jamal
    ddeeff's Profilbild
    ddeeff
    "Leider befindet sich diese Industrie ja eh gerade auf dem absteigend Ast. Ich verstehe sowieso nicht, wie sich das überhaupt rechnen kann."

    Höhere Auflage = höhere Werbeeinnahmen.
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