eingestellt am 1. Jul 2020
Hallo,
Ich bin noch relativ neu bei mydealz. Außerdem benutze ich die iPhone App und habe mir einen Alarm auf „Preisfehler“ gesetzt. Allerdings war dies bisher nur von mäßigem Erfolg.
Das Problem ist, dass ich die Benachrichtigungen immer zu spät bekomme, wo der Deal bzw Preisfehler schon wieder korrigiert wurde oder nicht mehr verfügbar ist. Es ist immer das selbe: die Pushbenachtichtigung kommt ich öffne voller Vorfreude in Windeseile die App und muss feststellen, dass ich mal wieder zu langsam war bzw. die Benachrichtigung zu spät eingetroffen ist(zombie) . Der Deal existiert nämlich wirklich jedes Mal bereits 9 oder 10 Minuten und dann erhalte ich erst die Benachrichtigung.
Wie bekommt ihr so schnell von den Preisfehlern mit? Wie erhalte ich diese Benachrichtigungen synchron zur Veröffentlichung auf mydealz?
Danke
Ich bin noch relativ neu bei mydealz. Außerdem benutze ich die iPhone App und habe mir einen Alarm auf „Preisfehler“ gesetzt. Allerdings war dies bisher nur von mäßigem Erfolg.
Das Problem ist, dass ich die Benachrichtigungen immer zu spät bekomme, wo der Deal bzw Preisfehler schon wieder korrigiert wurde oder nicht mehr verfügbar ist. Es ist immer das selbe: die Pushbenachtichtigung kommt ich öffne voller Vorfreude in Windeseile die App und muss feststellen, dass ich mal wieder zu langsam war bzw. die Benachrichtigung zu spät eingetroffen ist(zombie) . Der Deal existiert nämlich wirklich jedes Mal bereits 9 oder 10 Minuten und dann erhalte ich erst die Benachrichtigung.
Wie bekommt ihr so schnell von den Preisfehlern mit? Wie erhalte ich diese Benachrichtigungen synchron zur Veröffentlichung auf mydealz?
Danke
Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Neueste
51 Kommentare
sortiert nachGenerell ist es so, dass die Keyword Alarme inzwischen knapp 30% der Server Resourcen fressen. Das eigentlich "Problem" ist aber, dass Apple und Android natürlich nicht wollen, dass irgendjemand 10Mio Spamnachrichten auf einmal schcikt, deswegen wird der Versand von Pushnachrichten limitiert und wir müssen das sozusagen in "Batches" abarbeiten, deswegen kann es je nachdem wieviele Keyword Alerts ausgelöst werden etwas länger dauern. 10 Minuten sollte allerdings das absolute Maximum sein.
...- nur für MyDealz-Premium User sichtbar -...
Ja, gut gemerkt.umsonst gibt es nicht mal Preis Fehler
Aber bald kommt Mydealz Premium - bis zu fünf Schlagwort-Alarme mit erhöhter Abarbeitungsrate
Das ist doch der Sinn hinter der Plattform User 24/7 an sich binden
Die haben "gerade mal" etwa doppelt soviele täglich aktive Nutzer (laut Similarweb) und praktisch unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten (ARD ist der reichste TV-Sender der Welt mit 6,7MRD Euro Einnahmen pro Jahr). Ich vermute auch, dass bei Eilnachrichten auch keiner 5 Minuten Unterschied merken würde. Kann mir aber vorstellen, dass die wohlmöglich auch gewhitelisted werden. (bearbeitet)
Dazu müsste man ja aber praktisch den ganzen Tag auf der mydealz Seite/App campen und aktualisieren.(shock) Anders hat man ja kaum eine Chance um beispielsweise Preisfehler wie die von Amazon heute Nacht wahrzunehmen, welche binnen Minuten behoben wurden.
Alles Quatsch.Die Benachrichtigungen sind halt mal nicht die schnellsten.Ist bei allen gleich schlecht.
Es gab mal ein kostenloses Lifetime Premium Abo im Jahr 2013. Da die Server dann aber zu kämpfen hatten, wurde es gecancelt. Die Glücklichen von damals können es aber immer noch nutzen.
Nicht 6 min? 6Min Media
Bei mir waren es gestern 1h15min-1h45min. Da purzelten dann die ganzen Apple-, Mac- usw. Alarme ein, und alle waren schon abgelaufen - bei jedem Deal stand dann dabei "vor 1h 30min", oder in dem Zeitraum...
Gestern war auch von 13:50 Uhr bis abends landunter.
Der Server, der die Benachrichtigungen heraus schickt, kommt da einfach nicht hinterher.
mediaite.com/tv/…20/
ach ja? Finde nur das hier
Kagan’s forecast, which was first reported by Variety, predicts that Fox News Channel will make $1.32 billion in advertising this year, while CNN will make $773.1 million and MSNBC $723.1 million. Each amount represents an increase from the previous year: up 7.9 percent for Fox, 11.7 percent for CNN and o.8 percent for MSNBC.
Das müsste ja nicht so sein, wenn Verbesserungsvorschläge in die Pipeline kämen, z.b. eine Price Range zu einem Schlagwortalarm oder eine Beschränkung auf Kategorien oder die Möglichkeit einen Ausschluss anzugeben. Vor allem bei größeren Kategorien also allgemeineren Schlagworten kriegt man unnötig oft Benachrichtigungen.
Wer beispielsweise "SSD" als Schlagwort hat und max. 100 € ausgeben will, dem muss alles darüber nicht angezeigt werden. Man kann ja intern einfach +10% noch draufschlagen wegen Käufern, die dann doch plötzlich was mehr zahlen wollen =D Eine Kategorienbeschränkung erlaubt dann, dass keine Schlagschrauber angezeigt werden ;-) So oder so, da kann man deutlich mehr tun als Serverkapazitäten erhöhen. Wenn ich mir meinen Feed anschaue, kommen da fast nur Angebote, die kategorial oder preislich für mich ohnehin keinen Sinn gemacht hätten, also auch unnötig Schlagwortalarme generieren. (bearbeitet)
Du vergleichst hier aber andere Sachen. Insgesamt nimmt ARD und ZDF 8MRD nur durch die GEZ ein, das beinhaltet nicht die Werbeeinnahmen. 6MRD gehen davon an ARD, Du hast recht, davon landet noch ein wenig was bei den regionalen, aber ich dneke das kann man bei einem kleinen Land wie Deutschland im Vergleich zu USA (wo es auch zig regionale Sender gibt) als eins zusammenfassen.
Mit USA zu vergleichen ist immer schwer, weil sie ein ganz anderes TV Konzept haben als Deutschland (über 1.000 Tv Sender). CBS ist ein Netzwerk von 23 Sendern, das alles als eins zu nehmen, fällt mir ehrlich gesagt schon schwer, aber selbst wenn Du das machen würdest. Über alle ihre TV Sender (nicht nur einen Kanal) nehmen sie 6MRD in Form von Werbung ein, der Rest kommt aus Weiterverkauf von Lizenzgebühren (Formate die sie entwickelt haben) oder eben aus Subscriptions (sowas haben wir nicht am ehesten mit Sky vergleichbar).
Wenn Du auf einzelne Sender runtergehst, wird BBC der 2. reichste sein und die bekommen so 5MRD Pfund pro Jahr.
Ja manchmal schon .. beispielsweise konnte ich einen Anker Bluetooth Lautsprecher als Preisfehler (15 statt 60€ oder iwi so) ergattern.
Es kommt leider noch immer vor. Gerade erst (wieder) einen abgelaufenen Deal gesehen und geärgert...
Und ja, "synology" ist schon lange auf meiner Alarm-Liste ab 0°C. Das sollte jetzt auch kein übermäßig verwendetes Schlagwort sein.
/e:
Siehe auch die Kommentare in dem entsprechenden Deal:
mydealz.de/dea…580
(bearbeitet)
Wie machen das die andren?
Tagesschau eilmeldung haben ja sicher zig Leute mehr abonniert als einen Schlagwortalarm.
Bei denen funktionierts zumindest schnell und zuverlässig.
Achja,
Ich liebe meine Anker ⚓
ARD ist doch nicht der reichste Sender der Welt? Quelle?
Dir ist schon klar wie viel 6,7Mrd sind oder
Für die großen Ami-Sender: ein Witz
Ja, bitte! Das hatte ich 2010 schon vorgeschlagen
Die "maximal" 10 Minuten sind einfach nicht so. Selbst Deals ohne Preisfehler (zuletzt ein Synology NAS) dauern in manchen Fällen 1 Stunde oder mehr.
Ich zahle gerne ein paar Euro im Monat, wenn ich die Garantie habe, dass der Alarm in 10s auf dem Handy ist. (bearbeitet)
CBS z.B. macht zweistel
Aber das ist doch bestimmt das ganze Unternehmen, nicht nur der Fernsehsender?? Und nur der Umsatz, ohne die damit verbundenen Kosten? Also ein bissl anders als "hier haste paar Mrd"?
Mit Werbung in 2019 ca. 11 mrd. $ ir.viacomcbs.com/sta…4cf
?? Also bei mir steht auf Seite 4 CBS Television, CBS News, CBS ALL ACCESS, CBS Sports, CBS Television Stations/studios mit 9,5Mrd Gesamteinnahmen im Jahr 2019.
Das ist nicht nur ein Sender, sondern CBS hat glaube ich sehr viele.