Telekom Kundenrückgewinnung - proaktiv anrufen

eingestellt am 29. Jun 2021
Hallo,

zur Zeit nutzen wir folgende Kombination bei der Telekom:
Magenta Zuhause L
MagnetaMobil M 4. Gen
Family Card M 5. Gen

Wir sind insgesamt sehr zufrieden und zahlen für alles im Paket aktuell knapp 90 Euro im Monat und nutzen natürlich den MagentaEins Vorteil.

Nun laufen die beiden Mobilfunkverträge in zwei Wochen aus oder könnten alternativ zu viel höheren Kosten weiterlaufen. Die Angebote der Online-Vertragsverlängerung sind auch nicht besonders attraktiv und in meinen Augen auch keine "Angebote". Wir landen hier im besten Fall bei 180 Euro im Monat und verschlechtern uns sogar teilweise bei den Leistungen.

Bislang gab es allerdings keinerlei Anrufe durch die Telekom, vermutlich weil wir bei Abschluss Werbung, etc nicht zugestimmt haben.

Gibt es eine Telefonnummer (abseits der bekannten Hotline), die ich anrufen könnte, um dort ein (hoffentlich) gutes Angebot zu erhalten?

Ich danke euch
Zusätzliche Info
Sag was dazu

26 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. sachsenquelle_33's Profilbild
    Braetschek30.06.2021 19:59

    So, ich schreib es hier nun auch mal rein, falls es jemanden …So, ich schreib es hier nun auch mal rein, falls es jemanden interessiert:ich wurde gerade von einem Mitarbeiter der "Kundenrückgewinnung" der Telekom unter 0800/7246830 angerufen, der mit mir über meine Kündigung (zu Ende August) meines Magenta S-Anschlusses reden wollte.Zur Zeit zahle ich dafür 34,95 Euro im Monat.Auf die Frage nach dem Grund meiner Kündigung habe ich angegeben, daß ich bei O² ein Angebot für eine 50.000er Leitung für monatlich 22,XX Euro (inkl. Verrechnung diverser Boni) gesehen habe (bei Verivox oder Check24)..Der Telekom-Mitarbeiter fragte mich daraufhin, was für ein Angebot mir die Telekom denn machen müßte, damit ich bleibe, worauf ich entgegnete, daß ich nicht unbedingt eine 50.000er Leitung benötige, sondern meine bestehende auch ausreicht, er jedoch mal "in der Schublade" schauen solle, was er mir anbieten könne.Angebot 1: 10 Monate 19,95 Euro und 14 Monate 34,95 Euro Magenta S (würde dann erst Ende August starten)Angebot 2: 12 Monate 19,95 Euro und 12 Monate 39,95 Euro Magenta M (startet sofort)Ich habe mich dann doch für Angebot 2 entschieden, u.a. da ich eigentlich auch bei der Telekom bleiben wollte.Bestätigung des Ganzen erhalte ich dann in den kommenden Tagen per e-Mail.Evtl. hilft diese Info ja einigen "Rückholinteressenten".



    Sehr interessant. Scheinbar ist da also doch mehr Spielraum als die an der Hotline immer zugeben wollen.
    Ich hatte jetzt schon mehrere Gespräche mit der Kundenrückgewinnung. Einmal vor ein paar Monaten wurde mir MagentaZuhause L für 10 Monate 19,95€, danach 44,95€ angeboten (Neukundenkonditionen). Lehnte ich damals ab.
    Dann Ende Mai nochmal probiert, da wurde es dann wesentlich schlechter und sie wollten mich mit 6 Monaten 39,95€ (!), dann 44,95€ abspeisen. Heute der dritte Anruf, und das dritte Angebot bekommen: 6 Monate 19,95€, dann 44,95€. Die Mitarbeiterin meinte, zurzeit könne sie nichts weiter machen.
    Es kommt also wahrschenlich darauf an, welchen Mitarbeiter man an die Strippe bekommt und inwieweit dieser befugt ist, mit dem Preis zu spielen so nehme ich das jedenfalls an...
  2. QuuQuu's Profilbild
    WatchAddict18.05.2022 20:34

    Also Neukunden werden nun schlechter behandelt, weil damit die VVL Kunden …Also Neukunden werden nun schlechter behandelt, weil damit die VVL Kunden gleich behandelte werden können.Aber als Neukunden ist man besser dran. Das verwirrt mich.


    Die Betonung liegt auf "bei der Telekom direkt abgeschlossen". Reseller Angebote waren damals noch attraktiver

    Aktuell habe ich überhaupt keine Übersicht, da erst nächstes Jahr wieder relevant für mich.
  3. Braetschek's Profilbild
    So, ich schreib es hier nun auch mal rein, falls es jemanden interessiert:

    ich wurde gerade von einem Mitarbeiter der "Kundenrückgewinnung" der Telekom unter 0800/7246830 angerufen, der mit mir über meine Kündigung (zu Ende August) meines Magenta S-Anschlusses reden wollte.
    Zur Zeit zahle ich dafür 34,95 Euro im Monat.

    Auf die Frage nach dem Grund meiner Kündigung habe ich angegeben, daß ich bei O² ein Angebot für eine 50.000er Leitung für monatlich 22,XX Euro (inkl. Verrechnung diverser Boni) gesehen habe (bei Verivox oder Check24)..

    Der Telekom-Mitarbeiter fragte mich daraufhin, was für ein Angebot mir die Telekom denn machen müßte, damit ich bleibe, worauf ich entgegnete, daß ich nicht unbedingt eine 50.000er Leitung benötige, sondern meine bestehende auch ausreicht, er jedoch mal "in der Schublade" schauen solle, was er mir anbieten könne.

    Angebot 1: 10 Monate 19,95 Euro und 14 Monate 34,95 Euro Magenta S (würde dann erst Ende August starten)
    Angebot 2: 12 Monate 19,95 Euro und 12 Monate 39,95 Euro Magenta M (startet sofort)

    Ich habe mich dann doch für Angebot 2 entschieden, u.a. da ich eigentlich auch bei der Telekom bleiben wollte.

    Bestätigung des Ganzen erhalte ich dann in den kommenden Tagen per e-Mail.

    Evtl. hilft diese Info ja einigen "Rückholinteressenten".



    Edit:

    hier die Auftragsbestätigung:

    32450656-QdFxz.jpg

    Neuer Tarif wurde in der Nacht zu gestern schon geschaltet (bearbeitet)
  4. diggerydigsby's Profilbild
    Autor*in
    Danke, dann werde ich dort mein Glück versuchen. Ich hatte die Info auch gefunden. Dachte aber, dass es vielleicht noch eine Nummer gibt, die nicht so bekannt ist. Ich erinnere mich damals noch daran, dass es eine ominöse Festnetznummer bei o2 anrufen konnte und da gab es dann die Knallerangebote.
    Ich werde berichten!
  5. Braetschek's Profilbild
    Braetschek01.10.2021 17:39

    Und, was ist es nun geworden ?Habe nun gerade selbst das Problem, daß ich …Und, was ist es nun geworden ?Habe nun gerade selbst das Problem, daß ich den Anschluß meines Bruders gekündigt habe (um ein besseres Angebot zu bekommen), bisher aber keinerlei Anrufe der Kundenrückgewinnung bei ihm ankamen.Und der Vertrag läuft nur noch bis 11.10. ...Im Zweifel werde ich sonst die Tage mal die von mir weiter oben gepostete Nummer anrufen, über die mir bei meinem eigenen Anschluß ja ein guter Kurs gemacht wurde.




    So, habe nun gerade mal wieder unter der 0800/7246830 (siehe mein Posting weiter oben) angerufen und nach nem Rückholangebot für meinen Bruder gefragt. Auch da gab es wieder die 10 Monate für je 19,95 Euro und 14 Monate für je 34,95 Euro im Tarif Magenta S (der reicht ihm), was ich dann abgeschlossen habe.
  6. ChrisXSB's Profilbild
    Google und Telekomseite helfen


    Festnetz: 0800 33 00382
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

    Mobilfunk: 0800 33 06008
    Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
  7. Vermouth28's Profilbild
    ChrisXSB29.06.2021 11:04

    Google und Telekomseite helfenFestnetz: 0800 33 00382Mo - Fr von 8 - 21 …Google und Telekomseite helfenFestnetz: 0800 33 00382Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 UhrMobilfunk: 0800 33 06008Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr


    Das
    Hat sogar gut funktioniert beim Mobilfunk. Besser als das Rückrufangebot selbst
  8. QuuQuu's Profilbild
    08003001188

    Stichwort: "Service"

    MO-FR 8-21
    SA 8-20

    Erwarte aber nicht zu viel. Die Telekom macht mittlerweile (zumindest teilweise) Ernst mit ihrem Versprechen, dass VVL wie Neukunden behandelt werden sollen, leider zulasten von Neukunden-Angeboten, die direkt bei der Telekom abgeschlossen werden.

    Günstig wird es eigentlich nur, wenn du kurz die Telekom verlässt, um dann als Neukunde zurück zu kommen.
  9. mkgoe's Profilbild
    Würde mich auch interessieren was bei rauskommt
  10. chg2k's Profilbild
    Hast du bereits rechtzeitig gekündigt und der Telekom zwischenzeitlich die Erlaubnis zur Kontaktaufnahme für Vertragsangebote (=Werbung) gegeben? Wenn eins von beiden fehlt ist es kein Wunder das du von der Telekom noch nichts gehört hast (bearbeitet)
  11. diggerydigsby's Profilbild
    Autor*in
    So, Gespräch mit zwei unterschiedlichen Mitarbeitern hat stattgefunden. Beide haben mir unterschiedliche Angebote vorgelegt, die sich nicht lohnen, da ich keine Hardware möchte.

    Im Prinzip hat man mir 10 bzw. 15 Euro Nachlass auf den Magenta M Tarif angeboten inkl. 5GB extra.
  12. FoxyJackal's Profilbild
    Meine Erfahrung von heute: Young Tarife gibts nur einmal, MagentaZuhause M 50mbit im Raum Hannover. Mehr als eff 29,95 (12 Monate 19,95, dann 12x39,95) auf 24 Monate gibts nicht. Kein Cashback, kein gar nichts. Die feiern sich dann noch ab dass es ja keine Anschlussgebühr gibt (bei ner VVL ja ne is klar). NK via Telekom direkt im Young Tarif 21€. Via Check24 18,80€

    Effektiv kostet einen eine VVL also 260€. 3 Monate Wechsel traut man sich kaum so hart wie die Telekom einen mit dem Verzögern von Technikerterminen erpressen kann (bearbeitet)
  13. Multion's Profilbild
    FoxyJackal30.08.2021 21:01

    Meine Erfahrung von heute: Young Tarife gibts nur einmal, MagentaZuhause M …Meine Erfahrung von heute: Young Tarife gibts nur einmal, MagentaZuhause M 50mbit im Raum Hannover. Mehr als eff 29,95 (12 Monate 19,95, dann 12x39,95) auf 24 Monate gibts nicht. Kein Cashback, kein gar nichts. Die feiern sich dann noch ab dass es ja keine Anschlussgebühr gibt (bei ner VVL ja ne is klar). NK via Telekom direkt im Young Tarif 21€. Via Check24 18,80€Effektiv kostet einen eine VVL also 260€. 3 Monate Wechsel traut man sich kaum so hart wie die Telekom einen mit dem Verzögern von Technikerterminen erpressen kann


    Blei bei 50 oder 100 da brauchts kein techniker
  14. FoxyJackal's Profilbild
    Multion30.08.2021 21:10

    Blei bei 50 oder 100 da brauchts kein techniker



    Leider doch. Hatte 2 Monate kein Internet, weil die Telekom 3 Termine hat platzen lassen. War damals eine Vodafone DSL 50k Leitung. Es musste irgendwas im Keller im Kasten der TK umgesteckt werden. Laut Vodafone macht die TK das systematisch. Die hatten sogar ein Formular dafür.. (bearbeitet)
  15. Multion's Profilbild
    FoxyJackal31.08.2021 07:56

    Leider doch. Hatte 2 Monate kein Internet, weil die Telekom 3 Termine hat …Leider doch. Hatte 2 Monate kein Internet, weil die Telekom 3 Termine hat platzen lassen. War damals eine Vodafone DSL 50k Leitung. Es musste irgendwas im Keller im Kasten der TK umgesteckt werden. Laut Vodafone macht die TK das systematisch. Die hatten sogar ein Formular dafür..


    seltsam mit rufnummer mitnahme darf das nur 24h dauern offiziell
  16. Braetschek's Profilbild
    Und, was ist es nun geworden ?

    Habe nun gerade selbst das Problem, daß ich den Anschluß meines Bruders gekündigt habe (um ein besseres Angebot zu bekommen), bisher aber keinerlei Anrufe der Kundenrückgewinnung bei ihm ankamen.
    Und der Vertrag läuft nur noch bis 11.10. ...

    Im Zweifel werde ich sonst die Tage mal die von mir weiter oben gepostete Nummer anrufen, über die mir bei meinem eigenen Anschluß ja ein guter Kurs gemacht wurde.
  17. Scubarpro_'s Profilbild
    Die Nummer funktioniert nicht mehr ....
  18. mckotze's Profilbild
    ist mittlerweile die 0800 33 06707
  19. jochenhorst's Profilbild
    Wie sind denn die aktuellen Angebote?
    Lohnt es sich im Vergleich zu CB?
  20. WatchAddict's Profilbild
    QuuQuu29.06.2021 11:09

    Die Telekom macht mittlerweile (zumindest teilweise) Ernst mit ihrem …Die Telekom macht mittlerweile (zumindest teilweise) Ernst mit ihrem Versprechen, dass VVL wie Neukunden behandelt werden sollen, leider zulasten von Neukunden-Angeboten, die direkt bei der Telekom abgeschlossen werden. … Günstig wird es eigentlich nur, wenn du kurz die Telekom verlässt, um dann als Neukunde zurück zu kommen.


    Also Neukunden werden nun schlechter behandelt, weil damit die VVL Kunden gleich behandelte werden können.
    Aber als Neukunden ist man besser dran.

    Das verwirrt mich.
  21. jochenhorst's Profilbild
    Tolle Reseller Angebote gibts beim Festznetz mit Verlängerung auch nicht, oder übersehe ich etwas ? (bearbeitet)
  22. wurst91's Profilbild
    Da bei mir die Glasfaserleitung nun auch für 1&1 freigegeben wurde, werde ich demnächst mal zu denen wechseln, wenn es da noch 10 Freimonate gibt wie aktuell… ~400€ im Sack🖖🏻
    jochenhorst's Profilbild
    Hats geklappt mit Glasfaser und Freimonaten? Bei mir ist die Leitung jetzt auch frei für andere Anbieter.
  23. Multion's Profilbild
    wurst9118.05.2022 21:05

    Da bei mir die Glasfaserleitung nun auch für 1&1 freigegeben wurde, werde …Da bei mir die Glasfaserleitung nun auch für 1&1 freigegeben wurde, werde ich demnächst mal zu denen wechseln, wenn es da noch 10 Freimonate gibt wie aktuell… ~400€ im Sack??


    Anbieter?
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler