eingestellt am 29. Jun 2021
Hallo,
zur Zeit nutzen wir folgende Kombination bei der Telekom:
Magenta Zuhause L
MagnetaMobil M 4. Gen
Family Card M 5. Gen
Wir sind insgesamt sehr zufrieden und zahlen für alles im Paket aktuell knapp 90 Euro im Monat und nutzen natürlich den MagentaEins Vorteil.
Nun laufen die beiden Mobilfunkverträge in zwei Wochen aus oder könnten alternativ zu viel höheren Kosten weiterlaufen. Die Angebote der Online-Vertragsverlängerung sind auch nicht besonders attraktiv und in meinen Augen auch keine "Angebote". Wir landen hier im besten Fall bei 180 Euro im Monat und verschlechtern uns sogar teilweise bei den Leistungen.
Bislang gab es allerdings keinerlei Anrufe durch die Telekom, vermutlich weil wir bei Abschluss Werbung, etc nicht zugestimmt haben.
Gibt es eine Telefonnummer (abseits der bekannten Hotline), die ich anrufen könnte, um dort ein (hoffentlich) gutes Angebot zu erhalten?
Ich danke euch
zur Zeit nutzen wir folgende Kombination bei der Telekom:
Magenta Zuhause L
MagnetaMobil M 4. Gen
Family Card M 5. Gen
Wir sind insgesamt sehr zufrieden und zahlen für alles im Paket aktuell knapp 90 Euro im Monat und nutzen natürlich den MagentaEins Vorteil.
Nun laufen die beiden Mobilfunkverträge in zwei Wochen aus oder könnten alternativ zu viel höheren Kosten weiterlaufen. Die Angebote der Online-Vertragsverlängerung sind auch nicht besonders attraktiv und in meinen Augen auch keine "Angebote". Wir landen hier im besten Fall bei 180 Euro im Monat und verschlechtern uns sogar teilweise bei den Leistungen.
Bislang gab es allerdings keinerlei Anrufe durch die Telekom, vermutlich weil wir bei Abschluss Werbung, etc nicht zugestimmt haben.
Gibt es eine Telefonnummer (abseits der bekannten Hotline), die ich anrufen könnte, um dort ein (hoffentlich) gutes Angebot zu erhalten?
Ich danke euch
Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Beliebteste
26 Kommentare
sortiert nachSehr interessant. Scheinbar ist da also doch mehr Spielraum als die an der Hotline immer zugeben wollen.
Ich hatte jetzt schon mehrere Gespräche mit der Kundenrückgewinnung. Einmal vor ein paar Monaten wurde mir MagentaZuhause L für 10 Monate 19,95€, danach 44,95€ angeboten (Neukundenkonditionen). Lehnte ich damals ab.
Dann Ende Mai nochmal probiert, da wurde es dann wesentlich schlechter und sie wollten mich mit 6 Monaten 39,95€ (!), dann 44,95€ abspeisen. Heute der dritte Anruf, und das dritte Angebot bekommen: 6 Monate 19,95€, dann 44,95€. Die Mitarbeiterin meinte, zurzeit könne sie nichts weiter machen.
Es kommt also wahrschenlich darauf an, welchen Mitarbeiter man an die Strippe bekommt und inwieweit dieser befugt ist, mit dem Preis zu spielen so nehme ich das jedenfalls an...
Die Betonung liegt auf "bei der Telekom direkt abgeschlossen". Reseller Angebote waren damals noch attraktiver
Aktuell habe ich überhaupt keine Übersicht, da erst nächstes Jahr wieder relevant für mich.
Telekom FTTH
ich wurde gerade von einem Mitarbeiter der "Kundenrückgewinnung" der Telekom unter 0800/7246830 angerufen, der mit mir über meine Kündigung (zu Ende August) meines Magenta S-Anschlusses reden wollte.
Zur Zeit zahle ich dafür 34,95 Euro im Monat.
Auf die Frage nach dem Grund meiner Kündigung habe ich angegeben, daß ich bei O² ein Angebot für eine 50.000er Leitung für monatlich 22,XX Euro (inkl. Verrechnung diverser Boni) gesehen habe (bei Verivox oder Check24)..
Der Telekom-Mitarbeiter fragte mich daraufhin, was für ein Angebot mir die Telekom denn machen müßte, damit ich bleibe, worauf ich entgegnete, daß ich nicht unbedingt eine 50.000er Leitung benötige, sondern meine bestehende auch ausreicht, er jedoch mal "in der Schublade" schauen solle, was er mir anbieten könne.
Angebot 1: 10 Monate 19,95 Euro und 14 Monate 34,95 Euro Magenta S (würde dann erst Ende August starten)
Angebot 2: 12 Monate 19,95 Euro und 12 Monate 39,95 Euro Magenta M (startet sofort)
Ich habe mich dann doch für Angebot 2 entschieden, u.a. da ich eigentlich auch bei der Telekom bleiben wollte.
Bestätigung des Ganzen erhalte ich dann in den kommenden Tagen per e-Mail.
Evtl. hilft diese Info ja einigen "Rückholinteressenten".
Edit:
hier die Auftragsbestätigung:
Neuer Tarif wurde in der Nacht zu gestern schon geschaltet (bearbeitet)
Ich werde berichten!
So, habe nun gerade mal wieder unter der 0800/7246830 (siehe mein Posting weiter oben) angerufen und nach nem Rückholangebot für meinen Bruder gefragt. Auch da gab es wieder die 10 Monate für je 19,95 Euro und 14 Monate für je 34,95 Euro im Tarif Magenta S (der reicht ihm), was ich dann abgeschlossen habe.
Festnetz: 0800 33 00382
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Das
Hat sogar gut funktioniert beim Mobilfunk. Besser als das Rückrufangebot selbst
Stichwort: "Service"
MO-FR 8-21
SA 8-20
Erwarte aber nicht zu viel. Die Telekom macht mittlerweile (zumindest teilweise) Ernst mit ihrem Versprechen, dass VVL wie Neukunden behandelt werden sollen, leider zulasten von Neukunden-Angeboten, die direkt bei der Telekom abgeschlossen werden.
Günstig wird es eigentlich nur, wenn du kurz die Telekom verlässt, um dann als Neukunde zurück zu kommen.
Im Prinzip hat man mir 10 bzw. 15 Euro Nachlass auf den Magenta M Tarif angeboten inkl. 5GB extra.
Effektiv kostet einen eine VVL also 260€. 3 Monate Wechsel traut man sich kaum so hart wie die Telekom einen mit dem Verzögern von Technikerterminen erpressen kann (bearbeitet)
Blei bei 50 oder 100 da brauchts kein techniker
Leider doch. Hatte 2 Monate kein Internet, weil die Telekom 3 Termine hat platzen lassen. War damals eine Vodafone DSL 50k Leitung. Es musste irgendwas im Keller im Kasten der TK umgesteckt werden. Laut Vodafone macht die TK das systematisch. Die hatten sogar ein Formular dafür.. (bearbeitet)
seltsam mit rufnummer mitnahme darf das nur 24h dauern offiziell
Habe nun gerade selbst das Problem, daß ich den Anschluß meines Bruders gekündigt habe (um ein besseres Angebot zu bekommen), bisher aber keinerlei Anrufe der Kundenrückgewinnung bei ihm ankamen.
Und der Vertrag läuft nur noch bis 11.10. ...
Im Zweifel werde ich sonst die Tage mal die von mir weiter oben gepostete Nummer anrufen, über die mir bei meinem eigenen Anschluß ja ein guter Kurs gemacht wurde.
Lohnt es sich im Vergleich zu CB?
Also Neukunden werden nun schlechter behandelt, weil damit die VVL Kunden gleich behandelte werden können.
Aber als Neukunden ist man besser dran.
Das verwirrt mich.
Anbieter?