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eingestellt am 12. Dez 2021
Zum Fahrplanwechsel gibt es bei der Bahn wieder den Flexpreis Plus, der im Gegensatz zum normalen Flexpreis noch flexibler ist und eine Sitzplatzreservierung enthält:
Das Angebot ist laut Bahn „zunächst bis Dezember 2022“ befristet und kann - wie alle anderen Tickets auch - bis zu 6 Monate im Voraus gebucht werden
- 4 Tage gültig: bereits einen Tag vor und zwei Tage nach dem gebuchten Reisetag fahren
- stornierbar: kostenfrei bis zum Ende der Gültigkeit; danach gegen ein Entgelt von 19 Euro
- Buchbar für die 2. Klasse und 1. Klasse, inklusive Sitzplatzreservierung
- BahnCard Rabatt: 25 % Rabatt mit der BahnCard 25 oder 50 % Rabatt mit der BahnCard 50
- Inklusive City-Ticket: in 130 Städten im öffentlichen Nahverkehr weiterreisen
Das Angebot ist laut Bahn „zunächst bis Dezember 2022“ befristet und kann - wie alle anderen Tickets auch - bis zu 6 Monate im Voraus gebucht werden
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24 Kommentare
sortiert nach...dann ist der Flexpreis Plus nicht günstigrr. Da macht die kostenlose Sitzplatzreservierung auch nicht mehr den Kohl fett...
Ich habe mit Gutscheinen bezahlt und anschließend den vollen Ticketwert zurück bekommen.
Ich kaufe mir ein flex Plus Ticket und werde im Zug nicht kontrolliert. Kann ich dann nach Ankunft noch stornieren? :/
Weil es dann vielleicht keine FlexTickets sind?
Das gibt es nur mit Zugbindung. (bearbeitet)
Ich werde es ausprobieren und berichten
Finde ich auch.
Verstehe sowieso nicht, warum man nicht, wie in anderen Ländern auch, den Sitzplatz mit im Ticket hat und die Züge nicht überbucht.
Es soll auch User gegeben haben, die sich extra StornoTickets gekauft haben wg. 30€ Karten. (bearbeitet)
Offiziell soll es laut DB-Mitarbeiter nur auf Berechtigung geprüften. Das System soll angeblich keine Verbindung zum anderen System haben.
Habe dieser alte Aussage noch nie getraut.
Das Ticket wird nicht entwertet durch den Lounge Zugang.
Wurde hier vor 3 Jahren bereits beantwortet, damals allerdings bezüglich des normalen Flexpreises.
Hier gab es schon mal einen Deal dazu. (bearbeitet)
und, wann probierst / berichtest du?
Danke!
danke auch!
Wie hast du das nun herausbekommen?
Das Ticket (der Code) hat ja eine Signatur, wird also ausgelesen und auf Gültigkeit hin geprüft, was im Prinzip ja nur möglich ist, wenn in den Datenbanken der Bahn nachgesehen wird. Danke.
Dadurch dass das Ticket nach dem Lounge Zugang noch storniert werden konnte.
Bekommt man denn den vollen bezahlten Wert zurück? Oder etwa minus 4 EUR für eine nicht bezahlte Reservierung? Danke. (bearbeitet)