Alternative bzw. Nachfolger von tvtv.de gesucht

eingestellt am 1. Jan 2023
Einige Jahre lang habe ich das TV-Programm auf tvtv.de gelesen, war bis auf ein paar Ausfälle und unglückliche Updates immer recht zufrieden damit.

Leider hat sich das mit dem Update vom Dezember 2022 nun geändert, alle Features die ich an der Website geschätzt habe sind entfernt worden und damit ist nun vollkommen witzlos. Keine 10 Sender mehr nebeneinander (in sinnvollen Gruppen), keine 3-Wochen-Übersicht einzelner Sender, Suchfunktion entfällt - schrecklich.

Kennt Ihr Websites die im Gegensatz zu tvtv.de noch gut sind?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. black_shadow's Profilbild
    black_shadow
  2. soundcity's Profilbild
    soundcity
    tvtv war auch seit vielen Jahren mein Favorit, weil es mit Abstand am übersichtlichsten war.

    Die haben vor 2-3 Jahren schonmal das Design verändert, ähnlich wie es jetzt ist. Darauf gab es einen kleinen Shitstorm auf Facebook, und sie haben umgehend wieder das alte Design verwendet.

    Warum sie es jetzt mal wieder in sowas total unübersichtliches verwandelt haben, wissen nur die Götter. Merken die denn selber nicht, wie schlecht das ist?

    Leider verwenden irgendwie alle Alternativen, die ich gefunden habe, ein ähnlich schlechtes bzw. unübersichtliches Design.

    Ich verwende nun TV Today.

    Die haben standardmässig eigentlich auch ein unübersichtliches Design. Aber dort gibt es die Option "TV-Guide Classic" (unter "TV Programm" der unterste Menüpunkt), dort erhält man dann wieder ein Design ähnlich dem alten von tvtv.
  3. headhunter74's Profilbild
    headhunter74
    Deren Motto lautet doch "tvtv.de - alles andere ist fernsehen". Wenn sich das so massiv geändert hat, würde ich denen schreiben (wenn die soziale Medien bedienen, dort, geht schneller). Anfangen könntest du mit "tvtv.de - alles andere ist Fernsehzeitung" und dann deine Kritikpunkte anbringen.

    Frohes neues Jahr wünsche ich dir, dennoch.
  4. Duayne's Profilbild
    Duayne
    Ahh, noch ein Leidensgenosse. Vor tvtv war ich bei Klack, jetzt nach der Verschlimmbesserung von tvtv werde ich mal wieder Klack ausprobieren Nachteil von Klack war, dass aktuelle Programmänderungen wie Brennpunkte in der ARD nicht eingepflegt wurden. Mal gucken, ob sich da was geändert hat.

    Wenn jemand bessere Alternativen hat, immer gerne her damit.
  5. goetzmartin's Profilbild
    goetzmartin
    Hab die App von TV Spielfilm auf dem Handy, da sieht mann was aktuell lüuft und hat nen Button für Prime Time (20:15 Uhr). bin zufrieden damit!
  6. baerry's Profilbild
    baerry
    War auch meine erste Anlaufstelle, aber vor ein paar Tagen / Wochen war die Übersicht dann sehr unübersichtlich (Mobil).
    Habe dann einfach den erst besten Google Treffer genutzt, verwende das aber auch nur selten um zu sehen was am Abend so läuft (20.15 Uhr).
  7. marckbln's Profilbild
    marckbln
    Ich nutze die App von Tvdirekt für mich vollkommen ausreichend
  8. Secy's Profilbild
    Secy
    ich hab bei tvtv.de gerne geschaut wann / wo LIVE Sport sachen kommen, das geht jetzt irgendwie gar nicht mehr, jemand ne Idee wo man das so nachsehen kann ?
's Profilbild
Top-Händler