Amazon Konto vorläufig gesperrt

eingestellt am 30. Jan 2023
Moin,

Nach ein paar Monaten wieder in amazon eingeloggt, Bestellung aufgeben c.a 1000€. Bezahlt mit Mastercard (Bunq).

Nach ein paar Stunden kam die Meldung das Konto sei gesperrt (vorläufig).

Ich sollte danach meine Daten eingeben Name Adresse, und eine Bankauszug wo man dies nochmal sieht. Zudem sollen die letzten 4 Ziffern der Karte zu sehen sein.

Das habe ich getan, 2. Mal. Und 2. Mal bekam ich diese Meldungen. ( Siehe Bild)

4268146041675112342.jpg
Nachweis:

11299357511675112352.jpg
hoffe einer kann mir weiterhelfen. Bin ratlos. Support von Amazon anscheinend zu unfähig.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

35 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. oldenburger's Profilbild
    oldenburger
    Ob das von Amazon kommt ? Text liest sich wie „Übersetzt“
    chrhiller187's Profilbild
    chrhiller187
    Ist doch leider schon seit ca. 2 Jahren der Standard bei Amazon. Offensichtlich hat man keine deutschen Muttersprachler mehr unter den Angestellten, die einen vernünftigen Text schreiben können. 

    Auch bei den Beschreibungen von Gutscheinaktionen u.ä. geht es drunter und drüber. Dass/das, seit/seid usw. geht eigentlich immer durcheinander, der Satzbau ist zum Teil eine Katastrophe. 

    Da muss man mittlerweile eher misstrauisch werden, wenn der Text fehlerfrei ist. 
  2. 428262627's Profilbild
    428262627
    Sei lieber froh von Amazon befreit zu sein.
  3. Italia-Toni's Profilbild
    Italia-Toni
    Sieht nach einer Fake Email aus...
    Paulflex's Profilbild
    Paulflex Autor*in
    Bezweifle ich..
  4. aKKe's Profilbild
    aKKe
    amazon.de/gp/…ter

    Schau Mal ob deine Email dort auftaucht. Sieht für mich nach scam aus.
  5. arpus's Profilbild
    arpus
    Merkwürdigkeiten in der Mail:

    1. Ansprache nicht persönlich
    2. mitten im zweiten Satz "Das" groß geschrieben
    3. der Hinweis "zügig" handeln zu müssen
    4. Kontospezialist als Unterschrift (bearbeitet)
    satosato's Profilbild
    satosato
    Da beim Login die Nachweise verlangt werden, ist die Mail 100% echt.
  6. Tonschi2's Profilbild
    Tonschi2
    Ist wohl das gleiche Problem wie hier:

    mydealz.de/dis…e=3

    Eine Transaktionsübersicht reicht nicht.

    Ich würde es so machen wie @symon dort auf Seite 3 vorgeschlagen hat.
  7. Schnarchi's Profilbild
    Schnarchi
    Hast du nur die letzten vier Ziffern angegeben oder die gesamte Kartennummer?
    Paulflex's Profilbild
    Paulflex Autor*in
    Nur die 4 Ziffern, davor die Ziffern mit einem X gekennzeichnet.
  8. elmotius's Profilbild
    elmotius
    Schonmal versucht, Dich bei Amazon einzuloggen? Geht das tatsächlich nicht?
    Paulflex's Profilbild
    Paulflex Autor*in
    Wenn ich das tu, muss ich die Nachweise schicken.
  9. hetjam9's Profilbild
    hetjam9
    Hatte ich auch mit einem Zweit Konto was länger nicht genutzt wurde ... habe über das Konto nochmal bestellt und die Unterlagen hochgeladen, dann ging es. Die Mail ist also echt
    Paulflex's Profilbild
    Paulflex Autor*in
    Wie genau hast du die Unterlagen hochgeladen? Bankontoauszug? Und unwichtige Sachen zensiert?
  10. satosato's Profilbild
    satosato
    Einfach einen neuen Account erstellen?
  11. DealerXXL's Profilbild
    DealerXXL
    Wenn das wirklich von Amazon kommt… traurig, dass dort so eine Rechtschreibung durchgeht.
    blackbirdy's Profilbild
    blackbirdy
    Das ist in der Tat aber leider das geringste Problem, was man mit/bei Amazon mittlerweile hat...
  12. tomsan's Profilbild
    tomsan
    Du sollst bei Amazon einen Bankauszug hochladen!?
    Mehr als merkwürdig.

    Wo Du schon nun monatelang ohne Amazon auskommen konntest: findest du keine bessere Quelle für die 1000-Euro-Bestellung? Amazon ist ja nun nicht immer der günstigste Laden... oft nur am nachziehen.
    Paulflex's Profilbild
    Paulflex Autor*in
    Doch das schon, die große Summe beinhaltet ja auch kleinere Summen. Dafür finde ich Amazon halt praktisch.

    Möchte trotzdem das erstmal erklärt bekommen von Amazon, kann ja nicht sein das ich meinen Account nicht mehr benutzen kann.

    Alternativ bestelle ich bei Amazon.fr wenn das überhaupt geht
  13. iamback's Profilbild
    iamback
    kann mir mal jemand von den " fake" schreiern erklären, wie das gehen soll ? er loggt sich ein, bekommt die meldung mit den nachweisen und schickt diese. amazon ist damit nicht zufrieden und schreibt eine weitere mail und will wieder/genauere nachweise. wo soll da der "fake" "scam" oder was auch sonst ihr vermutet herkommen ? unfassbar ist das, was ihr euch aus den fingern saugt.
  14. hitbox's Profilbild
    hitbox
    E Mail Header checken
  15. over_nine_thousand's Profilbild
    over_nine_thousand
    OP hat hier zwar nie die vollständige Mailadresse gepostet, aber die Mail wird echt sein so eine ähnliche hatte ich bei meiner Sperrung 2020 ebenfalls bekommen und kann sie bei Bedarf gerne raussuchen.

    Nun ist die Frage:
    Der Amazon Support hilft hier nicht weiter?
    Wie ist denn der aktuelle Stand?
  16. Weltraumfahrer's Profilbild
    Weltraumfahrer
    Ruf doch einfach den Amazon Kunden-Support an! Der war bei mir immer:

    a) deutsche(r) Muttersprachler(in)
    b) sehr freundlich und hilfsbereit
    c) kulant
    over_nine_thousand's Profilbild
    over_nine_thousand
    Ich denke das weiß er.
    In manchen Situationen hilft der Support nicht mehr zum Beispiel siehe:
    mydealz.de/sha…081
's Profilbild
Top-Händler