[gelöst] Probleme mit Curve-Pin "alter Karte" bei Abo-Upgrade

21
eingestellt am 16. Feb 2023
Edit: Die PIN der neuen Karte, die man sich anzeigen lassen kann ist mit der alten identisch. Danke für den Tip! @dineromaker

Hallo Allerseits,
ich habe bei Curve mein Abo hochstufen lassen. Ich bekomme jetzt auch eine neue Karte zugesendet. Diese steht bereits in der App.

Problem
Die alte Karte taucht dort nicht mehr auf. Sie funktioniert zwar, beispielsweise kontaktlos, allerdings kann ich mir den PIN nicht mehr anzeigen lassen, sie unblocken etc., da sie nicht mehr in der App auftaucht.

Habt ihr Ideen ob/wie man das lösen kann? Die neue Karte kommt erst in 1-2 Wochen.

Danke!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

21 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. dineromaker's Profilbild
    dineromaker
    Hast du den alten Pin probiert? Ich meine dieser bleibt auch bei einem Upgrade gleich.
    cRaZy_bisCuiT's Profilbild
    cRaZy_bisCuiT Autor*in
    Ja ich glaube ich hab den durcheinander gebracht... hatte zu viel mit neuen Pins diverser Karten kürzlich zu tun & normalerweise kann man den ja nachschauen :/
  2. GelöschterUser1077882's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Hast du das naheliegendste schon probiert?
    cRaZy_bisCuiT's Profilbild
    cRaZy_bisCuiT Autor*in
    Den Support kontaktieren? Da komm ich diesmal nicht am Bot vorbei. Normal konnte man da schnell einen Live agent bekommen.
  3. weserphoenix's Profilbild
    weserphoenix
    Metal si? Und dafür bekommst natürlich bis zum Eintreffen der Physischen die notwendigen Daten über Mail bzw. Access innerhalb der App. Die Virtuelle über Handy via Gpay ggf. laufen lassen, Versand der Neuen geht sehr sehr fix. Premium Segment halt. (bearbeitet)
    cRaZy_bisCuiT's Profilbild
    cRaZy_bisCuiT Autor*in
    Metal, genau.

    Ich nutze kein Handy mit GAPPs. Deswegen klappt dieser Handy-NFC-Kram für mich nicht. Wieso die nicht einfach mehrere Karten ermöglichen, so wie bei Revolut, ist mir ein Rätsel. Die alte Karte ansich funktioniert ja noch.
  4. geldmalle's Profilbild
    geldmalle
    Das gleiche Problem hatte ich auch vor 2 Jahren. Habe mich nach 5 Tagen gegen das Upgrade entschieden und denen ein Storno geschickt. Wurde innerhalb 24h bearbeitet. Die neue Karte hatten die bis dahin noch gar nciht losgeschickt
  5. dineromaker's Profilbild
    dineromaker
    Interessant, ich habe auch Mal ein Upgrade durchgeführt. Gerade Mal versucht mir den Pin anzeigen zu lassen, aber auch keine Fenster dafür angezeigt bekommen.
  6. Krummi's Profilbild
    Krummi
    Habe das gleiche Problem, aber weil meine Karte des Alters wegen getauscht wird. Gibt keine Lösung, ich soll 10-15 Tage warten und dann die neue Karte nutzen.
    cRaZy_bisCuiT's Profilbild
    cRaZy_bisCuiT Autor*in
    Die haben doch echt gelitten. Wie lange gibt es Curve jetzt schon? Wie kann es sein, dass sie so einen einfachen Fall nicht abgedeckt bekommen?

    Mehere Karten in der App + Instant-Karten für die Paid-Tiers wären eigentlich echt das Minimum....
  7. Gazzis's Profilbild
    Gazzis
    Brauchst du wirklich die PIN für die alte Karte - oder geht es dir darum, die nächsten 1-2 Wochen finanziell zu "überleben", also ausreichend Liquidität zu haben? Reicht es dir vielleicht, die Karte in Google Pay zu hinterlegen? Wäre ja vorübergehend, Curve Support ist bekanntlich.. schwierig.
    cRaZy_bisCuiT's Profilbild
    cRaZy_bisCuiT Autor*in
    Ich kann kleine Einkäufe auch kontaktlos zahlen, das geht sogar schon. Ich könnte alles Andere natürlich auch mit EC-Karte oder meiner Kreditkarte zahlen. Es geht mir eher um GBIT bei Curve, da ich zeitnah bei Plutus staken möchte um dann meine ganzen Transaktionen dort rüber zu verlagern.

    GooglePay wollte ich vermeiden, da mein Haupt-/Privattelefon googlefrei ist & auch bleiben sollte. Ich könnte notfalls mein uraltes Firmenhandy versuchen dazu zu überreden. (bearbeitet)
's Profilbild
Top-Händler