Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Frontscheibe Ofen ersetzen

eingestellt am 27. Feb 2023
Guten Tag Lieber Mydealzer,

so eben ist die Frontscheibe unserer Ofens zersprungen (Siege Bilder). Hätte Jemand einen Rat wie ich diese ersetzen kann bzw. ist dies Jemanden auch mal vorgekommen?

Den Ofen haben wir vor knapp zwei Jahren bei Otto gekauft. Eventuell über Die Garantie möglich oder kann man Ersatzteile bestellen?


2137091_1.jpg



2137091_1.jpg


Edit zum Ofen: Samsung NV70K2340RS/EG, Artikel-Nr.: 50312677

Danke und liebe Grüße

Yakub
Zusätzliche Info
Sag was dazu

29 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. RoteRose's Profilbild
    RoteRose
    Falls es noch Garantie gibt, Hersteller kontaktieren
    GelöschterUser1077882's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Und falls nicht, auch.
  2. Fillosov's Profilbild
    Fillosov
    Schadensersatz? Weigert sich der Geschirrspüler, zu bezahlen? Dann Anwalt einschalten.
  3. meandmycat's Profilbild
    meandmycat
    Wenn selbstverschuldet, dann Samsung Kundendienst fragen was Ersatz kostet. Evtl. zahlt Hausratsversicherung.

    Wenn fremdverschuldet, gleiches vorgehen. Schadensersatz von der Person oder Haftpflicht.

    Wenn es während der Benutzung passiert ist und noch Garantie vorhanden ist, an den Otto Kundendienst wenden.
  4. zeronhanson's Profilbild
    zeronhanson
    Wir hatten das vor zwei Jahren auch. Da die Kinder gerne Fußball spielen hatte ich bei der huk eine Glasvers. Zur HR abgeschlossen. Die hatte die neue Scheibe dann glücklicherweise bezahlt. Waren knappe 200€ bei AEG. Kurz darauf durften sie auch noch das induktionskochfeld bezahlen
  5. Yakubb's Profilbild
    Yakubb Autor*in
    Habe einen Termin bekommen. Die Dame vom Support war sehr nett und hat von Kosten nichts erwähnt. Hoffentlich bleibt es auch dabei
    Guddi1984's Profilbild
    Guddi1984
    Anfahrtskostenpauschale und was das Material kostet, kriegst du dann gesagt, wenn Techniker dann vor Ort ist. Wenn es läuft wie bei den Kühlschränken, hat er das Ersatzteil trotz Mitteilung was konkret defekt ist, natürlich nicht, wird dann aber dir sagen können was noch zusätzlich an Kosten kommt.
  6. GelöschterUser2235510's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Schadensersatz... ich brech ab. Die Scheibe ja auch, also passt schon.
    Dynamic_Hellfire's Profilbild
    Dynamic_Hellfire
    Hab ich auch gerade gedacht.
  7. ManneuerName's Profilbild
    ManneuerName
    Das Sprudelt ja so richtig an infomationen...
    Hersteller?! Art.Nr.? Bezeichnung?!
    Yakubb's Profilbild
    Yakubb Autor*in
    Habe ich ergänzt. Wollte erstmal allgemein fragen
  8. Icecreamman's Profilbild
    Icecreamman
    Schon mal auf der Seite des Herstellers geschaut? - viele bieten einen Reparaturservice an im Rahmen der Garantiezeit (und natürlich auch darüber hinaus), Bsp.: neff-home.com/de/…ice

    EDIT: in deinem Fall - hier lang: samsung.com/de/…ur/ (bearbeitet)
  9. WhiteWomansInstagram's Profilbild
    WhiteWomansInstagram
    Frontscheibe: Carglas repariert, Carglas tauscht aus;)
    Schadenersatz: Kühlschrank sagt nein?
    Versicherung: Versicherungsanbieter. „Wenn Sie Ihre Hausratversicherung erst kürzlich abgeschlossen haben, kann es sein, dass diese den entstandenen Glasschaden übernimmt. Dies gilt jedoch nur für den Fall, dass die Schäden am Glas in den Versicherungsbedingungen als Leistung angegeben sind. Ist dies nicht der Fall, können Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Ihre Hausratversicherung nicht für den Schaden aufkommen wird.

    Bei älteren Verträgen besteht die Möglichkeit, eine Erweiterung für den Glasbruch zu wählen, sodass sich der bisherige Versicherungsbeitrag erhöhen wird.“ Kaminofen.de

    Garantie: Kühlschrank sagt nein?
    dodo2's Profilbild
    dodo2
    Und falls jemand anderes die Glasfront ausversehen zerstört hat, greift die Haftpflichversicherung desjenigen. (bearbeitet)
  10. Timmm3's Profilbild
    Timmm3
    Falls du die Scheibe selbst bezahlen musst: Schau mal auf Ebay Kleinanzeigen, vielleicht bietet ja jemand defekte Backöfen an... oder bei einem großen Reparaturdienstleister in deiner Gegend fragen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung 400 verschiedene Backofentüren hat. Kam mir nur in den Sinn, ist eventuell auch die stressfreieste Lösung
  11. marian123x's Profilbild
    marian123x
    Das ist eine Sollbruchstelle. Kann man wohl nichts machen, wenn der Hersteller sich weigert. (außer natürlich überteuerter Reparaturservice, der fast so viel wie ein neuer kostet)
    Guddi1984's Profilbild
    Guddi1984
    das ist was??? Eine Sollbruchstelle? Dann aber nur bei Samung oder?

    Support bei dem Konzern nach der Gewährleistung/Garantie ist ja zum weglaufen.
  12. RLYSSD's Profilbild
    RLYSSD
    Immer noch in der Warteschleife vom Support?
  13. UmHimmelsWillen's Profilbild
    UmHimmelsWillen
    Verdächtig saubere Scheibe nach 2 Jahren, da wollte wohl jemand putzen und hat beim Einsetzen der Front die Scharniere falsch gestellt.
    Scharniere dann blockiert und Geste mal gegen die Front gedrückt und Peng....
's Profilbild
Top-Händler