Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 31. Mai 2023 (eingestellt vor 3 h, 22 m)
Hallo,
ich habe soeben eine Mail von Paypal erhalten, dass ich einen mittlere vierstelligen Betrag über Paypal erhalten habe. Habe natürlich sofort an Spam gedacht. Dann hat jedoch auch meine Paypal App die Benachrichtigung erhalten und ich habe mich in der App eingeloggt und da ist der Betrag tatsächlich vorhanden.
Ich erwarte jedoch gar keine Zahlung und habe auch nichts gekauft.
Kann der Versender das Geld zurückziehen?
Ich würde es natürlich zurückschicken, habe jedoch Angst, dass der Versender das Geld zusätzlich irgendwie zurückbuchen kann und dann hat er einmal die Rückbuchung und mein zurückgesendetes Geld.
Ist in der Richtung irgendeine Betrugsmasche bekannt?
ich habe soeben eine Mail von Paypal erhalten, dass ich einen mittlere vierstelligen Betrag über Paypal erhalten habe. Habe natürlich sofort an Spam gedacht. Dann hat jedoch auch meine Paypal App die Benachrichtigung erhalten und ich habe mich in der App eingeloggt und da ist der Betrag tatsächlich vorhanden.
Ich erwarte jedoch gar keine Zahlung und habe auch nichts gekauft.
Kann der Versender das Geld zurückziehen?
Ich würde es natürlich zurückschicken, habe jedoch Angst, dass der Versender das Geld zusätzlich irgendwie zurückbuchen kann und dann hat er einmal die Rückbuchung und mein zurückgesendetes Geld.
Ist in der Richtung irgendeine Betrugsmasche bekannt?
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40 Kommentare
sortiert nach(bearbeitet)
Außerdem habe ich eine "nette" Mail erhalten:
"Sehr geehrter mario89,
Irrtümlicherweise haben Wir XXXX Euro heute am 31.05.2023 mit dem Verwendungszweck blabla via Paypal an Sie überwiesen.
Wir bitten das Geld unverzüglich an uns zurück zu erstatten. Für die Erstattung geben wir Ihnen Frist binnen 24 h
Andernfalls müssten wir Anzeige erstatten welches mit weiteren Unannehmlichkeiten für Sie verbunden ist .
Wir bitten um Verständnis
Mit freundlichen Grüßen"
Ich habe dann bei der Firma angerufen um sicherzustellen, dass es sich um keinen Betrug handelt. Anschließend habe ich das Geld über den eröffneten Fall zurückgesendet.
Damit hat sich das Thema denke ich erledigt. (bearbeitet)
der Sender kann sich ja selber an PayPal wenden