eingestellt am 9. Jun 2023
Guten Morgen!
Auch wenn es vielleicht ein Anlaufen gegen Windmühlen ist, fragen wir hier mal trotzdem:
Folgendes Szenario: wir sind momentan und noch bis 31.03.2024 Kunde bei EON, die uns mit teurem Gas beliefern. Ein Vergleich bei den üblichen Vergleichsportalen mit den derzeit wieder "günstigeren" Gasanbietern zeigt, dass wir dadurch ca. 1000€ Mehrbelastung bei EON haben. Klar kommen wir aus dem Vertrag per Sonderkündigungsrecht heraus, wenn der Preis steigt oder sinkt. Dass EON allerdings uns mit gesunkenden Gaspreises ein Geschenk macht, halten wir leider für ausgeschlossen Die werden sich schön die fette Kohle über die Gaspreisbremse weiterhin reinziehen...
Daher die Frage: gibt es noch irgendein Schlupfloch mit dem wir eher aus unserem Vertrag herauskommen, welches wir vielleicht nicht auf dem Schirm haben?
Viele Grüße und danke vorab für eure Hilfe!
Auch wenn es vielleicht ein Anlaufen gegen Windmühlen ist, fragen wir hier mal trotzdem:
Folgendes Szenario: wir sind momentan und noch bis 31.03.2024 Kunde bei EON, die uns mit teurem Gas beliefern. Ein Vergleich bei den üblichen Vergleichsportalen mit den derzeit wieder "günstigeren" Gasanbietern zeigt, dass wir dadurch ca. 1000€ Mehrbelastung bei EON haben. Klar kommen wir aus dem Vertrag per Sonderkündigungsrecht heraus, wenn der Preis steigt oder sinkt. Dass EON allerdings uns mit gesunkenden Gaspreises ein Geschenk macht, halten wir leider für ausgeschlossen Die werden sich schön die fette Kohle über die Gaspreisbremse weiterhin reinziehen...
Daher die Frage: gibt es noch irgendein Schlupfloch mit dem wir eher aus unserem Vertrag herauskommen, welches wir vielleicht nicht auf dem Schirm haben?
Viele Grüße und danke vorab für eure Hilfe!
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54 Kommentare
sortiert nachDer übriggebliebene schließt einen neuen Vertrag bei dem Anbieter seiner Wahl. Hatte das mit dem Stromanbieter gemacht bei meinen Eltern. Er zog aus und meine Mutter hat dann einen neuen Vertrag woanders abgeschlossen.
Erhöhung kam damals in November/Dezember, damals war nichts besseres verfügbar, somit nicht gewechselt, hänge jetzt aber logischerweise dann wieder bis Ende des Jahres im Vertrag und dann wird es wahrscheinlich wieder keine guten Konditionen geben. Das ist ein Teufelskreis, echt zum Verzweifeln aktuell
Danke für den Hinweis aber haben wir schon versucht mit der Erkenntnis, dass die Dame an der Hotline reserviert des Todes war und null lösungsorientiert war.
Klar, Vertrag ist Vertrag und da muss mich auch keiner belehren, aber vielleicht gibt es ja manchmal doch noch den ein oder anderen Kniff, der einem dann weiterhilft. (bearbeitet)
In jedem Fall Kündigung übermitteln und nach paar Tagen verhandeln.